Hilfe bei Marke und Planung

chefkochwien

Mitglied

Beiträge
7
Servus leute,

ich bin neu da und stehe vor einem grossen problem.ab und zu hätte ich mir gewünscht, dass ich die wohnung nicht gekauft hätt.:-) ich will alles perfekt haben, alles top und das bring sowas an kopfzerbrechen...

Könnte mir bitte zuerst jemand damit helfen, welchen hersteller ich wählen soll?infrage kommen

schmidt
leicht
eggersmann

was mich total enttäuscht hat ist poggenpohl ...und eigentlich auch einige teure eggermannküchen.nichts besonderes dran,eher im gegenteil.nicht so nahtlos verabeitet - poggenpohl aber für 65000 anbieten...als austellungsstück...ditto eggersmann...ich dachte ok diese pseudoholzküche würde mir passen, naja mit abstrichen, so gut hats auch nicht ausgeschaut...war eine grosse insel auch dabei, die sah schon gut aus...ich konzentrierte mich aber nur auf die zeile...dachte so naja nichts elektrisches dran, kühschrank ganz normal eher nichts besonderes-einbau...ok so eine klassische billigküche...aber geht...

170.000 euro:-)) ja sicher...da muss man schon blöd sein. das gleiche bei poggenpohl. auch diese eingebaute grillplatte war schon zerkratzt, lässt sich sicher schlecht reinigen...etc...

kein problem damit, 60000 euro für die aussicht bei der wohnung draufzuzahlen...aber für so einen sinnlos überteuerten mist? wo der herd mit silikonfugen angedichtet war, alles bissi versetzt?nein sicher nicht:-)

Ich brauche auch zum glück eine kleine küche, das hat mich schon aber sehr abgeschreckt.Es referenz dachte ich, hätten die was besseres zu bieten.


Ich bitte euch zuerst um einen rat, welche firma das beste leistungs/preisverhältnis hat.

eggersmann
schmidt
leicht
eventuell häcker oder schüller ?

Irgendwie tendiere ich zu schmidt da man mir 10 jahre garantie anbietet...das haben die anderen nicht oder irre ich mich da?auch sind sie im studio, was emailverkehr angeht am besten.schreiben lange mails, erklären...da sieht man das man bemüht ist.
Ein studio wollte plan, adresse (verstehe ich nicht warum) gebe ich sicher nicht her...und dass sie mir was entwerfen...ohne meine vorstellungen?eigentlich hätten sie mich einladen sollen...die haben wohl genug kunden.als ich dies infrage stellte, kam keine antwort mehr:-) die haben wohl genug kunden und es ist gut so, dass sie sich so entpuppten, mit denen arbeite ich sicher nicht zusammen...will garnicht sehen, wie es dann wäre, wenns pobleme gäbe.



So, ich bitte euch höflichst:
1.auf welche marke ich mich konzentrieren sollte
2.welche das beste preis/leistungsverhältnis hat...
3.eventuell eigene patente...
4.welche auch am langlebisten ist
5.den besten ruf hat...
6.und auch so einen "snobfaktor" natürlich in dieser mittelgehoben klasse...

Wenn mir jemand noch mit der küchenplanung dann behilflich wäre, würde ich dies sehr zu schätzen wissen.man hat mir gesagt, dass hier im forum, sogar einige nette leute auch visualisierung zusammenstellen.Das wäre der burner:-)

Ich danke euch sehr im voraus,

LG
Tom
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Am besten du machst zunächst erstmal einen Planungsthread auf.
Stellst alle Maße rein und dann wird Dir erstmal herstellerneutral geholfen.
...
Und am Ende musst du dann selber losziehen, mit der hier GEMEINSAM MIT DIR
erstellten Planung, dann Angebote einholen und die verschiedenen Qualitäten vergleichen.
 

chefkochwien

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hallo vanessa,

also nicht böse sein aber der vergleich ist ein witz. wenn man 2 küchen vergleicht, bekommt man ein paar zeilen aufgelistet,quasi 5...da weiss man aus dem katalog mehr...wer stellt sowas zusammen?

Ich brauche fakten etc...zb wenn schmidt 10 jahre garantie gibt und bulthaup 2??? und dann zerfällt die küche, ja leider habe ich schon gelesen...da ist dies ein argument...

Sollche vergleiche, welche auch noch dubios zamgestellt werden, helfen echt nicht weiter...Ich bräuchte echte fakten und nicht so einen, entschuldige mist. Da sind meist nur 1 oder 2 bewertungen , mehrere jahre alt...wer sich nach sowas richtet, dem ist nicht zu helfen...

Ich würde gerne expertenmeinungen lesen wollen und hier tummeln sich viele leute, die wissen was sache ist.Die alles mit fakten begründen...und keine mehrere jahre alten kreuzelkästchen:-)) Da kann ich auch nach lust und laune was ankreuzen...über verabeitung, schwachpunkte etc...kein wort...

Falls sich jemand netter finden würde.Wäre ich sehr dankbar...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
:-) tja, bevor man unqualifiziert rumplärrt, sollte man das Herstellerranking erstmal genau studieren ;-)

Das Ranking ist KEIN Schönheitswettbewerb sondern ein objektiver Vergleich mess- und nachvollziebarer Daten.

Viel Spass beim Lesen.

Jede der von Dir in Betracht gezogenen Küchen hält definitv länger als als 10 Jahre ... das tut sogar eine Nobilia und jede andere der in Deutschland gefertigten Küchen.
 

chefkochwien

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Am besten du machst zunächst erstmal einen Planungsthread auf.
Stellst alle Maße rein und dann wird Dir erstmal herstellerneutral geholfen.
...
Und am Ende musst du dann selber losziehen, mit der hier GEMEINSAM MIT DIR
erstellten Planung, dann Angebote einholen und die verschiedenen Qualitäten vergleichen.


danke für die anwort...also wie ich sehe kann mir hier keine etwas über verarbeitung langlebigkeit, etc....was erzählen?mit dem plan kann ich auch zu ikea gehen.das will ich aber nicht...ich würde wirklich ein paar echt gute marken aussortieren und auf die mich dann konzentrieren...

zb vw bmw skoda audi... verstehst was ich meine. vw ist quasi skoda oder umgekehrt...aber halt bissi exklusiver, hält aber... etwas in der art.

ich bin bereit draufzuzahlen will dafür aber qualität aber kein unnötiges ego.

danke:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
Doch, hier sind viele Leute die Dir was erzählen könnten ;-) ist aber ziemlich sinnfrei, solange Du nicht bereit bist, Dir erstmal die Basis zu erarbeiten ... und genau dafür gibt es unser Herstellerranking ;-)


[QUOTE="... aber kein unnötiges ego. :-)[/QUOTE]

Jo, verstehe ich, das bringst Du ja bereits mit :rofl:
 

chefkochwien

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
:-) tja, bevor man unqualifiziert rumplärrt, sollte man das Herstellerranking erstmal genau studieren ;-)

Das Ranking ist KEIN Schönheitswettbewerb sondern ein objektiver Vergleich mess- und nachvollziebarer Daten.

Viel Spass beim Lesen.

Jede der von Dir in Betracht gezogenen Küchen hält definitv länger als als 10 Jahre ... das tut sogar eine Nobilia und jede andere der in Deutschland gefertigten Küchen.

Zeyko Küchen - Qualitätsmerkmale Küchenhersteller - Küchen-Forum

dafür braucht man 2 minuten. da steht nichts drinnen was schwächen etc garantie angeht...


aber immerhin...kannst du mir bitte was zu garantie sagen?weisst du zufällig welche marke wieviele jahre gibt?
schmitd
zeyko
bult
eggersmann

etc...

werden alle diese küchen in d hergestellt oder ist das wie mit aeg ...schön auf deutsche quali machen aber electrolux drinnen...glaub ich...

danke:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
:rolleyes:

Die Schwächen sind dort wo es weniger Punkte gibt, als bei vergelichbaren anderen Herstellern.
Wie ich schon schrieb: alle in Deutschland produzierten Küchen halten länger als 10 Jahre. Die Top gerateten Hersteller liefern Top Ware, deshalb sind sie ja top geratet in unserem Ranking.

Zeyko und Eggersman haben Spitzenrankings; unterscheiden sich aber stark im Stil. Nimm den von den beiden, der Dir besser Zusagt.

Was Du bei Deinem Aktionismus übersiehst ist, dass 2/3 der Küchenqualität aus Aufbau und Planung bestehen. Die Planung kannst Du mit uns hier Optimieren; für den Aufbau ist es wichtig, dass Du vor Ort recherchierst, wer mit guten Schreinern oder Monteuren zusammenarbeitet. :nageln:

Und in der Küchenbranche ist es immer noch so, dass die Küchen in D bzw. A hergestellt werden; die Beschlagshersteller sind in A & D; die Topgeräte der Topgerätehersteller werden ebenfalls zum grössten Teil in D bzw. CH hergestellt..

Wenn Du AEG in eine Zeyko-Küche einbauen willst ist das so, wie wenn Du in einen Benz ne Fahrradkette einbaust..
 
Zuletzt bearbeitet:

chefkochwien

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
danke vanessa für die antwort.

schau ich kenn aus bekanntenkreisen und im netz ist dies auch nachzulesen, dass zb folien von den bulthaup küchen runtergingen... einem freund löste sich auch an der seite was nach 3 jahren.
hier geht es nicht darum ob eine küche 10 jahre hält aber um service, wenn was passieren sollte. dann hebe ich den hörer und ruf an... und streite nicht wegen kulanz.

ich meine auch keine küchenplanung ...ich meinte damit, die beste verarbeitung, welche bei poggenpohl einfach schlecht war...spalte und fugen...peinlich...
und langlebigkeit...raffinessen, design...das würde ich gerne wissen...designelemente.welche marke bis ins detail geht...also eggersmann sicher nicht...leider..

poggenpohl war auch sehr sehr bescheiden...

eventuell bulthaup?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
Von Folienfronten raten wir grundsätzlich ab, da kann es erfahrungsgemäss immer mal zu Ablösungen kommen. Spalten und Fugen hängen vom Aufbau ab! Und wenn Du mit Eggersmann etc nicht zufrieden bist, dann suche Dir einen Küchenschreiner, dann wird das auch mit der Exclusivität.
 

chefkochwien

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
du willst es nicht verstehen gell? zuerst sagst mir ja alle halten 10 jahre und dann ja man rät ab von den folien...das ist nur 1 beispiel...weiss der teufel was da alles hinwerden kann. ein mercedes wird auch hin...bmw ditto...also deshalb garantie ...je länger desto besser.
oder würdest eine waschmaschine - zb miele nur weils deutsch ist, und 20 jahre hält,ohne garantie kaufen? ich kenn leute da war die miele nach einem jahr hin.
deshalb geht es mir um garantie...und je länger eine firma garatie gibt umso besser für mich als kunden...

wie ich sehe ist das hier ein pseudoexpertenforum wo wohl hausfrauen eine abwechslung zu 2 and 1/2 suchen und mal bissi über küchen reden...

das mit dem schreiner ist der gipfel...ich dachte immer,dass diese firmen ihr know how auch reininvestieren, eigene entwicklungen etc... ein schreiner bekommt einige sachen nie so richtig hin.und viele gute hersteller arbeiten mit schreinern zusammen und passen alles an...

vergiss es...schade um die zeit hier... ein witz wie dieser kücheherstellervergleich^^
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Planungsboard hier

Und bitte VORHER LESEN , was benötigt wird.

Du bist mit Deinen 6 Beiträgen noch ein ziemliches Greenhorn hier.
Arbeite Dich ein und LESE;LESE; LESE einige Fragen erklären sich
dann von selbst.

Wir machen das hier in unserer Freizeit und deshalb möchten wir hier einen ordentlichen Umgangston
pflegen.
Also mäßige Dich bitte etwas in Deiner Ausdrucksweise.

In Deutschland werden (so will ich mal behaupten) grundsätzlich keine schlechten Küchen gefertigt.
das erklärt auch , warum Deutschland Exportweltmeister in Sachen Küchen ist.
Nur manch ein deutscher Mitbürger ist nicht bereit für eine ordentliche Küche das zu bezahlen, wofür man woanders gerne Geld (auch etwas mehr ) ausgibt.

Jeder bekommt die Qualität , die er zu bezahlen bereit ist.
Und wie @Nice-nofret schon schrieb, setzt sich der Preis und die Qualität nicht nur aus der Kiste zusammen, die irgendwo vom Band läuft.

Die Hersteller machen die Kisten, die wir Planer vorausplanen.
Die Küchenqualität nur auf Brett zu reduzieren, disqualifiziert
eigentlich jeden Planer und Monteur.



Und wenn DU DICH HIER EINBRINGST, dann werden die Mädels hier schon mit DIR GEMEINSAM rausfiltern wo die Reise hingeht, welcher Hersteller für Dich in Frage kommt und welcher nicht.

Schließlich ist das hier ein Mitmachforum.
Und am Ende kannst Du DIR DEINE MITGESTALTETE Planung auch vom Tischler realisieren lassen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
deshalb geht es mir um garantie ...und je länger eine firma garatie gibt umso besser für mich als kunden...

Die Garantie nutzt Dir gar nix, wenn's die Firma am Ende nicht mehr gibt.
In den über 20 Jahren, wo ich Küchen plane, sind schon viel gekommen und gegangen.


Und Du schreibst es ja schon selbst, nichts ist unkaputtbar.
Kenne Kunden, die haben die schönste Marken Küche nach kürzester zeit hin gehunzt, und welche die haben nach 20 Jahren noch Ihre Noname küche stehen und die sieht aus wie nagelneu.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
... Deine Anspruchshaltung und Umgangsformen sind bestenfalls Interessant, werden Dich jedoch nicht besonders weit bringen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
Ich empfehle dir mal alle Punkte unter
Küchenplanung - Küchenkauf - Küchengeräte - Materialkunde - Küchenmöbel
durchzuarbeiten. Dazu im Menü der Startseite die jeweiligen Unterpunkte aus dem Küchenplanungs-Bereich aufrufen.

Da wirst du dann auch zu Materialkunde (Folienfronten und andere wählbare Materialien) etc. aufgeklärt.

Alle anderen wesentlichen Punkte sind hier im Thread bereits mehrfach genannt.

Generell empfiehlt es sich ja auch in Foren, sich erstmal durch die Bereiche ein wenig durchzulesen um dann auch zu erkennen, wie hier alles so funktioniert ;-).
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
zb vw bmw skoda audi... verstehst was ich meine. vw ist quasi skoda oder umgekehrt...aber halt bissi exklusiver, hält aber... etwas in der art.

Du hast dich nicht wirklich informiert. Leider.
Das Gute wird in deinem Land produziert, in Wels.

Die Küchen nennen sich intuo (Mercedes) oder ewe (VW). Vielleicht solltest du bei denen mal schauen.
Hier im Ranking kommen die von mir genannten Hersteller nicht gut weg, weil sie andere als die im Hersteller-Ranking genannten (geforderten) Kriterien erfüllen.
Zudem werden die Hersteller nicht gepflegt (aktualisiert).

Das Problem wird eher sein, die Planung, die Montage, die Beratung, daß drumherum halt. Da liegt D im vergleich zu Ö wohl weiter vorn, sodaß es sicher nicht einfach sein wird den passenden Händler zu finden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.358
Wenn du etwas über die Garantie der Hersteller wissen möchtest gehe auf deren Homepage. Garantien sind freiwillige Herstellerleistungen und an Bedingungen geknüpft. Das nennt sich dann "Garantiebedingungen". ;-)
Du erwartest nicht ernsthaft, dass wir die hier für dich abschreiben, oder?

Was das Hersteller-Ranking angeht haben wir ein bis zweimal im Jahr jemanden, der es nicht versteht und dann so auftritt wie du. Kein Problem, obwohl ich mir schon etwas Sorgen mache weil erst Februar ist und ich vor April nicht damit gerechnet habe. :cool:

In diesem Sinne: Lies dich ein wie es dir bereits empfohlen wurde oder kauf dir ein Auto. Das ist nervenschonender für alle.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben