Fertig mit Bildern Hilfe bei küchenplanung

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo Kerstin

Ja, deshalb dauert es auch etwas länger. Wenn man die ersten Bilder von der Küche sieht, kann man sich fast nicht vorstellen, das es der gleiche Raum ist.
Ich denke, wenn man das ganze Theater vorher wissen würde, dann würde einem bestimmt die Lust vergehen.
Aber so aufwändig mache ich die anderen Räume nicht, da ich sonst vor Rentenbeginn nicht fertig werde. Obwohl ich ja immer diese Visionen habe :dance::nageln:

@Majuni schau mal bei WFL24 oder LED Berlin. Zwar etwas teurer als die EBay Dinger, aber die entsprechen wenigstens einer Norm. Ich hatte ja jetzt auch Probleme mit LED Trafos, die auch nicht geprüft waren (FTZ).
Meine Badlampen kommen z.B von WFL24, die im Flur von LED Berlin.
Billige Led Lampen von EBay hatte ich auch mal getestet. Und wieder zurückgeschickt.
Die Angaben von Lichtleistung sind teilweise an den Haaren herbeigezogen .
Ich will jetzt nicht sagen, das es dort nur schlechte LED Lampen aus Fernost gibt, doch um dort die richtigen zu finden, muss man Glück haben und sich damit auskennen.
Gruß Ansgar
 

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
Im Moment geht's nicht weiter. Hab es vielleicht übertrieben. War jetzt schon zwei/drei Wochen jeden Tag teilweise bis 23.30 Uhr dabei, das ich die Küche fertig bekomme. Gestern habe ich mit den Schränken angefangen. War wohl zu schwer. Konnte nichts mehr. Rücken verknaxt.
Bin dann heute morgen ins Krankenhaus. Kann im Moment nichts mehr machen.
Hier noch einige Bilder vom jetzigem Zustand. Mal sehen, wann es weitergeht.

Gruß Ansgar
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,1 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 224
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,6 KB · Aufrufe: 214
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,3 KB · Aufrufe: 238
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,2 KB · Aufrufe: 221
  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 223
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,7 KB · Aufrufe: 218

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
WOW das ist toll, was Du da Leistest! Chapeau!

.. und beim Schränke wuchten helfen lassen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Dann wünsche ich baldige gute Besserung! Hexen verschwinden ja GsD üblicherweise bei entsprechender Behandlung und vor allem auch durch Ruhigstellung (Stufenbett?).
 

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
Bin wieder einigermaßen fit. War nicht nur Rücken. Hatte (gefühlt) Multiorganversagen.
Nein, kleiner Scherz. Aber zog sich durch den kompletten Körper. Margen/Darm Probleme mit Extremen Kopf und Rückenschmerzen. 4 Ärzte, MRT, 2x Krankenhaus.
Tja, man ist eben keine 20 mehr. Letztendlich war es wohl einseitige Ernährung in Verbindung mit zu wenig Trinken, keiner Bewegung und Zuviel Arbeit.
War natürlich sehr schwer für mich, dich die halbfertige Küche zu gehen ohne was zu machen.
Habe aber schon ein wenig weitergemacht. Aber mit mehr Pausen.
Gruß Ansgar
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 221
  • image.jpeg
    image.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 237
  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,6 KB · Aufrufe: 204
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,8 KB · Aufrufe: 232
  • image.jpeg
    image.jpeg
    97,2 KB · Aufrufe: 216
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,5 KB · Aufrufe: 218
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,3 KB · Aufrufe: 210
  • image.jpeg
    image.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 209
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 225

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.205
Wohnort
Schweiz
hihi - die Uhr gefällt mir - sehr speziell - alledings kann man nun auf dem Sideboard nix mehr abstellen ...

Ich bin ja prinzipiell gegen Thekenaufsätze, weil sie das Beste an Inseln kaputt machen, dass man so schön rund um die Insel arbeiten kann, zu Zweit einen Strudelteig aufrollen und aufs Blech schieben etc.
 

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
Ja, hatte auch erst gedacht, die Theke wegzulassen. Aber sah irgendwie kahl aus.
Viel Platz wäre ohne Theke eh nicht gewesen, da das Kochfeld zu groß ist.
Habe ja vorm Fenster noch genügend Platz.

Gruß Ansgar
 

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
Hier nochmal ein kleines Video vom Testlauf. Ist zwar noch nichts eingestellt, aber geht schon .


Gruß Ansgar
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh die Uhr ist klasse :2daumenhoch: und genau in meiner Lieblingsfarbe ;D

Drück dir die Daumen das so ein Zustand wie du ihn durch hast nicht mehr auftritt hoffe du hast dir hinter die Ohren geschrieben mehr zu trinken! Bei Stress und überarbeitung fällt mir immer sofort Sodbrennen ein, wenn man da dann Omeprazol oder co. nimmt kann dadurch auch so ein "Vitaminmangel" wie man ihn von einseitiger Ernährung kennt auch entstehen, weil viele Vitamine und wohl auch Mineralien das saure Magenmillieu brauchen um aufgenommen zu werden. Offtopic off

Schau mir jetzt mal ganz gespannt dein Video an ;D
 

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
So, es geht wieder etwas weiter. Renne noch von Arzt zu Arzt, deswegen sind die Fortschritte in der Küche überschaubar .
Spülbecken ist drin und angeschlossen . Hatte jetzt noch den Rolloschrank aufgestellt.
Dabei musste ich leider feststellen , das mein Kaffeautomat nicht reinpasst. Ärgerlich !
Der Schrank hat eine Tiefe von 35cm und die Maschine ist 43cm. Meine Suche nach einer Maschine mit geringeren tiefe blieb erfolglos .
Deshalb hatte ich den Schrank zersägt, um ihn abzuändern. Bei der Gelegenheit hatte ich noch ein Auszug mit eingeplant , damit ich den Wassertank ausfüllen kann.
Gruß Ansgar
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,2 KB · Aufrufe: 196
  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,2 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    130,7 KB · Aufrufe: 195
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,6 KB · Aufrufe: 201
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,3 KB · Aufrufe: 186
  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 191
  • image.jpeg
    image.jpeg
    92,8 KB · Aufrufe: 190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpeg
    image.jpeg
    74,6 KB · Aufrufe: 188

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
So, hier noch einige Fotos vom fertigen Rolloschrank.
Gruß Ansgar
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    123,2 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpeg
    image.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 165
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 171
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,7 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 161

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
Die Steckdosen sind original im Rolloschrank verbaut. Diese habe ich nur von hinten zur Seite versetzt. Die Kaffeemaschine stöpsele ich in die Steckdose hinter dem Schrank.
Somit habe ich die 3er noch über.
Den Hersteller der Steckdosen habe ich nicht, kann aber mal draufschauen. Vielleicht steht ja was drauf.

Gruß Ansgar
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ach so ;D mach dir blos keinen Aufwand, werd da schon was finden für meine Gerätegarage.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.240
Das war bestimmt viel Arbeit, aber Hauptsache, es geht voran! Toi toi toi, dass es auch gesundheitlich nur noch aufwärts geht. Aber eine Frage hätte ich: Warum willst Du Dein KVA verstecken?
 

ansgar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
66
Wohnort
Bawinkel, Emsland
Hallo
@kloni Habe nochmal geschaut. Steckdose kommt von PEHA.

@isabella
Den KVA will ich nicht unbedingt verstecken. Ausser dem Rolloschrank habe ich keine andere Möglichkeit diese in der Küche unterzubringen.
Und ein Rolloschrank, in dem ein KVA raussteht und man diesen dadurch auch nicht schließen kann macht ja keinen Sinn. Da hätte man auch ein viel billigeres Regal nehmen können.
Jetzt kann man es nach Bedarf schließen .
Ist eher eine Kopfsache, meine Visionen wieder :nageln:

Liebe Grüße
Ansgar
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hab mal deren Homepage durchstöbert aber leider nicht die "Mehrfachdose" gefunden.
Ich seh das doch richtig dass das
170666-87839ef399fed1e8a82d174db07d70ad.jpg
nicht klassisch für Unterputzeinbau sondern eben für Möbeleinbau ist. Hmmm.
Danke @llllincoln für dein Foto aber in einem Sockel hat man bisschen mehr Platz als ich an der Stelle *glaub* Hoffe Samy hat sich da schon etwas hübschen für mich ausgedacht ;D

Ach war das nicht so wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen, aber da musstest du wohl in letzter Zeit viel zu viel Zeit verbringen :-\
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben