Hilfe bei Küchenplanung Next125

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Bnac3861

Mitglied

Beiträge
9
Einen schönen guten Abend alle zusammen,
Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzgl. Küchenhersteller, Küchenform usw. bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass hier viele Mitglieder sind, die sich bzgl einer Planung gut auskennen und ihr Wissen auch gerne teilen um anderen Mitgliedern zu helfen. Aus diesem Grunde traue ich mich einfach mal einen Beitrag zu erstellen
Wir ziehen demnächst um und müssen eine neue Küche kaufen
Bei unserer Suche sind wir auf den Hersteller Next125 gestoßen und haben uns auf Anhieb in die Keramikfronten verliebt. Entschieden haben wir uns dann auch für diese in der grifflosen Variante
Da wir aber bei der Planung nichts falschmachen möchten und uns 3 Berater auch nicht überzeugt haben, hoffe ich auf Hilfe hier aus dem Forum
Für uns soll die Küche funktional und modern sein und gleichzeitig auch viel Stauraum bieten
Laut Grundriss der Küche ist glaube ich eine U Form am sinnvollsten
Eine Zeichnung des Grundrisse füge ich als Datei bei
Wünschen würde ich mir einen eingebauten Backofen
Eine eingebaute Mikrowelle
Einen großen Kühlschrank ohne Gefriertruhe bzw. Fach
Wenn möglich eine hoch gebaute Spülmaschine
Eine Berbel Herdplatte
Nur Auszugsunterschränke
Einen Vorratsschrank wo ich nicht so häufig genutzte Küchengeräte wie Toaster, Thermomix usw verstauen kann
Und eine große, tiefe Spüle
Wir sollten wir eurer Meinung nach die Schränke, die Spüle, die Herdplatte anordnen um effektiv arbeiten zu können.
Was sollten wir noch beachten
Bei den Anschlüssen für Wasser und Elektrik sind wir flexibel, weil alles neu gelegt wird
Die Unterschränke dürfen mit Apl Max 93 cm hoch sein
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.380
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
:welcome: im Forum!
Du bist leider im falschen Unterforum gelandet.
Lies doch bitte hier, was alles in den Eingangspost rein gehört und eröffne dann hier einen neuen Thread.

PS: kleiner Tipp von mir, wenn ihr noch keinen passenden Berater gefunden habt: auch andere Hersteller haben schöne Keramikfronten ;-)
 

Bnac3861

Mitglied

Beiträge
9
Danke für die Info
wo bzw wie kann ich denn eine Checkliste ausfüllen
Ich kann nämlich nur mit dem Handy ins Internet
Haben momentan keinen Rechner
Tatsächlich haben Alno und Häcker auch noch Keramikfronten ☺ Habe ich nach deinem Hinweis erst herausgefunden
Danke dafür
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.124
Beim Eröffnen des Threads wird die Checkliste abgefragt. Ist aber ganz gut, wenn man sich vorher schon mal ein oder zwei Threads durchliest um zu wissen, was da so gefragt wird.
 

Bnac3861

Mitglied

Beiträge
9
Danke liebe Kerstin
werde ich dann machen
Bis du evtl so lieb und verlinkst mich
Habe die Seite zum Eröffnen eines Threads mit den Fragen nicht gefunden
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben