Hilfe bei Küchenplanung mit Kochhalbinsel

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Ach ja, auf den zweiten Blick:

Ich würde nicht wegen dem Eckschrank auf die schönen breiten Auszüge verzichten.

Und diesen Eckhängeschrank find ich auch total unpraktisch. In meiner neuen Küche hat man mir den auch angedreht. Nie wieder. Außer meinem Mann kam jeder schlecht an die Sachen ran.

LG
Sabine
 

Gabi2211

Mitglied

Beiträge
261
Wohnort
bei Heidelberg
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht wirklich gelungen ...

Die verschiedenen Höhen stören mich enorm und noch dazu kommt es mir so vor also wolltet ihr unbedingt die Kochhalbinsel und den Tisch, auch wenn das alles zu eng ist.

95cm zwischen Spüle und Insel find ich zu wenig. Da kannst ja niemals nen Schublade aufziehen und VOR der Schublade stehen !
 
Zuletzt bearbeitet:

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo eckets,

wenn Du die galoppierenden Schränke auf ca.200 cm Höhe zusammenfasst, dann finde ich es im Groben nicht schlecht.

Den Sitzplatz halte ich im Durchgangsbereich für ausreichend.
 

ECKETS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Schlüchtern
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Danke Cooki,

mal endlich jemand der was positives schreibt. Ich werde mir das
mit den Oberschränken nochmal überlegen. Ich glaube das ihr alle
recht habt, das das zu unruhig aussieht. Ich habe es mal geändert.

Wir wissen das die 95 cm zwischen Arbeitsinsel und der Außenseite
recht knapp sind. Aber wir haben es versucht und wir kommen beide mit 95 cm aus.

Den GSP habe ich jetzt auch nochmal versetzt.

ECKETS
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.428
  • 02.jpg
    02.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 538
  • 03.jpg
    03.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 415
  • 04.jpg
    04.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 904
  • GRUNDRISS.jpg
    GRUNDRISS.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 256
  • KREMER_ECKART_NEU_TIEFE_INSEL.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 121
  • KREMER_ECKART_NEU_TIEFE_INSEL.POS
    11,3 KB · Aufrufe: 132

ECKETS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Schlüchtern
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Ich mache ja auch keine tiefe Auszüge unter die Kochinsel...
In die Blindecke der Kochinsel mache ich noch ein kleines
Regal, da kann mein Sohn sein Stifte und sein Malbuch rein
legen....

Eckets
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Die Hochschränke haben doch aber jetzt immer noch unterschiedliche Höhe ... oder?

Die GSP-Position ist auf jeden Fall besser.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bei Küchenplanung

... ausserdem solltest Du die Wandgestaltung etwas vereinheitlichen; da zähle ich 8 verschiedene Gestaltungselement / Wandabschnitte NUR im Küchenbereich *hust* ..

Du kannst schon unterschiedliche Hängeschränke / Regale miteinander kombinieren, ABER es sollten maximal 3 verschiedene sein, die sich wiederholen. So fehlt da Rythmus und alles sieht kreuz und quer aus.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Genau das meinte ich auch. Nur kann Vanessa das viel schöner ausdrücken. :-[

LG
Sabine
 

ECKETS

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Wohnort
Schlüchtern
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Wie kommst du denn auf 8 verschiedene Wandgestaltungselemente ?

Eckets
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Im Uhrzeigersinn von der Türe angefangen
1. Die Seitenschränke in zwei verschiedenen Höhen
2. Hängeschrank mit Doppeltüre und niedrigem Wandschutz
3. Regal niedriger Wandschutz
4. Fenster mit Wandpanel
5. Wandpanel mit niedrigem Hänger
6. Glasschrank
7. Eckhänger
(Glasschrank mit Wandpanel)
8. Wanpanel mit Glastablaren
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben