Hilfe bei Küchenplanung März 2009

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Petra, links, gleich als erstes, dann einen 45er und dann den Eckschrank. Damit ist gewährleistet, dass du an Wasser/Müll rankommst und die Spüma aufmachen kannst.

VG
Kerstin
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Für die Edelstahl-Spüma-Front empfehle ich Neoblank von Dr. Weigert. Ich habe nämlich einen Edelstahlkühlschrank ;-)

Hallo KerstinB,
wo bekommt man das Neoblank? Bei ebay hab ichs schon gefunden.
Bekommt man das ansonsten im freien Handel?

LG, Petra
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

na dann werd ich es dort mal kaufen und hoffen, dass sich meine Putzzeit etwas verringert :-):-)
Danke nochmal für den Tip :goodjob:

LG, Petra
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo Petra,
ich seife ca. alle 3 Monate meinen Kühlschrank komplett ab. Trockne ihn dann und danach reibe ich ihn ganz dünn mit dem Öl ein. Immer in Richtung der Edelstahlbürstung. Und dann konzentriere ich mich sehr darauf, nur die Griffe vom Kühlschrank anzufassen. Mittlerweile nutze ich das Öl auch für alle anderen Edelstahlsachen in der Wohnung.

VG
Kerstin
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo KerstinB,
na das klingt echt gut. Ich bin eigentlich jeden zweiten Tag am wischen und meist hab ich Streifen, die mich stören... nervt mich total. Daher werd ich mal bei ebay neoblank bestellen und die dadurch ersparte Putzzeit geniessen ;-))

LG, Petra
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Probier es mal mit Olivenöl. Natürlich frisches und keins aus der Pfanne gekratzt. ;D Hauchdünn mit Zewa verteilen. Kostet nichts und erfüllt auch seinen Zweck, da es im Gegensatz zu den Silikon-behafteten Mitteln auch noch den Schmutz runterholt.

Mal ein Hausfrauentrick vom Küchenman(n) :cool:
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo Cooki,
war zwar ein bißerl schwierig, die Salatblätter erst aus der Schüssel zu holen und dann das Olivenöl aufs Edelstahl zu schmieren :-)...
ABER..... es hat geklappt.... Fläche glänzt und hat nur 3 minuten gedauert.... wat fang ich nu nur mit meiner putzfreien Zeit an? :p
Danke für den Tip.... hat wirklich geholfen.... und war soooo einfach.
Manchmal haben sogar Männer "glänzende" Ideen, grins

LG, Petra
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo philoSophie,
na im Küchenforum ein bißerl meine Zeit verbringen? Is ja bekanntlicherweise keine schlechte Idee.... hat mir ja schon gute Ideen und Tips gebracht ;-))
Das reisequiz hab ich mal probiert.... bin froh, dass mich keiner dabei beobachtet hat :-) war dat ne Blamage :p
Ich glaube, deinen Highscore werd ich dir so schnell sicher net streitig machen *crazy* ... nee, nee, lach
aber :danke: für den Tip .... werd ab und an mal dort gingehen.

LG, Petra
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo Cooki,
war zwar ein bißerl schwierig, die Salatblätter erst aus der Schüssel zu holen und dann das Olivenöl aufs Edelstahl zu schmieren :-)...
ABER..... es hat geklappt.... Fläche glänzt und hat nur 3 minuten gedauert.... wat fang ich nu nur mit meiner putzfreien Zeit an? :p
Danke für den Tip.... hat wirklich geholfen.... und war soooo einfach.
Manchmal haben sogar Männer "glänzende" Ideen, grins

LG, Petra

Gönn Sie deinem Mann .................... ( beim Autoputzen helfen ) ;D
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung u. Danke an meine Helfer hier

nach längerer Abstinenz wollt ich mich mal wieder melden und meine Fortschritte melden. Am Donnerstag Kaufvertrag unterschrieben, am Freitag wurde Küche vermessen .... nun warte ich auf das Traummodel :p Dank eurer Hilfe hier, konnte ich viele eurer Tips in die Planung übernehmen .... DARUM .... ein DICKES DANKE an meine Unterstützer hier :goodjob: Werde in den nächsten Tagen mal mein Plänchen fotografieren und hochladen. Was mir noch fehlt, ist die Arbeitsplatte und eine kopffrei Dunstabzugshaube in schwarz. War mir beim Küchenanbieter echt zu teuer. Bin auf der Suche nach Granit zu einem fairen Preis. Mal sehen, wo ich fündig werde, oder ob ich das letzendlich doch verwerfe, weil einfach zu teuer :(

LG und nochmals ein liebes dickes THANKS :2daumenhoch:
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

Hallo missjenny,
danke für deine schnelle Antwort.
Genau solch eine suche ich .... in 90 cm. Wo finde ich das Teilchen und zu welchem Preis??

LG, Petra
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Hilfe bei Küchenplanung

sie ist von amica , 90 cm breit :p, ist im internet an vielen Stellen und Stränden zu bekommen, ich zahle für meine weiße 435€.

LG

jenny
 

Rote Zora

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
AW: Hilfe bei Küchenplanung

hallo missjenny,
na da werd ich mich doch gleich mal auf die suche machen im www :-)
Der Preis ist zumindest erträglich. Im Küchenhaus wollte man für eine ähnliche 1600 Teuronen >:( Da hört´s bei mir aber echt auf .... nee, nee, da verzichte ich dann wirklich und suche selbst.
Danke für den guten tip

LG, Petra
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben