Hilfe bei Küchen Beleuchtung mit Spots

Asherah154

Mitglied
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben da draussen :-)

Mein Freund und ich sanieren gerade unsere Wohnung und demnächst soll endlich unsere Küche einziehen.
Nun sind wir dabei in der Küche und dem Flur (offenes Konzept) die Decke abzuhängen (Benötigt, da neuer Sicherungskasten eingebaut wurde und die Kabel alle verschwinden müssen). Enddeckenhöhe wird ca bei 2,45 m sein. Die Höhen der Küchenarbeitsplatte beträgt 90,8 cm. Der Küchenraum ist an der Fensterseite 4,76m lang und bis Ende Küchenzeile (die Sitzgelegenheit) ca 2,89 m breit. Der Flur hat eine Breite von ca 1,08m.

Nun möchten wir gerne mit Smarten Spots arbeiten. Vorteil ist hier für uns, man kann die Spots alle einzeln per App ansteuern, gruppieren und einstellen sowohl im Farbton als auch der Intensität.

Nun überlege ich wie wir genau die Spots anordnen sollen und bin mir noch unsicher.

Ich hänge euch mal die Planungsskizze der Küche an (Die Küche ist auch fix, wartet nur auf den Aufbau), eine Skizze auf Milimeterpapier in der ich die Küche übertragen und mit grünen Locherschnipseln meine gedachten Positionen markiert habe ( :-) ) und eine Ansicht der Küche.

In der Ecke unten links ist eine offene Treppe die nach oben führt (Am Küchenschrank ist also ein offenes halbhohes Metallgeländer.
Der Flur wird natürlich einzeln geschaltet, hier habe ich mal grob ein Spot pro 1 Meter gesetzt (mit b markiert) (der Flur geht auch noch nach rechts weiter).

Ich der Küchen Skizze sind alle mit a markierten Spots mit einem Abstand von 70 cm zueinander angeordnet. in der Mitte der Küche dann Horizontal mit 70cm, vertikal die beiden zweier Spots jeweils mit 1 m abstand und 1 m von der Wand weg.

Dazu ist ein Spot vor jedem Hängeschrank und aktuell 2 Spots über dem 90er Herd.
In der Zeichung ist die Abzugshaube eingezeichnet (ist die Kopffreie DVE5971HB von AEG ); die breiteste Stelle die es nach "vorn" rauskommt habe ich eingezeichnet, damit dadurch kein Schatten entsteht.

Unter den beiden Liftschränken und den anderen 3 Hängeschränken auf der anderen Seite werden Unterbauleuchten verbaut.


Findet ihr das es zuviele Spots sind? Was habt ihr für Tipps noch für mich?
Ich freue mich auf eure Anregungen :-)

Liebe Grüße
Jasmin
 

Anhänge

  • Ansicht Küche.jpg
    Ansicht Küche.jpg
    106 KB · Aufrufe: 35
  • Küche Planungsskizze.jpg
    Küche Planungsskizze.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 36
  • Küchen Spots .jpg
    Küchen Spots .jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 34
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben