Hilfe bei kleiner Küche...

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

... plus Elektrikerkosten, um die Herdanschlußdose auf die andere Seite zu verlegen.

@Menorca, hast du mit dem Onlineplaner gerechnet? Den wollte ich vorhin nutzen, da hat er aber wieder gesponnen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

Ich habe immer noch den neuen Ikea -Planer istalliert. Oops, da könnten die Kosten inzwischen etwas gestiegen sein! Aber doch nicht mehr als 5-10%, oder?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

Das ist das Problem, wobei einige Preise wohl auch gesunken sind. Gerade bei den Geräten. Ikea hat jetzt z. B. ein 60er Induktionskochfeld für 299 Euro.

Aber, die Hausnummer stimmt auf jeden Fall. Und so würde ich die Küche auch einrichten.:top::2daumenhoch:
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

eigentlich wollte ich nur ein paar Tipps wie ich die 3 Geräte (Herd, Spülbecken und GSP) am besten auf 1,80 m hinstellen kann (dass es auch noch schön aussieht)
Rein rechnerisch hast du nicht viele Möglichkeiten, die Reihenfolge der Elemente zu variieren. ;-)
Wie schön und ansprechend das letztlich aussieht, hängt vor allem von Front, Griffen, Arbeitsplatte und der Gestaltung der Rückwand ab, ist also eher eine Frage des Budgets. Wenn das keine Lösung zulässt, die dich optisch anspricht, könntest du z.B. eine mehrläufige Schiene an der Decke montieren und die Nische nach dem Kochen ganz oder teilweise hinter hübschen Schiebegardinen verstecken.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

Ich danke euch! Aber es gab schon kniffligere Grundrisse. ;D;-):tounge:
 

Kall

Mitglied

Beiträge
3
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

Hey zusammen,

bei so einer kleinen Küche fragt man sich doch vielleicht auch, ob man wirklich alle Geräte benötigt. Brauchst Du wirklich einen Geschirrspüler? Wenn Du alleine wohnst, schafft man das bisken Geschirr doch auch so oder?

Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

Für diese kleine Küche finde ich es andererseits auch so eine ganze Menge Stauraum: 2x80 US, 1x60 US, 3x60 Hängeschränke. Bei mir würde da der GSP auf jeden Fall drinbleiben!
 

Kall

Mitglied

Beiträge
3
AW: Hilfe bei kleiner Küche...

ja vielleicht ist ein bisken luxus auch ganz schön ;-)

Ich finde übrigens die Vorschläge echt gut. Eventuell könnte man ja noch mehr "lebe hoch drei" (Ikea ) bauen...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben