Hilfe bei Geräteauswahl Miele oder Bosch

mauii2000

Mitglied

Beiträge
5
Hallo liebe Forum Leser, ich plane eine neue Küche und brauche noch Hilfe bei der Geräteauswahl... zuerst woltle ich alles von Miele , bin jetzt aber doch am überlegen, doch alles von Bosch zu nehmen, oder zu mischen, da ich dort für den gleichen Preis einfach mehr Funktionen habe bei den Geräten. ( mein Küchenstudio bietet nur Miele oder Bosch an ). Jetzt wollte ich mal Euere Erfahrungen/ Meinungen zu Miele und Bosch hören! Vielen Dank! Bei Abzugshaube ( eine Umluft muß es sein ) bin ich genauso unsicher, eine Berbel , Gutmann , uws. ist im Budget nicht drin, gibt es da alternativen von Bosch oder Miele?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe bei Geräteauswahl Miele oder Bosch

Du solltest mal auflisten, welche Geräte dir von Miele angeboten worden sind, bitte mit Link zur Herstellerseite. Dazu dann, an welchen Funktionen dir bei den jeweiligen Geräten besonders liegt. Dann kann man mal sagen, welches Gerät eher Miele, welches eher Bosch.

So ist das ein wenig Rate mal mit Rosenthal ;-)
 

Nosferatu05

Mitglied

Beiträge
557
AW: Hilfe bei Geräteauswahl Miele oder Bosch

Ich hatte vorher Bo und Einbaumikro von Bosch und war sehr unzufrieden. Denn was nützen einem vermeintlich mehr Funktionen, wenn diese nicht so laufen wie man sich das wünscht.
Bei uns kam noch hinzu das wir ein Montagsgerät bekommen haben, der Service uns aber versicherte das alles ok ist...
Bosch muss nicht mehr sein für uns.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Hilfe bei Geräteauswahl Miele oder Bosch

Hallo

Wir haben ausschliesslich Miele Geräte ausgesucht.

Aber insgesamt kosten Sie schon sehr viel.

Toll finde ich unseren Combidampfgarer.

Hatten aber auch schon sofort nach Einbau der Geräte mehrmals den Kundendienst da.

Spülmaschine funktionierte nicht richtig.

Kühl/Gefrierkombination hatte eine technische Macke und das Gerät wurde
ausgetauscht.

Zu Bosch kann ich leider nichts sagen.

Viele unserer Bekannten/Verwandten haben Neff Geräte und sind sehr damit zufrieden,
aber die kann wohl Euer Händler nicht anbieten.

Grüsse Hanna
 

mauii2000

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Hilfe bei Geräteauswahl Miele oder Bosch

Hallo, danke schon mal für die Antworten! Ich habe es mit dem verlinken versucht, bei mir am PC stimmt aber irgendwas nicht, zumindest hier, ich hoffe es hat geklappt, hier meine Miele + Bosch Geräte Auswahl: sorry ich kann es leider nicht anders bearbeiten...oder sortieren...geht nicht...)

Produkte - Kochen und Backen - Geräte-Kombinationen - Einbau-Backofen-Sets - HBD598V66R

Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Suche

Geschirrspüler - G 4495 SCVi XXL - Miele & Cie. KG Deutschland

Backofen - H 4810 B - Miele & Cie. KG Deutschland

Autarkes Kochfeld - KM 6117 - Miele & Cie. KG Deutschland

Kühl-Gefrierkombi habe ich vom Küchenstudio angeboten bekommen, dazu finde ich nichts: KIV34S81

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben