Hilfe bei Farbkombination

InesG

Mitglied

Beiträge
22
Hallo Zusammen,

bräuchte Unterstutzung bei Farbkombination, wir hätten gerne eine helle Front (uns gefällt bis jetzt Sandgrau oder Kristallgrau) Schüller hochglanzlack, welche AP Farbe passt am besten dazu, mein Mann mag keine dunkle AP.

Es handelt sich um Neubau offene Küche, wir hätten gerne eine moderne, freundliche Küche aber bin ratlos bei der Farbenwahl.

hier Beispiele die uns mehr oder weniger gefallen. Front Achatgrau, Holz AP gefällt unsere Kinder mein Mann jedoch nicht (dunkel No Go ;-) ).

Mit welche Kombi könnte man modernen Akzent setzen?
 

Anhänge

  • FrontSandgrau_AP_Fichte_Front_Kristallgrau_AP_Anthrazit.jpg
    FrontSandgrau_AP_Fichte_Front_Kristallgrau_AP_Anthrazit.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 289
  • Front_kristallgrau_AP_Fichte_oder_MarmorScuro.jpg
    Front_kristallgrau_AP_Fichte_oder_MarmorScuro.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 264

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Definiere "modern".

Persönlich finde ich es immer schwierig wenn Leute ich möchte es modern, alt, abgedreht.....

Ich würde mich von solchen Einschränkungen lösen und kaufen was allen gefällt, egal welchen Look es hat.
Sobald es allen gefällt ist der wichtigste Aspekt erfüllt.

Zudem handelt es sich hierbei um eine rein subjektive Auffassung, welche nur die betroffenen Personen entscheiden können.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Eine weiße Quarz-APL mit Marmorierung (z.B. Calacatta) oder gesprenkelt, ein wenig wie Terrazzo, wäre augenfreundlich und zeitgemäß. Eine helle Holzoptik würde auch gut zu Hellgrau passen und für skandinavisches Feeling sorgen.
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Vielen Dank für die Anregungen, ich denke Keramik wird unsere Budget sprengen es geht hier nur um Schichtstoff AP Holzdekor, Steindekor etc.

Helles Holz AP + hellgraue Front gefällt uns ganz gut, wir müssen nur schauen dass es zum Rest der Einrichtung passt (wir werden in der Küche hellgraue Fliesen haben und im Wohn /Essbereich Holzboden und ich fürchte es wird zu viel Holz --> kein Kontrast)
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@isabella werde ich nachfragen wegen Systemo AP (hab da nicht viel Hoffnung, unter die APs die uns gezeigt wurden habe ich kein Systemo gesehen, waren nur Silestone AP), unser Ansprechparter hat diese Woche Urlaub.
@Soßenqueen du hast recht die Kombi ist freundlich, haben nur Befürchtung wegen Zusammenspiel mit Holzboden im Wohn-/Essbereich. Ob man doch mit Kristallgrau front und Beton anthrazit Nachbildung auf der sicheren Seite ist?
 

Soßenqueen

Mitglied

Beiträge
395
Sichere Seite für wen? Euch muss es gefallen. Ein Holzarbeitsplatte mit einfarbiger, heller Lackfront wäre für mich nicht zu viel Holz in der Küche, auch wenn der Fußboden im Wohnessbereich aus Holz ist. Das könnte eine schöne Kombi geben. Den Fußboden aus dem Wohnzimmer findet man in der Arbeitsplatte der Küche wieder.........aber das wäre meins, dein Geschmack zählt.

Steht denn das Haus mit dem Holzboden und den restlichen Möbeln? Könnt ihr die Muster nicht vor Ort testen? Das Licht spielt auch eine Rolle.
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@Soßenqueen Haus ist in der Bauphase (Rohbau ist schon fertig). Boden kommt aber noch lange nicht, erst zum Schluss. Ich überlege trotzdem Muster zu holen um in Ruhe zu gucken was passt zusammen was uns gefällt. (wurde uns auch Angeboten für ein Tag Muster mitzunehmen und in Ruhe anschhauen).

Holzboden im Wohnessbereich und Küchenplatte wird nicht genau gleich sein
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ich denke Sandgrau Front gefällt uns am besten in Kombi mit Marmorscuro (leicht braunlich), oder Oxidstahl AP, die anderen Kombi wirken zu kalt.

Muschelweiß ales Font ist auch ganz schön, ähnlich wie sandgrau nur heller.

was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • 1_OxidStahl_Sandgrau.jpg
    1_OxidStahl_Sandgrau.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 160
  • 2_Marmorscuro_Sandgrau.jpg
    2_Marmorscuro_Sandgrau.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 151
  • 4_BetonAnthrazit_Kristallgrau.jpg
    4_BetonAnthrazit_Kristallgrau.jpg
    43 KB · Aufrufe: 146
  • 3_Marmorscuro_Kristallgrau.jpg
    3_Marmorscuro_Kristallgrau.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 170

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
mein Mann mag keine dunkle AP.

Front Achatgrau, Holz AP gefällt unsere Kinder mein Mann jedoch nicht (dunkel No Go ;-) ).
Willst Du Empfehlungen für passende helle APLs oder suchst Du Argumente für eine dunkle APL, die Du Deinem Mann unter die Nase reiben kannst?

Eine dunkle APL schluckt viel Licht, ich würde sie nicht empfehlen.
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
@isabella bin auch skeptisch bei dunkle AP, muss nur finden was mir gefällt und was bisschen Kontrast hat. Holz AP + helle Front ist bisschl. Altbacken, suche eben Kombi um modernen Akzent zu setzen ohne undedingt auf schwarz, dunkelgrau zu setzen
 

InesG

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Mit dem Konfigurator von Schüller kann man an einer bestehendden Küche verschiedene Farben ausprobieren. unsere Küche wird ähnlich wie die auf dem Bild U-Küche nur Kochfeld auf der Insel und kein Edelstahlspüle, In der Küche selbst graue Fliesen im angrenzenden Wohn/essbereich Haro silent CT Eiche Emilia honig.
Finde die Kombi Kristallgrau/Sommereiche recht gut ähnelt skandinvische Einrichtiungstil wie @isabella gemeint hat
 

Anhänge

  • Kristallgrau_Sommereiche_GriffleisteEdelstahl_RückwandMuster.jpg
    Kristallgrau_Sommereiche_GriffleisteEdelstahl_RückwandMuster.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 398
  • Muschelweiß.jpg
    Muschelweiß.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 202
  • Sandgrau.jpg
    Sandgrau.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 189
  • Achatgrau.jpg
    Achatgrau.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 623

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Beide Grautöne gefallen mir sehr gut in der Kombi. Und das Kochfeld an der Wand wäre besser als auf dem Inselzipfel, auch die Dunstabzugshaube ist an einer etwas geschützten Stelle effektiver. Eine hübsche Küche!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben