Unbeendet Hilfe bei Einzeiler in Mietwohnung, Altbau, mit störenden Eckpfeilern- meine erste "neue" Küche

BSYW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Bei korrekter Planung/Montage und Ausführung mit Schattenfuge ist das kein Problem.
Mein Tipp:
Lass dir alles komplett von einem Fachhändler anbieten .Da liegt dann auch die komplette Verantwortung.
Danke, das beruhigt (ich finde es einfach "sauberer", wenn es bis zur Decke hochgeht).
 

BSYW

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Bei korrekter Planung/Montage und Ausführung mit Schattenfuge ist das kein Problem.
Mein Tipp:
Lass dir alles komplett von einem Fachhändler anbieten .Da liegt dann auch die komplette Verantwortung.
Danke, das erleichtert mich! Ich finde es einfach "sauberer", wenn es bis zur Decke abschließt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Bis zur Decke geht eh nicht,du musst die Schränke auch aufhängen/in die Schiene einhängen können.
Das gilt auch für "Referenzküchen"
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Wenn Du auch fürs Dampfgaren offen bist, kann ich Dir noch das 3 in 1 Gerät von Gorenje aus der Masterline-Serie ( 5 Jahre Garantie inklusiv) empfehlen. (Gerätehöhe 450 mm .. Dampfgarer, Mikrowelle, Backofen ) Dank Drehwähler auch gut UNTER der Arbeitsplatte bedienbar. Die meisten Geräte haben heutzutage Touchbedienung, dazu muss man immer etwas nach hinten treten und in etwas in die Hocke gehen, um die unterhalb der APL noch gut bedienen zu können.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Gerade in einer kleinen Küche ist eine Schublade mehr entscheidend. Also ich wüsste nicht, was ich mit einer Schublade weniger machen würde :tounge:
 

roba55

Mitglied

Beiträge
100
Mal ein Vorschlag von mir. Die Waschmaschine kann dort platziert werden, da es eine Verbindung zur Küchenzeile gibt. Für die Waschmaschine gibt es werkseitig eine Schlauchverlängerung. Die Verlegung im Sockelbereich ist kein Problem. Ich habe die Schränke vorgezogen. Somit gibt es eine 75 cm tiefe Arbeitsplatte und dadurch auch deutlich mehr Ablage im hinteren Bereich und der vordere Bereich bleibt frei.
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 130
  • A2.jpg
    A2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 117
  • Grundriss.jpg
    Grundriss.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 115
  • P1.jpg
    P1.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 116
  • P2.jpg
    P2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 132

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben