Unbeendet Hilfe bei der Planung benötigt !!!

sandraffm

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebe Planungsprofis !!!

Wir sind mitten in der Küchenplanung und benötigen Hilfe, Tipps,Verbesserungsvorschläge !
Ich habe im Alnoprogramm mal zwei Pläne erstellt, einen mit integriertem Kühlschrank und einen mit Solitärkühlschrank, meine Bedenken sind, daß es mit integriertem Kühlschrank ziemlich eng in der Küche wird, und außerdem finde ich bei dieser Anordnung keine schöne Lösung für die Oberschränke, die eigentlich deckenhoch sein sollten, aber zweizeilig, das heißt ich hätte lieber quadratische Oberschränke als längliche, deshalb zweizeilig, das bekomme ich im Alnoplaner allerdings einfach nicht hin.
Die Raummaße sind 360x230, ein Fenster befindet sich oberhalb des Hochbauofens in Plan 2 und in Höhe von 146cm.

Das ist der Plan mit integriertem kühlschrank, den ich für nicht so gut halte, aber vielleicht fällt euch Profis ja ene gute Lösungsmöglichkeit dazu ein :
 

sandraffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hilfe bei der Planung benötigt !!!

Sorry, klappt bei mir nicht zwei Dateien in einem Post unterzubringen,.....:-[

Also hier die Variante mit Solitärkühlschrank, der dann an der freien Längswand links untergebracht werden würde, und der hoche Seitenschrank wäre Vorratsschrank.


Die Farben solltet ihr vernachlässigen, die Küche soll ganz weiß werden. Eventuell nur die Oberschränke in einem ganz hellem Holzdekor, aber ich tendiere eher zu ganz weiß.......mit schwarzen Schieferfliesen und einer schwarzen Arbeitsplatte , von der mir allerdings die meisten abraten...
Freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge:clap:

Übrigens, die Wand an der sich die Dunstesse befindet hatte ich vor "leer" zu lassen, da es mir sehr gut gefällt wenn die Esse dadurch zur geltung kommt und sozusagen im Mittelpunkt steht, und angeordnete Schränke neben Abzugshauben finde ich persönlich nicht so schön.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bei der Planung benötigt !!!

Hallo Sandra

Willkommen im Forum
Such Dir mal die AlNO -Hilfe raus dort steht alles drin, wie der Planer funktioniert und wie Du Deine Planung hier hochladen kannst, so dass wir sie auch sehen ... UND was Du alles hochladen solltest ;D;D;D
 

sandraffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hilfe bei der Planung benötigt !!!

So, habe nun auch den Grundriss hochgeladen, hoffe es ist der grundriss der benötigt wird,.....muß mich mit Alno noch anfreunden.

 

sandraffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hilfe bei der Planung benötigt !!!

Da mir beim hochladen mehrerer dateien die schon eingefügte immer veschwindet hier noch ein Post,sorry, mit einem etwas schöner gestaltetem Plan.

Bitte nun um einige Verbesserungsvorschläge und Tipps:2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Hilfe bei der Planung benötigt !!!

Hallo,
kannst du nicht mal die beiden Alno -Dateien mit hochladen? --> Hilfe Kapitel 3 .. auch zum Hochladen ;-). Damit mehrere Anhänge hochgeladen werden können, müssen die Bilder unterschiedliche Namen haben und du musst sie auch nicht erst zu Imageshack hochladen. Aber, les einfach mal Kapitel 3 ;-)

Und vielleicht einen Grundriss vom EG eueres Hauses? Sieht ja nach offener Küche aus, da keine Tür eingezeichnet.

Und, warum ist der Wasseranschluß bereits fix?

Heizung ist Fußbodenheizung?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben