Hilfe bei der Küchenplanung

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Ach wie schade, ich hab gerade eine neue Planung gemacht... Ich zeige dir jetzt aber trotzdem die Planungsbilder...:girlblum:...hatte zwei Versionen geplant, einmal mit normalen Dunstabzug und einmal mit einem Lüfterbaustein.

Warst du jetzt in einem richtigen Küchenstudio ? :cool: Ist das eine tragende Wand, müssen da seitlich Wandstummel bleiben oder kann die Wand komplett heraus. Dann bräuchten wir dringend einen Gesammtgrundriss!
 

Anhänge

  • papaschlumpf2.jpg
    papaschlumpf2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 86
  • papaschlumpf3.jpg
    papaschlumpf3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 91

Papaschlumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Danke!!!!!!!! Sieht gut aus!!!!!!

die Wand ist Tragend!

thema kann geschlossen werden, wir machen einen neuen Grundriss und eröffnen dann ein neues


danke und bis bald
papaschlumpf
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Papaschlumpf ist ziemlich offen und flexibel...innnerhalb von 2 Stunden wird entschieden eine Wand rauszureißen.

Ich glaub da haben wir noch Chancen noch andere Wände rauszureißen, Küche ins neue Bad zu verlegen o.ä.:cool:

ich finde den Thread gut und man kann die Entstehungsgeschichte super verfolgen.

Ich wäre daher dafür, diesen Thread nur kurzfristig zu schließen. Und dann den neuen Planungsthread anzuhängen.

Geht das Mods?
 

Papaschlumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Jaaaaaaaa, das wäre auch toll.

Also eigentlich war ja fast alles klar. Auf der Fahrt zum küchenstudio (50km Fahrt, 5 min vor dem Ziel) haben wir uns angeschaut und gesagt "also die Wand......also die zum, na du weißt schon welche...... Könnte doch eigentlich raus"

jedem war's unangenehm und keiner hat sich vorher getraut. Ich mach nen neuen Grundriss, plan mal mit dem Alno was vor und stell es wieder ein.

Grundriss mach ich morgen früh. Da fallen jetzt viele Wände weg und ich muss noch nen Statiker fragen. Aber ich plan einfach mal stützen ein.......... Das passt schon. 1 Semester tragwerksplanung muss ausreichen. ;D
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Tja, wozu so ein langer Anfahrtsweg doch gut ist...:cool: Ich bin gespannt auf den neuen Grundriss! ;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Ich habe das Gefühl, dies wird ein guter Thread.

Papaschlumpf mach weiter so!:dance:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Hach, ich glaube die Vorweihnachtszeit zieht ein...war das nicht schon in Hexes Thread, der den Hauch der Romatik durchwehte...hier geht es wohl weiter
lv8.gif


Bevor ich zu theatralisch werde;D...hier die bodenständige Antwort:cool:

Wenn das so schnell geht, dann füge doch einfach nur beim ersten Beitrag den neuen Grundriss ein...
dann muss auch nix geschlossen werden und du musst nix Neues eröffnen.

aber mach mal langsam mit den Pferden....Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden:cool:
 

Papaschlumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Ich sag nur, 01.03.2013 Start Umbau, Einzug 01.04.2013. mir egal wie lange die Römer gebraucht haben, ich hab nur 4 Wochen und die Bestellung muss sicher bis Mitte 01.2013 raus damit das was wird.

Die Römer hatten es gut, die hatten Zeit

gute Nacht zusammen und bis morgen
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Denk daran, dass die Uhren der Handwerker noch nach der Römerzeit - zumindest manchmal - gehen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Dein straffer Zeitplan kommt uns ja auch irgendwie zu gute...:cool:...wir sind nämlich neugierig und so können wir das Ergebnis schnell bestaunen! Ich hoffe doch du spendierst uns nach Fertigstellung Bilder!? :rose: Also wir warten auf den neuen Grundriss!!!!!!! ;D
 

Papaschlumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Moin zusammen,

was ne Nacht:(. Ich träum nur noch von Wänden, Küchen, Fronten usw.

Hat jemand ne Idee mit welchen Programm ich gut den Grundriss einer kompletten Etage zeichnen kann (mit maßlinien usw.)

Das wird ein Spass

VG
papaschlumpf
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Pappaschlumpf, tröste dich, mir ging es bei unserem Umbauprojekt nicht anders.
So eine Phase machen wohl alle durch! :trost: Ich hatte sogar einmal geträumt das mir grüne Küche mit roten Leisten geliefert wurde...:w00t: ;D

Ein Zeichenprogramm kann ich dir leider nicht empfehlen, ich bin PC-blond und habe mit Papier und Bleistift geplant.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Für uns reicht hier eine grobe Skizze des Grundrisses, damit man sich orientieren kann. Da kommt es nicht auf einen cm an.

Ich würds mit der Hand machen. Bleistift und Radiergummi ;-)Ist am einfachsten
Und wenns dann richtig ist, mit Kuli nachzeichen....

Oder Paint, als einfachstes Programm...


Wichtig wäre dann nur die genaue Vermaßung der Küche und dem Raum der zusätzlich entsteht, einschließlich aller Mauervorsprünge Fenster, freiliegende Heizungsrohre etc.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Ich habe gerade mit Sweet Home 3 D angefangen, da kann man auch alles bemaßen, aber von selbst macht das das Programm leider nicht (oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden;-)).
 

Papaschlumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Update

Wen der Statiker und das liebe Geld mitspielen werden

  1. Alle Wände raus ggemacht
  2. der Boden komplett neu gemacht
Und schwupps werden aus 13qm Küche, 70qm Wohnraum.

Grundriss kommt morgen. Der küchenplaner fand die Idee gut
liebe grüss
papaschlumpf
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

money, money, money:dance:

nur beim Realismus zu bleiben, du weißt, was auf euch zukommt?
 

Papaschlumpf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

Ich mach heut mal nix!!!! Evtl Trink ich 2-12 Bier, aber sonst nix!


scönes WE zusammen
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Hilfe bei der Küchenplanung

...pass aber auf, dass das letzte Bier nicht schlecht ist. :cool: Soll häufiger vorkommen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben