Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

brummerhasi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo,
warum soll unbedingt rechts vom Kochfeld noch so ein hoher Schrank stehen?


Weil ich heute einen Apotheker habe und auch wieder eine solche Möglichkeit haben möchte, wo ich meine ganzen Trockenvorräte reinbekomm. Und ich ihn nirgendwo anders unter gebracht habe...

Bei uns steht heute in der Küche auf der APl:
Küchenmaschine, Kaffeeautomat, Wasserkocher und Toaster (und den braucht mein Mann täglich) und diese Dinge werden auch in der Zukunft weiterhin auf der APl stehen
 

jelena-ally

Mitglied

Beiträge
215
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Eine etwas andere Anordnung wäre so - allerdings bin ich selber davon nicht wirklich überzeugt. :-[
 

Anhänge

  • Brummerhasi.JPG
    Brummerhasi.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 105

brummerhasi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

soooo.... jetzt hab ich mal etwas relativ "konventionelles" geplant

v.l.n.r:
Kühlschrank
hochgesetzte Spüma
60er Auszug
15er Schrank für Geschirrhandtücher
dann totes Eck
dann 4 * 60er Auszüge mit Spülbecken
totes Eck
2 * 60er Auszüge mit Herd
15er Schrank für Backbleche
Backofen und Mikrowellenschrank

fällt Euch was dazu was ein? mir nicht mehr viel. Ich glaub, meine nächsten Wochenende werde ich jetzt mal in Küchenstudios verbringen, vielleicht bekomme ich mal noch mehr Inspiration- was aber nicht heißt, dass ich auf Eure Vorschläge verzichten will...
 

Anhänge

  • Grundriss Version 4.JPG
    Grundriss Version 4.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 98
  • Planung Kirchhausen_V4_281009.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 103
  • Planung Kirchhausen_V4_281009.POS
    5,5 KB · Aufrufe: 119

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.639
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo Hasi!

Komme zwar gerade von einem sehr feuchtfröhlichem Ereignis, glaube aber dennoch erkennen zu können das dein Backofen und die Micro sehr nah an der Wand stehen. Oder hab ich doch schon einen auf dem Auge?

Bedenke wie sich deine Microwelle öffnet. Oder wenn du etwas so nah an der Wand aus dem Ofen nehmen mußt

LG
Sabine
(die doch noch in der Lage ist normal zu artikulieren) ;D
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo B-Hasi,

so könnte man es auch machen :-)

CIMG2853.jpg

Die Seitenschränke ggf. umbauen, mit hinterleuchteter Acrylglasplatte Richtung Küchentür. Dann wirkt es auch nicht wuchtig.
 

brummerhasi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo Cooki,

vielen Dank- aber leider sind bei deiner Planung genau die für mich zwei wichtigsten Bestandteile nicht drin:

Spüma etwas hochgesetzt und Herd auf der Außenwandseite wegen der DAH...

Aber trotzdem danke!

Hasi
 
Zuletzt bearbeitet:

brummerhasi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

sooo, neuer Tag, neues Glück.

Ich habe vorhin eine total abstruse Idee gehabt, die ich jetzt mal umgesetzt habe. Vielleicht fahren wir heute abend mal ins Haus und schauen uns meine Planung mal an, ob die uns gefällt.

Was sagt ihr denn dazu?
 

Anhänge

  • Grundriss V5.jpg
    Grundriss V5.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 115
  • Sicht auf Arbeitsbereich und Spülbecken.jpg
    Sicht auf Arbeitsbereich und Spülbecken.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 95
  • Planung Kirchhausen_V5_291009_offene Küche.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 103
  • Planung Kirchhausen_V5_291009_offene Küche.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 107
  • Sicht von Esszimmer auf Insel.jpg
    Sicht von Esszimmer auf Insel.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
  • Sicht aus Küche ins Esszimmer.jpg
    Sicht aus Küche ins Esszimmer.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 99
  • Sicht auf Wand mit Hochgeräten.jpg
    Sicht auf Wand mit Hochgeräten.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 95

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo Hasi,

irgendwie verwirrt mich das schon, da ist doch die Haube nicht auf der Aussenwand. ;-)

Abluftsysteme kann man unter der Decke langführen und dann verkleiden, somit muss die Haube nicht zwingend an die Aussenwand.

Bei der von mir angeregten Planung kann auch die Spüma hochgebaut werden. Dann entfällt nur der Vorratsschrank. :-)

Die Tür scheint ja auch noch variabel zu sein, bzw. die ganze Wand.
 

brummerhasi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo Cooki,

die eine Wand ist total variabel, nur die Wand links brauchen wir, dort ist nämlich der Kamin und dort kommt davor auch noch ein Specksteinofen....

meinem Mann gefällt leider die Kochinsel nicht.... vielleicht mach ich die dorthin, wo jetzt das Spülbecken ist, das wiederum auf die lange Arbeitsplattenseite und dann an der Insel einfach nochmal Platz als Arbeitsfläche.
I will keep you informed... :clap:
 

brummerhasi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Vanessa, ich bin ja erst durch Deinen Thread darauf gekommen, doch auch mal mit der Überlegung "offene Küche" zu spielen....
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.227
Wohnort
Schweiz
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

;-) na, da hast Du ja gesehen, wie schnell das hier so gehen kann - ich als bekennende Wildsau und "geschlossene Küchen-Anhängerin" bekomme jetzt auch eine total offene *stöhn* - zumindest hab' ich eine Speisekammer...

Für Deine Küche hab ich auch nochmal eine Idee ;D

Unter und über der Durchreiche / Theke, können die Schränke von beiden Seiten bedient werden (haben wir so im Ferienhaus und ist extrem praktisch ;D

UND bei einer offenen Küche hast Du die Kiddies im Blick, die am Tisch Malen oder Hausaufgaben machen etc. :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • HasiV2jp1.jpg
    HasiV2jp1.jpg
    52 KB · Aufrufe: 118
  • HasiV2jp2.jpg
    HasiV2jp2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 110
  • HasiV2jp3.jpg
    HasiV2jp3.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 105
  • HasiV2jp4.jpg
    HasiV2jp4.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 100
  • vm_hasi_20091028_V2.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 101
  • vm_hasi_20091028_V2.POS
    8,1 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:

ocreiche

Mitglied

Beiträge
1
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

schicken sie mir doch mal ihre telefonnummer,im persönlichen gespräch sid sie sofort 5 schritte weiter.gruss oc reiche
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

Hallo ocreiche,
da wir hier ein Forum sind, ist es gewünscht, die Hilfe hier auch zu veröffentlichen ;-);-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

schicken sie mir doch mal ihre telefonnummer,im persönlichen gespräch sid sie sofort 5 schritte weiter.gruss oc reiche

Hallo Otto-Christian,

das ist eine recht plumpe Art auf Kundenfang zu gehen und hier nicht wirklich erwünscht.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hilfe bei der Küchenplanung gesucht

... oder vielleicht ein letztes Aufbäumen ??
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben