Hilfe bei der Backofen-Auswahl

Jana6477447

Mitglied

Beiträge
2
Hallo!

Ich bin vollkommen überfordert mit der Auswahl eines BO.
Ich liebe Kochen und hasse BO-Putzen, daher wären mir folgende Dinge wichtig:

- leichte Reinigung/Pyrolyse
- Ober- und Unterhitze mgl fürs Backen
- gute Pizzen
- Dampfgarfunktion für Gemüse und Aufläufe (leider mit Tank nötig)

DCG und Pyrolyse zusammen geht wohl nicht… ich hatte etwas davon gelesen, dass Gaggenau dies neuerdings anbietet, aber finde auf deren Seite dazu nichts!? Prinzipiell käme Gaggenau für mich schon in Frage, aber der deutliche Preisaufschlag sollte sich auch lohnen. Generell haben die auf ihrer Seite nur DCG mit 45er Höhe im Angebot. Ist das korrekt? Als Einzelgerät erscheint mir das irgendwie doof, wenn man doch mal eine Ente machen will. Oder übertreibe ich da?

Ansonsten kämen platztechnisch natürlich auch 2 Geräte in Frage…was könnte man hier empfehlen?
Irgendwie tendiere ich dazu, den Platz aber lieber für Staurau, nutzen zu wollen, da ich ja auch noch eine. HeißluftFritteuse und einen guten Grill habe. Aber offenbar suche ich ja die Eier Legende wollmilchsau :think:

könnt ihr mich vielleicht etwas entwirren?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Die letzte 6 kg Gans war Weihnachten im 45er Miele DGC. Das sollte also kein Problem darstellen. Die Flügel mussen etwas gekürzt werden, waren einfach zu lang.

Pyrolyse und Dampf gleichzeitig gibt's noch nicht.

2 Geräte wären daher die beste Wahl. Ein einfacher 60er Backofen mit Pyrolyse für die spritzigen Dinge und der 45er DGC für alles andere. Und schon funktionieren auch der gegrillte Göggerla und die Pommes gleichzeitig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Für die des Fränkischen nicht Mächtigen: Göggerla = Hähnchen
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
921
Ich dachte schon, das wäre eine Verniedlichungsform vom unsäglichen "Göga".:cool:;-)

Ich wäre auch für zwei Geräte.
Könnten auch zwei 45er sein.
 

Jana6477447

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank für eure Antworten! Hättet ihr denn iregenwelche Empfehlungen zu DGC, die leicht zu reinigen sind?
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.364
Wohnort
Bamberg
Aber klar
9000 SteamPro® | AEG

Da ist alles dabei, Bratenthermometer, Sous-Vide, usw. und liegt preislich knapp über 1000 EUR im Netz. Wahlweise auch in ganz schwarz ohne Edelstahl.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben