Hilfe bei der Auswahl

Riby

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

wir sind dabei in eine neue Wohnung einzuziehen und planen fleißig die Küche bei IKEA . Da die Küche eine offene Küche ist, wollen wir alle Elektrogeräte einbauen.

Also Kühslchrank, Geschirrspüler und den Ofen.

Die Fronten sollen die hochglanzweißen Ringhult werden. METOD 80cm Korpus plus 8cm Sockel

Was ich so herausfinden konnte war, dass die Öfen genormt sind und alle reinpassen, solange die Breite stimmt, stimmt das?

Kühlschränke und Geschirrspüler finde ich schon ganz schön kompliziert, da man auf vieles achten muss, auch anscheinend die Frontenaufteilung beim Kühlschrank.

Es wäre super, wenn hier jemand mal sagen könnte, ob die Geräte passen, die wir uns vorgestellt haben. Besonders da der Kühlschrank 548mm breit ist, und die bei IKEA ja 540mm. Ob es noch mit der Scharniere passen würde.

Ofen:
BOSCH - HBA533BB1 - Einbau-Backofen

Kühl/Gefrierkombination:
Einbau-Kühl-Gefrierkombination / 1780 mm / 268 L / LowFrost – weniger Eisbildung / Schlepptür - SCE618F3LS | AEG

Geschirrspüler:
BOSCH - SHH4HCX48E - Vollintegrierter Geschirrspüler
 

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Zum Ofen und GSP kann ich sagen:

Die von dir verlinkten passen zu Ikea .
Beim GSP hast du direkt einen mit passender Front Höhe und Sockelhöhe genommen.

Kochfeld wird es keines geben?
Soll der Ofen in einen Hochschrank ?

Zum Kühlschrank kann ich wenig zu sagen (keine Erfahrung damit).
 

Riby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke dir.
Der Ofen soll in ein Hochschrank . Kochfeld wird wahrscheinlich von Ikea . Und wenn nicht, gibt es da was besonders zu beachten?

Beim KS frage ich mich halt wie es mit der Breite passt. Der ist 54,8cm breit. Die von Ikea ja nur 54. in die Scharniere dann noch daneben reinpasst im Korpus.
Auf der Zeichnung steht ja min 560mm+8. Was genau ist damit gemeint?
 

Anhänge

  • 4B735235-1849-4289-956F-5C518BABF38F.jpeg
    4B735235-1849-4289-956F-5C518BABF38F.jpeg
    42,4 KB · Aufrufe: 18

bennySB

Mitglied

Beiträge
109
Beim Kochfeld musst du halt nur deine Rahmenbedingungen wie Unterschrank Größe und elektrische Versorgung beachten.

Beim KS kommt es bei der Breite auf die Scharniere drauf an, aber wie gesagt, da fehlt mir die Erfahrung um etwas sagen zu können.
 

Riby

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke @Tux für deine Antwort. In der Skizze stehen 54 und auf vielen Internetseiten ist die mit 54,8 angegeben. Könnte ich denn problemlos einen mit Festtürtechnik bei Ringhult verbauen? Und würde überhaupt der AEG reinpassten, falls der 54,8 cm breit ist, frage mich wie breit die Schharbeite im Korpus ist. Wenn nicht suche ich mach einen mit der Festtürtechnik.

Danke nochmal :-)
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.482
Relevabt ist, was auf der Maßskizze angegeben ist.
Der Korpus hat eine lichte Weite von 564 mm.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben