Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

megeve

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Ein Hand gemalte Planskizzen, so gut wie ich kann!

@Michael, Ich war letzte Woche da und habe selbst am gleiche Stelle (Wange) gemessen. Aber blödeweise, habe ich die APL- überständesunterschied nicht fotografiert. Ich habe sofort ein Termin am 17.6 mit der Küchenfirma gemacht, wenn wir wieder da sind. Ihr wolltet ja Fotos sehen und das ist die beste, was ich im meinem Hilflosigkeit machen kann. Könnt Ihr was dazu sagen, wieso ein Unterschied passieren kann?
 

Anhänge

  • küche02.jpg
    küche02.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 196

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Jetzt mal unabhängig von den Problemen. Kann man das Ferienhaus mieten? Gern per PN. Mit der Küche ... gigantisch.
 

maxi

Spezialist
Beiträge
149
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Hallo,

die Küche hat wirklich Schnick, nur die 4 Geräte in den Hochschränken sehen leider ziemlich verwürfelt aus. Da hätte man die Nischen so anpassen sollen, dass die Bedienblenden der oberen beiden Geräte wenigstens in einer Linie laufen.

Liebe Grüsse,
maxi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Stimmt, Maxi, da hätte zwischen Backofen und Wärmeschublade die Blende gehört, dann wäre der BO oben bündig mit dem DG? gewesen.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Das ist genau die Lösung aus dem anderen Thread.. nur das hier die Ausgleichsblende fehlt.... so sieht die Anordnung der Geräte echt bescheiden aus...

mfg

Racer
 

Berndreher

Mitglied

Beiträge
3
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Auf dem relativ kleinen Bildern kann man nur schwer etwas erkennen.
Um das Problem aber zu lösen würde ich einen Bandschleifer benutzen und damit den überschüssigen überstand einfach abschleifen. Später kannst Du die abgeschliffene Kante wieder mit einer Abschlussleiste versiegeln. Allerdings würde ich das den Fachleuten überlassen. Ich denke, dass diese es auch beim Aufbau verbockt haben?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

:w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
Lass das mit dem Bandschleifer *uff*
Mach überhaupt nix, ausser dem Lieferanten sagen SO NICHT !
Samy

Berndreher... so macht man die APL definitiv kaputt
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Ich denke auch, wenn der Sachverhalt geklärt ist, wird der Lieferant der Platte in der Lage sein, diese nochmals zu ändern.... außer wir sprechen von Glas, dann wird es schwierig...

mfg

Racer
 

Berndreher

Mitglied

Beiträge
3
AW: Hilfe!! Arbeitsplattenüberstand???

Ich krieg die Motten, was ne Küche für ein "Ferienhaus" alle Achtung... besonders die Insellösung ist super..
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben