hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

rui21

Mitglied

Beiträge
19
Hallo,

wurden gerade angerufen das unsere arbeitsplatte 3,10 m zu lang ist für das Treppenhaus.

jetzt wollen sie sie ab werk zersägen. bin aber gerade am nachdenken was es noch für lösungen gibt!

wir haben eine terrasse sind im 3 stock da müsste es doch möglich sein mit seilen das hoch zu ziehen oder sehe ich das zu einfach???

terrassen tür ist eine flügeltür passt durch!!

danke für eure tipps
 

rui21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

hat vielleicht auch jemand noch ein foto wo man mal so eine geteilte arbeitsplatte sieht??

danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Wichtig wäre ja auch, die Aufteilung der Zeile, wo die Platte gesetzt werden soll, zu wissen. Dann kann man vielleicht auch Empfehlungen geben, in welche Längen man die Platte am besten teilt.

Also, vielleicht mal die Grundrissaufsicht der Küchenplanung einscannen oder mit der Digicam abfotografieren und hier in einen Beitrag reinhängen ("Anhänge verwalten"-Button weiter unten, wenn man einen Beitrag schreibt)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

meine Schwe hat ne Marquardt-Küche, da kommen die Plattenstücke nie mit mehr als 2m ... geht so von der Optik her...
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Dafür ist Marquardt bekannt (deshalb ist dort der Granit so billig, dafür sieht es nicht besonders aus), aber ich glaube, es geht hier nicht um eine Marquardt-Küche.

Beim Umzug brachte bei uns ein Außenaufzug die Möbel in den 2. Stock über den Balkon, das sollte doch auch hier möglich sein?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Mit einem Aufzug (Spedition) geht das. Mit Seilen ist das unverantwortlich und höchst riskant.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Und wenn die Platte durch die Terrassentür ist, um wieviele Ecken muss sie dann noch?

Ich habe gerade deine Frage nach dem SbS nochmal angeschaut, die ja in einer Art Umplanung endete. Da ist die Küche geschlossen und die Tür an der Ecke der Breitseite, also nicht viel Platz zum schwenken, erst Recht nicht, wenn die planlinke Wand sich genau so vor der Küche weiter fortsetzt.
 

rui21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

also was ich mir jetzt überlegt habe ist das der umzug auch an dem tag sein könnte und dann würde ich die umzugsfirma anhauen ob sie das mit machen die platte da hoch zu transportieren!

also auf der seite wo geschnitten werden soll ist ein spülenschrank 115 cm, 60cm spülmaschine und dann ein 90 cm schubladenschrank und die wollen bis 1,95 die erste platte machen und dann die zweite mit 70 cm. nach dem 90 kommt noch ein highboard mit ofen

das heisst auf dem 90 cm schubladenschrank ist man dann mit der langen platte schon 20 cm drauf und dann kommt die 70 cm platte.

habe ich das verständlich ausgedrückt?? ;-))))
 

rui21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

so haben mal den plan der wohnung hoch geladen!!

da sieht man die terrasse auf der linken seite und die küche schliesst auch auch an! man kann die arbeitsplatte sogar durch das fenster reingeben.
 

Anhänge

  • wohnung mit massen.jpg
    wohnung mit massen.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 699

rui21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

also wenn sie erstmal oben ist. ist es kein problem würde ich mal sagen!! nur das ding erstmal da hoch bekommen!! ;-)))
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Über die Terrasse durchs Küchenfenster müsste wirklich gehen! Also Umzug und Küchenlieferung koordinieren.

Ich bin neugierig: könntest du deinen anderen Thread mit der endgültigen Planung auf den aktuellen Stand bringen, bitttteeeee?
 

rui21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

heheh jetzt muss ich lachen menorca!

also bisher wird es kein sbs-kühlschrank sondern ein normaler. der rest der küche bleibt so!! ;-)
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Leider kenne ich das Treppenhaus nicht, aber genau 3,50m gehen durch einen Ost-Plattenbau. Aber wenn eh die Spedition mit einem Aufzug da ist... Für ein Trinkgeld sind die meisten kreativ.

Bye Bernd
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

3,10 m ist doch kein Übermaß,also wir haben schon APL in den
5 Stock an Seilen hochgezogen,gutes anbinden ist selbstverständlich
vorauszusetzen.

Wie gross ist Dein Treppenhaus?
Nimm 2 Dachlatten 3,1m lang ,2-3 querlatten 60 cm lang und schraub
sie als Plattenmuster zusammen,dann zwischen den Geländern senkrecht
nach oben schieben, mit zwei Leuten,evt. geht es so???
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Wenn, dann muss der "Testrahmen" ein Außenmaß von 313x63cm haben, denn unverpackt befördert kein Mensch eine APL durchs Treppenauge.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Bist Du dir da sicher Martin?;-)
 

rui21

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: hilfe arbeitsplatte soll zersägt werden!!

Hallo war heute noch mal da man bekommt es durch das Geländer hoch. Definitiv ;-))

Habe sie auch noch mal gefragt wie sie auf 3,10 kommt wenn doch nur 2,65 abgedeckt werden müssen. Da war sie auch etwas irritiert grins

Versuche morgen auch mal ein paar Bilder zu machen. Das einzige wo ich Probleme sehe ist dann vor der Wohnungstür. Aber auch das müsste gehen.

Mal schauen was ihr sagt morgen....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben