(Hilfe) Anordnung der Küche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dorgobar

Mitglied

Beiträge
3
Hallo liebe Leute,

ich brauch eure Meinung zu der geplanten Küche. Da meine Eltern den Großteil der Küche bezahlen werden und Verfechter des Feng-Shuis sind ...

... wollen sie eben den Herd und die Spüle nicht auf der selben Seite haben (Feuer =/= Wasser), ergodessen hat die Küchenberaterin (XXXLutz - 3D Grafik) den Herd mit Dunstabzug (Umluft soweit ich weiß) auf die rechte Seite gezogen und der Herd darf nicht parallel zum Kühlschrank sein.

Meine Cousine (gezeichnete Skizze) und meine Idee (Grafik - was ist eure Meinung zu Apothekerschränken? Ich denke sie verschlingen nur Geld und auch weniger Platz) sind angehängt.

Ich würde schon gerne entweder eine Kücheninsel (Abstand genug vorhanden für 2 Personen auf allen Seiten?) oder Bartheke haben.

WhatsApp Image 2020-05-30 at 13.26.58.jpegWhatsApp Image 2020-05-27 at 19.50.52.jpegWhatsApp Image 2020-05-30 at 13.21.48.jpegUnbenannt.png

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Alexander
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Wenn man jetzt erkennen würde, welche Skizze zu welcher Idee gehört, dann wäre es schon gut.

Generell würde ich in diesem Raum Spüle und Kochfeld auch nicht gern auf der langen Seite haben wollen, da man dann nur mit dem Rücken zum Raum steht ... scheinbar auch ohne Fenster.

Hochschränke würde ich auf jeden Fall auf einer Seite zusammenfassen.

Mehr Tipps sind eigentlich nur möglich, wenn du einen ordentlichen Thread im Planungsboard aufmachst. Da fragen wir noch gewisse Dinge ab, ein ordentlich vermaßter Grundriss mit aktueller Wasserposition etc. wäre auch sinnvoll ... siehe Vorspann vom Forumsbereich.
 

dorgobar

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Alles klar, danke! Habe ein neues Thema aufgemacht - aber ich brauche nur ungefähr eine Anordnung wie es am schönsten aussieht ergo Meinungen damit ich Eindrücke sammle, für mich muss es 100%ig perfekt sein - deshalb habe ich auch in dieses Unterforum gepostet hehe
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Da es ein Allraum ist - kommt es sehr auf die übrige Möblierung drauf an, ob da noch Platz für eine Insel ist... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben