HIIIILFEEEE! I phone ist tot

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von kuechentante, 7. Dez. 2012.

  1. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.056

    Hallo an die I-pohne -Fraktion,

    Nachdem heute mein Iphone-Akku nur noch auf 14 % war, habe ichs mal wieder an den Rechner gehangen um Strom zu ziehen und sich aufzuladen.
    (Sonst mach ich es immer an der Steckdose, hab meist keine Lust immer zu syncronisieren)
    Wie Ihr ja wißt , syncronisiert es ja automatisch.

    Seit einiger Zeit steht ja als Update IOS 6 zur Verfügung , und hatte auch schon die Info aufm handy.
    Heute nun dachte ich mir , kann ich ja nun mal updaten, wo doch das Ding sowieso auch alle APPs syncronisert, die ich mir direkt aufs Phone gezogen haben.
    Ebenso ziegte mir Itunes eine neue version an, die habe ich auch mit geupdatet.

    Zwischendurch kamen Kunden , Angestellte hat laufend was gefragt, da war ich nun schon ziehmlich genervt, weil ich eigentlich "offiziell" nicht da war.

    So und nun kommts, jetzt seh ich gar nix mehr aufm Handy , das zeigt nur noch den doofen Appel an und Linie unten drunter (Weiß auf schwarzem Display), geht nicht aus, geht nicht an. Wenn ichs an den Rechner stöpsle mit dem Kabel , geht nur die Mediathek Im Itunes auf, und da wo "die Wolke "ist , sehe ich meine Musik.
    Unter Apps in der seitenleiste sind auch alle da, die ich zuvor nur aufm Phone hatte.
    Das Gerät wird nicht erkannt in der Seitenleiste.
    Ist es also gar nicht da , tot ??

    In Itunes sieht "zum Dank " auch noch alles anders aus.
    :knuppel:
    Meinen Account kann ich öffnen, sehe meine Einstellungen unter meiner ID auch , auch, daß das Iphone für CLoud da ist.

    Ich habe die Befürchtung, daß die gesamte Software wech ist und die Fotos auch, denn die muß man ja wohl extra in ITUNEs packen . oder ?

    .
    Versteh den ganzen Itunes -Sch... sowieso nicht richtig, war froh, daß immer alles automatisch ging. Und nu?

    HILLLFEEE, was mach ich nun ?
    Wie geh ich vor

    Hätte ich die Software bloß aufm Handy aktualisiert. Sone Sch... -Sorry
    :-[

    Bitte, bitte helft mir ,bin ganz krank:'(:'(:'(
     
  2. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.394
    Ort:
    Lipperland
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Tante,
    Deckel auf und das Ding schnell entsorgen....;D

    Diese Sch... I Dinger. Meine Bilder sind auch wech... seit gestern.
    Bevor ich einen Anruf entgegen nehmen kann hat das andere Ende wieder aufgelegt, solange dauert das entsperren. Nee, geht ja gar nicht.

    Hab jetzt mein neues Sony wieder, da kann ich wenigstens mit telefonieren....
     
  3. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    -Erstmals Kannst Du jetzt wieder in Deinem iPhone einloggen? wenn Du immer noch nur Apple Logo drauf siehst, dann gleichzeitig den runden (mitte unten vorn auf Display) u Schaltknopf (querstueck rechts oben) 3-10 sec lang drucken. Damit wird das Geraet wieder aktiviert. beim scwartzen Display danach einfach den runden aktivierungsknopf drucken u die 4 Pin Nr eingeben.

    -Wenn Durch software update, Dein phone die Daten verlor, versuch die Daten vom Backup auf Deinem iTunes account ueber PC hochzuladen. daten sollen durch regelmaessiges synchron. Noch im backup da sein.

    - wenn das alles nicht hilft, apple hotline kontaktieren, Chechen, ob Dein backup data auf Account notch da sind.

    - auf Jedem Fall, erst sync Data vom backup auf phone, dann software update, u beim nachsten software update genauso. Sync dann update.

    Viel Erfolg brim Fixen!
    H-C
     
  4. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Wolfgang, wenn das Handy gesperrt ist, kann ich das Gespräch auch annehmen, ohne den Code eingeben zu müssen. Das war bei meinem neuen 3G aber auch nicht anders.

    Hast du mal in deinen Grundeinstellungen geschaut?
     
  5. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    Küchentante, iTunes ist auch ...... :-)

    Backup's werden eigentlich auf dem PC angelegt. Bei apple unter:

    Benutzer/Library/Application Support/Mobile Sync/Backup

    Bei Windows 7:

    Users/Benutzer/AppData/Roaming/Apple Computer/Mobile Sync/ Backup

    Zu empfehlen, da Backup immer überschrieben wird, das Backup in einen anderen Ordner zu kopieren.
     
  6. justAfreak

    justAfreak Mitglied

    Seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Hallo Küchentante,
    habe Deinen Hilferuf mal an meinen Sohn weiter geleitet, der im Apfel-Geschäft jobt und tagtäglich mit solchen Problemen zu tun bekommt. Hier seine Anleitung zur Lösung des Problems:

    Also: Sie muss das Ding in den DFU Modus bringen, das geht indem sie den Homebutton und den Sleep/Wake Button gedrückt hält bis der Monitor schwarz wird (das Gerät ganz aus geht), dann muss diese Kombination noch für 8 Sekunden gedrückt bleiben und dann muss sie den Sleep Wake Button loslassen, also nur noch den Home Button drücken. Das Gerät muss dabei an iTunes angesteckt sein. Dort steht dass das Gerät im Wartungsmodus ist. Nun Wiederherstellen drücken und voila.

    Hoffe es hat was gebracht. Ich kann's nur nicht nachvollziehen da ich - bis jetzt - noch zu den tapferen Smartphoneverweigerern gehöre...

    Viele Grüße aus Oberbayern!
    Alex
    *top*










     
  7. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    So hat es HC auch erklärt, nennt sich Reset. :-) Alle Daten bleiben auf dem Handy erhalten. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen leider nicht.
     
  8. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    iPhone hat aber auch eine ganz kleine Reset Puenkchen irgendwo (meine ich, auf der oberen Kante des Geraets, muss selber auch wieder suchen), in das man mit einer feinen Nadel reindrucken kann, um das Geraet richtig zu reset. Aber so etwas macht man in wirklich hartem Fall. Normal geht es mit dem Drucken der Knopfkombination wie beschrieben (passiert mir oft genug mit meinen Apple Sachen, habe beim ersten Mal auch diesen Tipp vom Apple Laden holen muessen).

    Wenn Geraet auf Werkeinstellungzustand zurueck geht, gibt es nur Daten vom Backup (hoffentlich irgendwo vorhanden) aufs Geraet durch das Sync. wieder zu holen. Aber normal kann man gekaufte apps problemlos und kostenlos ueber seinen iTunes account durch Sync. zurueckzuholen (man hat die bzw. die Berechtigung zu deren Nutzung) ja schon gekauft.

    Normal lade ich auch Strom auf meinen Apple Sachen auch lieber direkt von der Steckdose als uber USB am PC. Es geht schneller, ich habe das Problem nicht mit dem sync. (wenn ich nicht gerade Zeit dazu habe) u. Software update, das es ueberkreuzt. Und meinem PC wird kein Strom abgezapft.

    Viel Erfolg beim Fixen!
    H-C
     
  9. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    HC, nimm den Haken bei automatischer Synchronisierung -wenn Gerät angeschlossen wird- raus und dann macht es dies nur nach Aufforderung. ;D
     
  10. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Bin zugegeben sync. faul, was keine gute Gewoehnheit ist. Bisher sind nur Fotos, die bei mir wichtig sind u. Kopien davon sind auf PC. Apps kann ich ja kostenlos von iTunes wieder bekommen. Die anderen Sachen... es geht so.

    LG,
    H-C
     
  11. Wolfgang 01

    Wolfgang 01 Spezialist

    Seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    3.394
    Ort:
    Lipperland
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Morgen Cooki,

    mein I-Phone hat jetzt meine Tochter;-).
    Ich habe mir jetzt ein htc smartphone zugelegt... mal sehen wie ich damit zurecht komme*rofl*

    Für meine Bedürfnisse reicht es.
     
  12. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Hab gestern meinen Vertrag verlängert... ein lohnendes Geschäft... zahle nun 10,00 € weniger im Monat für die gleiche Leistung und habe noch 220,00 € Prämie kassiert, da ich mich gegen ein neues Handy entschieden habe und meinem N8 treu bleibe...

    wenigstens virensicher...

    mfg

    Racer
     
  13. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.056
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Hallo Ihr Lieben,

    also habe mein Iphone leider lahm gelegt gehabt (in den Wartungsmodus versetzt).
    Habe mich durch zig Foren gekämpft unter anderem auch durch die Hilfe-Seite vom Appel.
    Habs mit der Tastenkombi , wie von Hobby Chef beschrieben, wieder zum Laufen gekriegt (4 Stunden Arbeit mit Lesen und so), leider sind alle Fotos weg (auch viele schöne Küchenbilder von meinen geplanten Küchen, die ich immer nochmal aufm Rechner bringen wollte)

    Backup in der Cloud ist leider auch weg, weil ich Itunes auch zuvor geupdatet hatte (neue Version),und das Update hat sich fehlerhaft installiert, so daß immer eine Fehlermeldung kam , Itunes muß neu installiert werden.
    :-X

    (Foren sind voll davon)

    Auf der Appel-Hilfeseite war dann leider angegeben , daß man Itunes komplett vorher deinstallieren muß, ums neu zu installieren, was ich dann auch getan habe mit Schritt für Schritt -Anleitung .

    Momentan siehts so aus, daß ich alle Kontakte noch aufm Phone habe , alles andere leider weg ist, auch die Einstellungen, Mail , SMS usw.

    Jetzt weiß ich nicht woran es liegt , komme mit Safari nicht mehr ins Internet (oben im Balken ist immer ein schloß zu sehn) und die Meldung :Safari kann Seite nicht anzeigen (Schloßsymbol im Balken darüber)

    Hää eben gerade gehts sogar wieder. *w00t*Soll einer verstehen. Habe nichts verändert.
    :-[
    Was muß ich denn eingeben , wenn ich mich fürs WLan wieder freischalten will?

    Im Iphone zeigt es mir unter Einstellungen Wlan Netzwerk wählen, die entprechenden Fritzboxen an, und fragt dann das Kennwort ab.
    Wo muß ich da Was eingeben ?Ist das Kennwort der Schlüssel vom Router?

    Mensch ich hab das beim Ersteinrichten gemacht und weiß nicht mehr wie das geht.
    *foehn*
    Wenn ich den Schlüssel eingeb kommt immer die Meldung : Verbindung zum Netzwerk FritzboxFon fehlgeschlagen.
    *w00t*

    Email Account hat auch Fehlermeldung , obwohl ich mein Passwort etc richtig eingebe. Hmm..


    @ Wolfgang

    Ich glaube auch , daß ich es weggebe, nachdem die 1. Euphorie verschwunden ist.
    Männe hat jetzt ein Sony Xperia Go (Baustellen geeignet) Und das finde ich von der Bedienung auch sehr gut.
    Ich glaub ich werd zu Android wechseln. Find ich einfacher ohne den ganzen Itunes-Kram.
     
  14. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Ach geb noch nicht auf. Mir ist das alles wie bei Dir schon mal passiert. Aber wichtige Fotos von mir waren bereits im Backup auf einem externen Hard drive gesichert. Daher was alles bei mir OK. Und irgendwie habe ich meine neue Daten von vorheriger Version vom iTunes Backup vor dem Software update zurueckholen koennen.

    Ja, das gefragte Passwort von Deinem Router sollst du angeben, um Wi-Fi Zugang zu bekommen. Gehe dazu in Einstellung, lass iphone nach Wifi Verbindung suchen. Wenn geschluesseltes Wifi bei Dir in der Umgebung kommt u. nach Passwort dafuer gefragt wird, gibt dieses ein. Dann kannst Du wieder ins Internet.

    Aber hast Du nur iPhone nur mit Wifi genommen? Oder funktioniert in DE kein 3G oder 4G fuer Internetverbindung mit iPhone? Damit bekommt man auch Internetverbindung. Mit 3G natuerlich langsamer als mit Wifi.

    Fuer andere Probleme muss ich auch nochmals nachlesen.

    LG,
    H-C
     
  15. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.056
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Doch mit 3G oder EDGE komme ich heute mobil wider rein , bekomme aber immer Fehlermeldung , wenn ich mein WLan-Passwort eingebe. Ebenso beim Mail-Account einrichten.

    Für heute lasse ich erstmal ruhen. Mache Montag da weiter.

    - - - Aktualisiert - - -

    Muß mal ein Lob loswerden.
    Ihr seid alle soooo lieb zu mir.
    Daaaankeee !*kiss*
     
  16. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Zu trauernden Angehörigen bei Beerdingung sind wir immer gaaaaaanz lieb. :cool:
    Küchentante, das bist Du ja auch immer zu all den anderen hier im KF. *kiss*
     
  17. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.805
    Ort:
    Münster
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Na na, nichts vorweg nehmen.... noch zuckt der Patient ja.... :nageln:

    mfg

    Racer
     
  18. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    @ racer: Ich habe das auch eher auf die Überschrift bezogen ;-)
    .... natürlich will ich den Erb-Onkel noch nicht für tot erklären. *tounge*
     
  19. justAfreak

    justAfreak Mitglied

    Seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    :idee:
    Liebe iPhone-Freaks,

    diesen Tipp bitte nicht nachmachen: Bei keinem mobilen Apple Gerät gibt es ein Reset Pünktchen!!! Was HC meint ist das Noise Canceling Microphone und wer darin mit 'ner Nadel rumfummelt hat danach keinen Ton mehr!

    Puh, hoffe ich konnte damit manchen verzweifelten Apple-User vor Schlimmeren bewahren...

    Das mit dem problemlosen Wiederherstellungsrechten stimmt so auch nicht ganz:

    Mit dem Kauf einer App erwirbt man lediglich eine Lizenz, die einen zur limitierten Nutzung berechtigt. Aber das ist kein Recht.

    Euch allen einen schönen 2. Advent!
    Alex
    *top*
     
  20. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: HIIIILFEEEE! I phone ist tot

    Ich jobbe auch nicht taeglich im Apple Laden u. bin auch keine Juristin. :-)

    Mit der Lizenz u. Berechtigung dazu, die schon bezahlten apps kostenlos wieder auf sein Geraet hochladen zu koennen, meinte ich ja, wie man es immer nennt. Damit meinte ich nur, man kauft nicht im Sinne einer app wie man ein physikalisches Softwareparkett fuer sich kauft. Sowieso Software kaufen ist so eine etwas andere Sache als ein anderes physikalisches Gut zu kaufen. Es handelt sich dabei um ein intellektuelles Gut. Aber so oder so, als Kundin wuerde es mich toedlich aergern (u. andere Kunde bestimmt auch), wenn ich mehr als einmal fuer dieselbe app zahlen muss, nur weil ich sie mal aus meinem Geraetspeicher geloescht habe u. vom cloud server bzw. backup darauf auf meinem account zurueck auf das Geraet holen moechte. Dafuer ist ja die cloud service da, dass Apple Geraete mit begrenztem Speicher verkaufen kann, sonst waere es zu teur als es so ist u. es entsteht fuer sie kein Massengeschaeft f. sich.

    Gut zu wissen mit dem Puenkchenknopf von iphone. Habe einen Jobber in einem lokalen Apple Laden mal gefragt, ob es einen Reset Knopf haette, u. er wies auf das feine Puenkchen hin aber auch, dass man es nicht einfach damit das Geraet reset soll. Das Wort reset ist ja auch ein sehr allgemeiner Begriff u. kann fuer verschiedene Geraetefunktionen unterschiedlich auswirken, was man reset.

    Aber wenn Dein Sohn bei Apple arbeitet, wuerde er mir auch verraten koennen/wollen, wie man ein iPhone unlock (unverschluesseln) kann, dass man das iPhone in jedem Netzwerk benutzen kann? ;D Dafuer waere ich Euch unheimlich dankbar.*clap*

    An alle auch schoene Advent u. LG,
    H-C
     

Diese Seite empfehlen