Highlights Küchen Einbaugeräte

Snow

Spezialist
Beiträge
5.644
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
was macht man wohl mit schockfrosten ?
Weiß ich auch noch nicht so recht, hab nur den Auftrag so ein Teil zu suchen. Die Dame macht recht viel, was eingefroren wird und ihr das im Gefrierschrank zu lange dauert (wegen Konsistenz, Aroma und so Zeugs). Das Teil scheint ja einiges zu können, muss mich da auch erst mal genauer einlesen. Also falls jemand damit Erfahrung hat, nur her damit.
 

Roman H

Mitglied

Beiträge
55
Manche blast chiller können auch wärmen, Teig gehen lassen, Niedrigtemperaturgaren. Nicht zuletzt die „verrückten“ die gerne mit einem Pacojet in der heimischen Küche werkeln, nutzen auch gerne einen blast chiller für die beaker. Geht schneller und der heimische Eisschrank kann oft auch keine -22 Grad Celsius oder kälter. VG, R
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
53.140
Tortenbäcker, die kompliziertere Sachen zusammensetzen oder noch gestalten wollen, brauchen auch oft schnell heruntergekühlte Teile.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
266
Den Smeg hatte ich in der anderen Designvariante doch verlinkt.

Leider haben diese Haushaltsteile noch eine Wärmefunktion. Wahrscheinlich um mehr Nutzen/Kaufanreiz zu bieten.
Ein "normaler" Schockfroster kann nur kühlen.

Was macht man damit?
Was Kerstin schon meinte. Blätterteig fällt auch darunter.

-Um nach dem Blanchieren schnell runter zu kühlen und sich die Eiswasseraktion zu sparen.

-Nach dem Anbraten das Gargut schnell auf Kühlschranktemperatur zu bringen um für SV vakuumieren zu können.

-Wenn man Fleisch selbst einfriert wird dadurch die Qualität entscheidend besser erhalten.

Ich habe eine spezielle Eismaschine wofür die Eismasse in Bechern 24 h auf -22 Grad gefroren werden muss. Das ginge dann auch schneller.

Oder, ganz profan, für Leute die mit Kochen nichts zu tun haben, Wein und Bier ruckzuck auf Trinktemperatur zu bringen.:drinks:
 

schramlp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
sind echt interessant Sachen dabei, ich finds cool wenn man einen neue Küche plant sieht man gleich was es noch alles gibt und man vergessen hat :cool:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben