Highlights Küchen Einbaugeräte

schramlp

Mitglied

Beiträge
67
Hallo Zusammen,

hab's ihr Lust Mal zu sammeln was es für coole Einbau Geräte / Zubehör Features für die Küche gibt. Mir fallen hier ein:

- automatisch Mülleimer mit Alexa öffnen hier
- Abfallzerkleinerer unter Spüle
- Staubsauger im Sockel integriert hier
- Innenausstattung von Blum hier

Was fällt euch noch ein, was gibt es noch tolles?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Ein Abfallzerkleinerer unter der Spüle ist für mich eine wirklich eklige Vorstellung und beim Saugroboter ist die Idee gut, nur werden viele Modelle ihr Häuschen nicht finden und meine Saugstation wäre auf dieser Weise schwer zu integrieren und noch schwieriger zu entleeren. Alexa kommt mir nicht ins Haus.

Aber um beim Thema zu bleiben, das ist eine coole Lösung im wahrsten Sinne des Wortes: Freezyboy
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Ich habe neulich den ersten Pflanzen-cube verkauft. Macht wirklich tolles Ambiente.
Ich glaube zwar im Leben nicht, daß irgendjemand darin eine dauerhafte Klein-Gemüsezucht hinkriegt (wozu auch?), aber es sieht cool aus.
Witzig ist, daß sowas preisbedingt fast nur an Leute verkauft wird, die einen Garten haben....

1638351407900.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@isabella ... aber mit 81 kWh/Jahr nicht gerade klimaneutral. Da braucht das aktuelle Nachfolgegeräte meines Herrn Liebherr mit Icemaker und Nofrost ja richtig schlanke 182,14 kWh/Jahr ;-).
 

schramlp

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ich habe neulich den ersten Pflanzen-cube verkauft. Macht wirklich tolles Ambiente.
Ich glaube zwar im Leben nicht, daß irgendjemand darin eine dauerhafte Klein-Gemüsezucht hinkriegt (wozu auch?), aber es sieht cool aus.
Witzig ist, daß sowas preisbedingt fast nur an Leute verkauft wird, die einen Garten haben....

Anhang anzeigen 343883
Haha cool aber kostet sowas echt 3000 Eur oder ist das Modell günstiger?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
@KerstinB, ist halt nur was für Leute mit PV-Anlage… ich bringe mein Müll brav jeden zweiten Tag raus, manchmal auch öfters…
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
Verkauft hab ich sowas zwar noch nicht, aber die Nische dafür freigelassen. Für alle die schon immer ein halbes Rind in der Küche hängen haben wollten. Ein Dry-Age Reifeschrank

k1.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Das ist eine Sache, die ich meinen FreundInnen in die alte Heimat noch fragen muss - der Schockfroster scheint in Italien das zu sein, was hier die Muldenlüftung ist - DER Must-have. Hierzulande nahezu unbekannt??
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
Ich habe neulich den ersten Pflanzen-cube verkauft. Macht wirklich tolles Ambiente.
Ich glaube zwar im Leben nicht, daß irgendjemand darin eine dauerhafte Klein-Gemüsezucht hinkriegt (wozu auch?), aber es sieht cool aus.
Witzig ist, daß sowas preisbedingt fast nur an Leute verkauft wird, die einen Garten haben....

Anhang anzeigen 343883

Den fand ich auch hübsch als der vorgestellt wurde.
Aber in der Praxis doch mehr Deko-Objekt. Die Ernte würde nicht einmal ansatzweise den Verbrauch meines 2 P. Haushaltes decken.
Der Preis ist rel. hoch aber "mieletypisch";-)
Nur damit ist es ja nicht getan- Für ein Dreierset "Seedbars" z.B. die Kräuter Petersilie, Basilikum und Dill sind 8,99 zu berappen.
Und nur die vom Hersteller vertriebenen Seedbars dürfen in dem Teil benutzt werden. Dazu kommt noch eine spezielle Nährlösung und natürlich der Energieverbrauch.
Das rechnet sich also in keinster Weise, aber so als Küchen- oder Esszimmerdeko bestimmt nett.
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
gibts doch in der Gastro seit Jahrzenten?!?

Ja klar gibt es das. Ist keine italienische Erfindung. Reine Gastrohersteller bieten auch kleine Standgeräte an.
Ein Einbaugerät, bzw. Standgerät eines Hausgeräteherstellers, hätte aber den Vorteil, dass im Falle eines Defekts der Service vorbei kommt.
Electrolux (schwedisch) bietet auch ein Einbaugerät an, aber nicht offiziell in Deutschland.
Vielleicht kommt Liebherr mal in die Gänge...
 

Evaelectric

Mitglied

Beiträge
950
ist recht weg von meiner beruflichen Laufbahn... auf jeden Fall wird es in Italien als must-have in der gehobenen, privaten Küche gehandelt, so mein Eindruck im Freundeskreis. Smeg ist in Italien auch gehobener Segment, auch wenn man das hier anders sieht :-)

Ferrari ist auch "gehobenes Segment" und mehr beim Service als in der Garage.;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.381
Da ist was dran - und selbe Region ("Bundesland") ist es auch - Tonino Lamborghini hat sich als Ferrari-Kunde seinerzeit so sehr über die miese Qualität von Ferrari geärgert, dass er seine eigene Sportwagen gebaut hat. :-D
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
Den kannte ich noch nicht. Interessant, was macht man wohl mit schockfrosten ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben