*Hibbel Thread* noch 11 Tage

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Mimsel, 3. Okt. 2009.

  1. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183

    Hallo,

    noch 11 lange Tage dauert's bis sie endlich kommt.
    Im Augenblick ist die neue weg.
    Fliesen können erst am Montag ab, dann Boden begradigen, Elektriker, Fliesen rein.... ach zwischen rein wird auch noch der Mauerkasten gemacht bevor es dann los geht.

    LG
    Martina

    Beachten beim aufbau

    *Rückwände fest dran (danke bbernhard)
    *Auszüge nach Frontjustierung nochmal kontrollieren (Ballerina)
    * Nachfragen wie die Blende oben montiert wird
    * Kühlgitter für Kühlschrank ??
    * beim Einbau der Ritter auf Bröselflugbahn achten


    falls noch jemand was einfällt dann bitte sagen

    Noch 9 Tage- ich kann das in der Überschrift nicht ändern ?

    Fliesen draussen und die Bodenausgleichsmasse drinnen, Elektriker kommt morgen und Mauerkasten am Mittwoch.


    *Weiterhibbel*

    LG
    Martina

    [
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2009
  2. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Noch 8 Tage

    Im Augenblick ist der Elektriker zugange und die Küche sieht aus wie ein Schweizer Käse *schock
    vom Staub der durch's Schlüsseloch kriecht ganz zu schweigen, ich habe das Gefühl ein Stück Kreide gegessen zu haben.
    Der Schutt der "neuen Kabellegung" liegt auf dem neuen Boden *Haarezubergesteh*
    Ich hoffe die Löcher werden heute noch zugemacht. Höllenlärm übrigends den einzigen den das völlig kalt lässt - Sohnemann 4,5 Jahre liegt im Bett und pennt *unglaublich*
    Neue Fotos dann später wenn die Staubwolke sich gelichtet hat.

    Elektriker meinte gerade bevor wir es zugipsen soll ich die Masse an die Wand kritzeln und fotografieren. Dort dürfen die Küchenmonteure nicht bohren.
    Äääähmmmm, WIR gipsen zu?? Ich dachte das macht er?!
    OK- Gatte weiss noch nichts von seinem Glück- ist ja bei der Arbeit.


    So, der Elektriker ist soweit fertig, kommt dann wenn die Fliesen dran sind um den Rest zu machen. Zugipsen tun es die Fliesenleger *puh
    Morgen kommt der Mauerkasten -wieder Dreck
    und Donnerstag dann die Fliesenleger.
    Für heute reichts

    LG
    Martina
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2009
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Das ist das Stadium, in dem man meint, der Raum wird niiiiieeeee wieder sauber und bewohnbar! Aber es geht vorbei, sogar schneller als man denkt! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut geht.

    LG, Menorca
     
  4. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Noch 7 Tage

    Mauerkasten ist drin :-)

    Dreck haben die Monteure vom Küchenstudio mitgenommen *2daumenhoch*

    Morgen gehts weiter mit den Fliesenlegern- dann gibt's auch wieder Foto's

    Ja, Menorca- es kann nur noch besser werden und danke für's Daumen drücken, ich hoffe auch das alles so klappt wie geplant.
    Mich wundert's eh das es noch keine Überraschung gab, meist kommt ja beim Renovieren immer eine "Ausserplanmäßige"

    Ich mach mich jetzt mal ans ergonomische Spülen in der Badewanne - nur das nötigste- Pappteller tun's auch mal ;D ich bin aber froh wenn das Campen in der Wohnung vorbei ist.

    LG
    Martina
     
  5. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    möööönsch Mimsel... mehr Bülderln please
    Mir macht der Tread so richtig Spass und ich schau jeden Tag rein,
    das Ganze mal aus Kundenperspektive hat echt was*2daumenhoch*
    *winke*
    und weiterhin den Monteuren ein gutes Händchen
    Samy
     
  6. bbernhard

    bbernhard Mitglied

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Villach/Kärnten/Austria
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Pappteller sind uncool.

    Während Umbau (6Wochen) hatten wir die Küche aufs ganze restliche Haus verteilt.

    Herd und Kühlschrank war im Keller,
    Geschirrspüler stand provisorisch angeschlossen im Garten ,
    Geschirrkasten im Schlafzimmer
    Kaffemaschine im Wohnzimmer.

    Übrigens interesannt mit wie wenig Geschirr man (Frau) auskommt.
    Wenn ich das vorher gewust hätte ich mich niemals zum Eckkarussel breitschlagen lassen.

    Bilder hab ich natürlich auch, will dir aber nicht deinen Thread zerstören.

    Dein riesen Umbau in einer Woche, Respekt. Wie gesagt, ich brauchte fast 6 Wochen.

    gruß
    bb
     
  7. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Das mit den Papptellern ist halt praktisch da ich auch halbtags arbeite und noch 2 Kinder da sind.

    Die Geräte auf's Haus verteilen ist nicht- wir haben eine ETW.
    Geschirrspüler habe ich einer guten Bekannten vermacht.
    Herd?? ist schon weg habe so 2 Platten vom Küchenstudio und noch die Mikro und Kühlschrank.

    So groß ist der Umbau eigentlich nicht- Fliesen raus, Boden begradigen (war ein Betonestrich und hatte einen Hügel in der Mitte)
    Elektriker, Fliesen rein und den restl. Kleinkram halt.
    Als wir hier eingezogen war die Baustelle wesentlich größer - wir warten immer noch gespannt auf die "Überraschung" Gatte kann's auch noch nicht glauben das bisher alles nach Plan läuft.

    Bis morgen dann

    LG
    Martina
     
  8. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.302
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Wir mußten auch nur 4 Tage ohne Küche auskommen.
    Mikrowelle stand auf einem Rollschränkchen im Esszimmer, darunter ein paar Teller und Tassen für uns 4.

    Die nächsten Monate mag ich keine Ravioli oder Doseneintöpfe mehr essen. ;-)

    LG
    Sabine
     
  9. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Noch 6 Tage


    Hetze ich doch vom Geschäft heim um noch vor der Fliesenlegerverwandschaft da zu sein- gerade noch geschafft und was sehen meine Augen da?? ÜBERRASCHUNG - mein Herz bleibt kurz stehen, ich kann es nicht fassen, eine Gefühlswelle durchflutet mich und ich könnte schreien.

    Die Küche ist gefliest !!!!!!!!!!!!!

    Nachdem es heute morgen geregnet hat wurden die Termine getauscht, denn Balkone können nicht im Regen gefliest werden.
    Gatte hatten sie telefonisch gerade noch erreicht.

    *dance**dance**dance*

    Hach ich freu mich so und habe bestimmt schon 300x in die Küche geschaut ;D

    Bodenfliesen sind hellgrau (matt) im wilden Verbund
    Fliesenspiegel- Hochglanz Weiss mit Streifen aus schwarzem Glas
    den Ort der DAH sieht man ja schon.

    Mir gefällts supergut, zwischenrein hatte ich schon mal den Gedanken warum ich die Küche nicht in weiss genommen habe- hab ich aber schon wieder verworfen, das wäre mir zu "steril"
    Sockel werden morgen voll gemacht.

    @ Bodybiene- ja Dosenfutter hängt mir auch schon zum Hals raus, heute gab's die erste Version ital. Teigtaschen in Tomatensoße, das hört sich einfach besser an. ;-)

    Hier nochmal wie es hoffentlich mal bald wird. Die Bilder sind zu gross für's Album.
    Küche Ballerina in Weissbuche

    LG
    Martina

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    weil man es ja nicht sieht, wer alles reinschaut... Du hast noch einen Fan! Also hübsch brav Bildchen und Berichte abliefern!

    neko
    PS: neuer Boden... wer auch immer meine neue Küche aufstellen wird, ich fürchte, er wird mit meinem Boden nicht glücklich sein :/ Aber ich warte jetzt erst mal ab.
     
  11. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Noch 5 Tage (Freitag)

    Vom Geschäft heim und die Sockel sind dran und alles ausgefugt- nur was sehen meine Äuglein da? Hat er den Fliesenspiegel nicht gemacht?? Langsam reinschleich und da sehe ich, schwarze Fugen die 2-3 mm sind. Boden ist in grau ausgefugt.
    Hach wird das schööööööööön.

    Noch 4 Tage (Samstag)

    Der Elektriker war wieder da und hat die leeren Dosen gefüllt ;-) alles funktioniert.
    Im Fliesenspiegel habe ich auf jeder Seite einen Lichtschalter um damit die Unterbauleuchten ein- und auszuschalten, mein Mann hat bei sowas echt einen Spleen :rolleyes: ich habe hier zig Lichtschalter die für irgendwelche Steckdosen sind. Ich warte immer noch auf den großen roten Schalter denn ich drücken muss wenn ich die Bude verlasse und alles geht vom Netz.
    Heute wurde auch noch eine Ecke tapeziert und der Rest gestrichen.
    Morgen steht putzen auf dem Plan.


    Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl- wir liegen mehr als im Zeitplan und immer noch keine Überraschung die lautet- gib ausserplanmäßig Geld aus und suche jemand der das innerhalb kürzester Zeit hinbekommt damit die restl. Planung auch noch passt. Deshalb die Frage- Kommt die Küche pünktlich? Nur halb? falsche Front??

    Ein Teil der Verwandschaft meldet schon Zweifel an ob die Hochglanzfliesen täglich poliert werden müssen und ob die Fliesen überhaupt zur Küche passen.
    Hach wird das schön! Wird es schön ??

    @ neko- was ist mit deinem Boden??

    LG
    Martina
     
  12. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Hallo Martina,
    das hört sich bis auf Putzen doch nach einem ruhigem Sonntag an ;-). Und, es wird schon alles gut gehen. Hast du nicht ein klitzekleines Foto für uns? :-[:-[
     
  13. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Kerstin- in meinem Album- geh mal schauen ;-)

    Morgen mach ich nochmal ein Bild, im Augenblick ist noch alles abgeklebt wegen dem Malern- Farbe aus Fugen zu kratzen ist nämlich >:(

    Meine Digi hat kein tolles Makro, ich versuche morgen aber mal die Minifugen zu fotografieren.

    LG
    Martina
     
  14. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Martina :-[:-[ ... da gucke ich immer nicht ;-). Das sieht aber schon mal sehr schön aus. Toll auch, dass keine Querfugen mehr im Fliesenspiegel sind.
     
  15. Kayleigh

    Kayleigh Mitglied

    Seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    102
    Ort:
    im Schwabenländle (LKR Tuttlingen)
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Wow, das läuft ja super! Bin sicher, die Küche wird toll *top*
     
  16. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    er ist uneben :-) Stell Dir ein neues italienisches Haus in der Toskana vor, wo sie ziegelfarbene Fliesen auf den Boden gepackt haben: Muster ja, grosse Fugen, jede Fliese ein bisschen anders gewellt.

    Nur: hier ist das Absicht, der Boden ist gerade mal 28 Jahre alt ;-) und wenn man *genau* hinschaut: so unterschiedlich sind die Fliesen garnicht, es sind nur ca 5 Varianten. Aber das sieht man erst bei genauerer Betrachtung.

    Das verleiht der Etage einen ganz besonders gemütlichen Charme... für moderne Möbel, die einen planen Untergrund erwarten, ist das aber ein Albtraum. Ich warte jetzt erst mal, wie es hier weiter geht. Mein Küchenbauer-Opfer wird sich das hier sicher vor Ort anschauen wollen, bevor er den Küchenplan final abnickt und umsetzen geht >:(

    Nicht vor November, bis dahin sind wie beide schon komplett ausgebucht und danach ist mein GöGa irgendwann mal 2 Wochen im Ausland - der Termin steht aber noch nicht (kein Datum).

    neko
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2009
  17. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    neko- Na der Küchenbauer wird sich freuen.

    Lasst ihr den Boden drin?



    Morgen.... Morgen.... *dance*

    Da ich mich mit Entscheidungen ja immer schwer tue, zweifel ich gerade alles an :-[

    Aber sie wird bestimmt schööööön.

    LG
    Martina
     
  18. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Mimsel,

    Ja, den Boden lassen wir drin.

    1. Wir mögen ihn.
    2. Wenn wir den rausnehmen, müssten wir nicht nur die gesamte Etage mit neuem Boden versehen, sondern konsequenter Weise das ganze Haus - der zieht sich da überall durch. Und ich müsste mich für was Neues entscheiden - am liebsten wieder sowas in der Art ;D

    Ist heute schon morgen?

    Der graue Boden sieht gut aus, da kann eigentlich nichts schief gehen. Da passt alles dazu! Sogar eine graue oder schwarze Küche ;-)

    Die Fliesen mit den Glasstreifen ... nicht ganz mein Geschmack (zu harter Kontrast) aber da warte ich mit einem finalen Urteil auf Deine Küche. Ich kann mir da jede Menge netter Kombinationen vorstellen.

    Ruhig Blut! Jetzt ist es übrigens zu spät alles in Frage zu stellen ;-)*kiss*

    neko
     
  19. DoHa

    DoHa Mitglied

    Seit:
    4. Sep. 2009
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Südhessen Nähe Mannheim
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Hallo Mimsel,

    für morgen toi, toi, toi.

    Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Unsere Küche kommt am nächsten Montag. Auch ich habe dann 5 Wochen Wohnungscampen hinter mir, spüle in der Badewanne Geschirr und kann den umherliegenden Staub nur noch mit dem Gedanken ertragen, dass bald alles vorbei ist. Wir haben ebenfalls Fliesen entfernt, im kompletten Treppenhaus neue Leitungen verlegt, Stromkästen erneuert, Wasserleitungen verlegt (u.a. für den SBS), für die Abzugshaube das Haus durchgebohrt, Heizkörper erneuert, nach massiven und schlagartigen Schwarzstaubablagerungen (Fogging-Effekt) in der Küche alles an den Wänden entfernt und mit Glasfasertapete tapeziert (incl. Decke), Rolladenkasten isoliert und Elektromotor montiert, neuen Boden verlegt und .....
    jetzt warte ich auf die neue Küche.

    Ich hatte nach dem vielen Lesen hier im Forum ebenfalls Zweifel, Zweifel, Zweifel!!!:-)
    Aber fertig ist fertig.

    Freue Dich auf die Küche und mache einfach aus allem das Beste!

    Viel Freude und Erfolg

    DoHa
     
  20. Mimsel

    Mimsel Mitglied

    Seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    183
    AW: *Hibbel Thread* noch 11 Tage

    Boah, der Boden hat uns gerade den letzen Nerv geraubt *grrr
    es war wohl zuviel Wachs drauf... ich habe zig mal geschrubbt, Fliesenverwandschaft mit Mittel da ... weiterschrubben..... Fliesenverwandschaft nochmals da hat dann ein "Hammermittel" geholt und eeeeendlich ist die Wachsschicht weg *Schweiss von Stirn wisch* und Boden mittlerweile gute 50 x gewischt.

    Ja, schwarz und weiss ist nicht jedermanns Kombination aaaber unser Bad hat die gleichen Farben, keine Streifen sondern Dreiecke ;D grau haben wir auch viel. Einzig den beigen Fliesenboden *grauenvoll :rolleyes: der kommt irgendwann auch weg.

    So einen Ziegelboden kann ich mir vorstellen, ist auch schön aber das soll /muss halt auch immer passen.
    Letztes habe ich eine Schichtstoffplatte als "Tapete" gesehen (Holz nachgemacht mit Maserung- dunkel) da bin ich auch heim.... wo könnte man das hin machen? Nirgends passt bei uns in die Einrichtung nicht rein.

    So und morgen gehts los und dann gibt's wieder Bilder.

    LG
    Martina
     

Diese Seite empfehlen