Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Liebe User,
bei der Umstellung unseres CMS für die Bereiche Fertiggestellte Küchen etc. ist leider bei der Übertragung der Userdaten ungewollt eine Infomail an alle registrierten User versandt worden. Bitte verzeiht diese unnötige Belästigung :kiss:

Viele Grüße vom Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Ich möchte mich hier gleich mal anschliessen und mich entschuldigen.

Im Hintergrund bereite ich das Update des CMS vor. Da ich dieses nicht auf der Live-Site praktizieren kann benutze ich eine Ersatz-Domain (kuechenwelten.de) Diese ist Passwortgeschütz und unerreichbar.

Im Zuge dessen musste ich sämtliche Mitglieder von der einen in die andere Datenbank syncronisieren. Durch einen Konfigurationsfehler (PHP-Mail nicht abgeschaltet) ging diese dusselige Text an mehr als 12000 Mail-Adressen. :-[

Durch die Last ist der Server eingeknickt und ich konnte erst reagieren als alle Mails wech waren.

Ich versichere an dieser Stelle allen, daß die Daten sicher sind und wir nicht gehackt wurden oder so. Es bekam auch jeder nur seine eigene Mail zugesand und das Passwort kann nicht verschickt werden, da die Daten verschlüsselt in der DB liegen. Deswegen ist das Feld auch leer gewesen.

Es lag einzig am dusseligen Admin, der sich nochmal entschuldigt und in diesem Zusammenhang 500 Email Leichen identifizieren konnte.

Das ist das Positive. :cool:

Vielen Dank für euer Verständnis.
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

alles klar: erst lesen dann moppern..... bin wieder beruhigt!!

LG,

jenny
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Vielen Dank, ich wusste nur nicht, was ich tun soll mit der E-Mail! Schönen Sonntag!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Da ich nahezu täglich Pishing -mails bekomme, war ich zuerst mal verunsichtert...
Danke für die Aufklärung !
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Anregung...
vllt. noch mal an alle 12.000...
Hinwweis, dass das ein Fehler des dussligen Admins war ???

Samy
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

;-) .. sieh es als bewusste Aktion - ein paar Karteileichen löschen auch ihre Mitgliedschaft ... auch unfreiwillige Aufräumaktionen sind manchmal ganz nützlich :trost:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

So ist es Vanessa.

Um 12000 Mails zu versenden geht der Load des Server für 15 Minuten auf 7 . :w00t:
Das tue ich ihm nicht nochmal an, Samy. Das Baby ist noch ganz erschöpft von gestern. ;-)
 

JulePule

Mitglied

Beiträge
69
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

OK,
dachte auch erst, es wäre ne Pishing Mail.
Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiter surfen.

LG Julia
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

...und ich bekomme PN von besorgten Usern wegen der Mail !!:-\
Vllt. solltest Du das doch umfassender klären als hier im
Niemandliestdas-Portal
Samy
 

colo25

Mitglied

Beiträge
7
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Gelesen !.........ich glaub der Admin brauch .....
:knuppel: ein paar Streicheleinheiten ...lach.... Böses Admin
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Die meisten Mails und PN bekomme ich selbst. Die Beantwortung dürfte Strafe genug für den Lapsus gewesen sein. ;-)
 

AllesAmy

Mitglied

Beiträge
76
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Ah, ich wunderte mich auch schon über die Mail. Danke für die Erklärung!
 

AnnikaS

Mitglied

Beiträge
5
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Gabs eigentlich vor kurzen einem Umstellung, bezüglich dieses Paragraphen vom 3.2.12?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Heutige Email von uns ... dem Küchenforum

Nein, dieses Thema und das von Dir angesprochene, haben nichts mit einander zu tun.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben