Hettich Innotech mit Silent System nachrüsten.

carfal

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

Ich habe eine gebrauchte Küche sehr, sehr günstig bekommen, eine Britta-Küche aus 05/2002. Mit 10 Jahren kam sie zu uns und ist jetzt auch noch umgezogen. Alle Schranktüren haben Blum-Scharniere und werden günstig mit Blumotion-Dämpfern nachgerüstet (ovales Loch eckig feilen).

Jetzt sind die Auszüge dran. Es sind Hettich-Innotech-Auszüge, gefertigt lt. Gravur 03/2002. Kann ich trotz des Alters einfach zur aktuellen Quadro V6 mit Silent Sytem greifen ohne etwas an den Zargen ändern zu müssen oder passt da irgendetwas nicht?

Lassen sich die alten Vollauszüge ggf. mit Dämpfern nachrüsten?

IMG_2417.JPG

Freundliche Grüße,

Carsten.
 

carfal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ja genau, die EB ist 12,5mm (16 mm Wandstärke), die Länge beträgt 470mm.

Preislich wäre das Nachrüsten bestimmt am attraktivsten. Aber ich habe bisher auch keine "losen" Dämpfer gefunden.

Freundliche Grüße,

Carsten
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Was mir eben noch einfällt, du schreibst:
Alle Schranktüren haben Blum-Scharniere und werden günstig mit Blumotion-Dämpfern nachgerüstet (ovales Loch eckig feilen).
Normalerweise passen die Aufklickdämpfer ja auf Blum Scharniere ohne feilen, oder haben die tatsächlich ein ovales Loch?

Wenn doch wäre, um sich die feilerei zu sparen, sowas eine Alternative?
Möbelbeschläge & Schreinerbedarf
die Montage:
http://web2.hettich.com/hbh/addon/montage/m_60579.pdf;jsessionid=C19F1A681829473AD59E40BD2D041C64
 

carfal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Ja, 2002 waren die Löcher noch oval. :-)

Es dauert nur wenige Minuten pro Scharnier und es sind nur sieben Stück.

Wobei ich auf einer anderen Seite gesehen habe, dass es für ähnliches Geld ein passendes Scharnier mit integriertem Dämpfer gibt. Mir reicht die Lösung zum Aufstecken.

IMG_2414.JPG
 

carfal

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
So, ich wurde bei eBay fündig und habe dort passende Schienen (EB und Tiefe) für 10€/Auszug bekomme und es passt super.

Freundliche Grüße,

Carsten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben