Gelöst [Hettich-Beschläge] Schleifgeräusche beim Öffnen & Schließen von Schubladen

thermoman

Mitglied

Beiträge
22
Hi,

die Küche meiner Schwester ist jetzt 2 Monate alt und inzwischen gibt es metallische Schleifgeräusche beim Öffnen und Schließen von insgesamt 3 Schubladen.

Ist das ein bekanntes Problem bei den Beschlägen? Wie wird das behoben? Austausch des am Korpus befestigten Teleskop-Trägers (Fachbegriff?)?

Ich habe ein Video von den Geräuschen gemacht:

Küchenschublade: Beschläge schleifen, neue Küche quietscht (Video inzwischen von Youtube entfernt)

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.789
Wohnort
50126 BERGHEIM
In der Regel sind die Metallzargen leicht verbogen. Durch gezieltes Ziehen und Drücken der Zargenaussenseiten verschwindet das Schleifen.
Ruf den Händler an und der soll das richten.
 

thermoman

Mitglied

Beiträge
22
Wie von @jemo_kuechen vermutet, waren es die Zargen. Die Küchenbauer haben sich nicht dran getraut, so dass der Küchenhersteller den Kundendienst von Hettich geschickt hat.

Dieser hat festgestellt, dass alle Zargen hinten leicht nach innen gebogen waren und hat das gerichtet. Schleifgeräusche passé.

Meine Schwester ist glücklich und der Service seitens Hettich/Küchenhersteller war wie erwartet super.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben