Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

tommy_86

Mitglied

Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

bei unserer neuen Nolte Küche werden die Auszüge zu kräftig eingezogen und das Besteck scheppert. Nun meine Frage, ob man dies einstellen kann? Habe malein Bild von der Einzugsvorrichtung angefügt. Vielleicht kommt es jemandem bekannt vor.

Außerdem noch zwei Bilder von einem mir unbekannten Teil. Denke es hat was mit den Beschlägen zu tun.. nur was?

Vielen Dank :-)
 

Anhänge

  • DSCF2380.jpg
    DSCF2380.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 15.520
  • DSCF2377.jpg
    DSCF2377.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 4.672
  • DSCF2378.jpg
    DSCF2378.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 3.493

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Hi tommy,

Augenscheinlich habt Ihr Auszüge ohne softclose; scheppern wird bleiben.

Die "schwarzen Teile" sind multi-clips von Hettich und werden zur unsichtbaren und reversiblen Montage von z.B. Blenden oder Rückwänden etc. verwendet
 

Mirko

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Hönow
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Hallo Tommy,

der shopfitter hat recht, daß was du da auf dem ersten bild fotografiert hast, sind die aufnahmen für die einzugsdämpfer. hast du denn viele schubkästen? die dämpfer (2 stk. pro schubkasten / auszug) sind bei nolte problemlos nachrüstbar - kosten aber auch einiges. Ich hab mal 30-40€ pro schukasten gehört - kann es dir aber nicht genau sagen.
Ich geb' die frage einfach mal weiter...

Gruß Mirko
 

prinz

AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Hallo


Da es eine neue Küche ist,wirst Du die Dämpfer kostenlos vom Hersteller bekommen,da dies vom Hersteller vergessen wurde.
So war es vor kurzem bei uns.

Die schwazen Teile nennen sich KEKU Beschlag,sind zur Montage einer Rückwandverkleidung einer Insel z.B.

Frohe Weihnacht

prinz
 

tommy_86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Frohes Neues Küchenprofis ;-)

Habe neues in Erfahrung gebracht. Tatsächlich haben unsere Einzüge keine Dämpfer. Nun habe ich im Küchenstudio genau die gleichen mit Dämpffunktion gesehen. Wir haben auch einen zum testen mitbekommen. Funktioniert auch sehr gut. Sind also baugleich nur mit Dämpfer. Weiß jemand ob es die auch im Internet zu kaufen gibt (ebay etc.)? Habe leider nichts gefunden bzw weiß nicht genau unter was man da suchen könnte.

LG & Danke ;-)
 

Anhänge

  • 02012010389.jpg
    02012010389.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 9.801
  • 02012010391.jpg
    02012010391.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 12.289

tommy_86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Hab nochmal ein Bild im eingebautem Zustand gemacht. Kommt es keinem bekannt vor? Vielleicht wie der Hersteller heißt?
 

Anhänge

  • DSCF2469.JPG
    DSCF2469.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 7.910

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

??? steht doch unten schon: Hettich

Dein Küchenhändler soll es Dir besorgen und schau mal auf Deiner Auftragsbestätigung nach, welche Einzugsdämpfung da vermerkt wurde. .. Denn evt. hast Du die ja bereits bezahlt und sie wurden nicht verbaut.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Hi Vanessa,

schein ein Nolte Problem zu sein....

War hier neulich schon mal ein Thema.... Einzugsdämpfung muß bei Nolte explizit bestellt werden:kfb:
 

tommy_86

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Hettich Auszug Einziehautomatik einstellen

Jap so ist es. Nolte liefert von Haus aus ohne Dämpfer aus.

Bekommen aber nun die Dämpfer inkl. Selbsteinzug vom Möbelhaus auf Kulanz nachgeliefert. Immerhin 12 Stück á 15€. Die Dämpfer für die Türen haben wir uns vor kurzer Zeit selbst hier bestellt.

Danke nochmals an euch ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben