Herstellerranking - Kriterien - wie entstanden

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die Seiten zur Punktevergabe und den Kriterien ist über Hersteller>Küchenhersteller>Qualitätskriterien über das Menu sowohl desktop als auch mobil erreichbar.

IMG_8915.jpg
 

Owler

Ich habe auch länger nach suchen müssen. Selbst wenn man weiß, das es irgendwo zu finden ist. Das könnte etwas besser positioniert werden. (Meiner Meinung nach)
Ansonsten finde ich es ganz gut gemacht (auch wenn da noch etwas Luft wie schon beschrieben nach oben besteht)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Ich habe in dem unteren Erklärungsblock, der schon immer dort stand, nochmals die Links hinzugefügt.

Ranking Hinweis.JPG
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Naja, seit ich denken kann hat Alno einen 16mm Korpus. Wenn sich da jetzt was mit der neuen Alno etwas geändert haben sollte kann das ja sein. Aber es ist nirgends dokumentiert und du wirfst es nur in den Raum.
Was soll ich jetzt tun? Hast du einen Beleg oder dich vertan? Könnte ja auch sein.... :so-what:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
zumindest der alte Alno hatte keinen 19 mm Korpus, dafür habe ich genügend Schränke von denen in der Hand gehabt. Ob der aktuelle Alno einen 19 mm Korpus hat, kann ich nicht sagen...

jeder Hersteller hat auf den ersten Seiten seines Handbuchs ausführliche Produktbeschreibungen (ich habe zumindest in 30 Jahren noch keinen Hersteller gesehen, der das nicht hatte)

Uns würden diese 4 oder 5 Seiten des Katalogs für 95% der von uns gewählten Kriterien wohl schon reichen.

Es ist somit jeder, der aktuelle Verkaufshandbücher diverser Hersteller im Regal stehen hat, aufgefordert, diese Seiten zu einer PDF zu verarbeiten und die an unseren Admin zu schicken. Das wäre prima..

Ich würde soweit gehen, dass ich demjenigen, der Michael bis Ende Februar die meisten Blätter zukommen läßt und die er auch benötigen kann (Michael wäre dann der Schiri) eine exklusive Küchenarmatur von Nivito schicken würde ! Damit da mal Zug reinkommt ;-)

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
In einschlägigen Shops wird das Material auch passend für 16mm Korpusstärke geliefert.
Hier z.B. ein Einlegeboden aus Glas.

Auf der letzten Living Kitchen habe ich sämtliche Hersteller überprüft und da hatte Alno eindeutig keinen 19mm starken Korpus.
 

Anhänge

  • Alno Glasboden.JPG
    Alno Glasboden.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 80

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
wie von mir vorgeschlagen, sollte es für alle, die mitmachen wollen, kein großer Akt sein, diese paar Seiten aus einem Handbuch zu kopieren und diese zur Verfügung zu stellen. Wir verraten da am Ende ja keine Staatsgeheimnisse.. zumal wir dann mit Vorlage dieser Seiten eine zusätzliche Sicherheit für den Wahrheitsgehalt drin hätten.

ich würde aber nicht soweit gehen wollen, dass wir die original Seiten hier veröffentlichen würden. Da wir die Seiten ja von dritten bekommen werden, würde das wohl zu weit gehen..

Gruß

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
wie von mir vorgeschlagen, sollte es für alle, die mitmachen wollen, kein großer Akt sein, diese paar Seiten aus einem Handbuch zu kopieren und diese zur Verfügung zu stellen.

Am besten im internen Bereich in einem neuen Thema hochladen. Dann kann jeder sehen was schon da ist und wir sparen uns Doppelgemoppel.

Mich interessieren auch die Seiten mit den Zertifikaten und Gütezeichen.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
ich denke, dass es auch im Sinne der Hersteller ist, wenn wir diese Seiten, was auch immer über die Infos die wie brauchen noch auf diesen Seiten steht, nicht jedem der Zugang hat, ersichtlich machen. Wenn wir uns in dem Thread auf die bloße Nennung der Hersteller einigen können, die schon da sind, dann halt ich das auch gegenüber den Herstellern für fairer und glaube, dass wir am Ende darüber auch auf der Seite der Hersteller eine größere Akzeptanz für die Zukunft erreichen, was kommende Änderungen angeht...

Gruß

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
In Punkto Dämpfung von Schubkästen hat sich bei uns natürlich einiges getan, mal davon abgesehen, dass bereits seit Anfang 2020 die Unterflurzarge in Aluminium massiv bei uns der Standard ist.. die alte Grass Nova Zarge wird nicht mehr geliefert.

Auch horizontal durchgehende Furniere haben bei uns nun Einzug in die Liste gehalten und können auf Wunsch gebaut werden.

Es sind einige Designpreise dazu gekommen.. die Markt Intern Bewertung halte ich nicht für extrem hilfreich, da sie dem Endkunden nun wirklich nichts sagt, bzw. so kleine Hersteller wie wir da auch gar nicht ausreichend berücksichtigt werden. Aber, ich erwähnte es oben schon einmal, die Mehrheit entscheidet über die Kriterien..

Richtest Du einen Thread ein ? und evtl. eine Email-Adresse für die Daten ?

Gruß

Racer

P.S. Wir müssen auch mal über das Image Bild auf der Herstellerseite reden, dass sind wir eigentlich auch nicht mehr. Da muss was mit Stahl und Stein hin..
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Thread ist im internen Bereich eingerichtet.
Cover Picture von Eggersmann geändert. Die Tage mopse ich mir mal neue Bilder von der HP. Diese hier sind noch von 2016. :hand-man:
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo Michael,

wir können nicht alle Bilder verwenden, sehr viele (die Endkundenbilder) können nicht ohne weiteres verwendet werden, da die Händler da auch ein Wort mit zu reden haben, aber du kannst mich gerne fragen, bzw. wir stellen auch gerne ein Portfolio zusammen..

ich spreche da mal mit unserem Key Account drüber.. der hat selber ein hohes Interesse an guter Öffentlichkeitsarbeit, gerade online soll da bei uns was passieren.. ich muss nur noch den Focus in die richtige Richtung drehen..

Gruß

Racer

P.S. das neue Bild sind wir schon eher...;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben