Hersteller Küchenfront in Betonoptik

kama84

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

wir sind gerade dabei eine Küche für unseren Neubau zu planen. Es soll eine Kochzeile mit einer Kochinsel werden. Unsere Idee ist, dass die Küchenzeile aus Holzfronten ist (RS Möbel Wildbuche Massiv) und die Kochinsel soll im Kontrast dazu eine Betonoptik haben. Wie findet ihr die Idee (2 verschiedene Hersteller:-[)?

Hab bisher 3 verschiedene Hersteller gefunden die solche Küchenfronten anbieten:
- Alnostar Cera Front-Oxide Nero
- Zeyko Stucco
- Apero 4080 GL Salento graubeige

Kennt ihr weitere Hersteller?
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

2 verschiede Hersteller sind prinzipiell möglich - aber eher nicht sinnvoll.

Die 4080 ist eine sehr schöne Front, alternativ gibt es noch die günstigere 2080 ohne Metallkante. Hersteller ist beidesmal Häcker , der von dir genannte Name ist eine Handelsmarke.
Möglich wäre so weit ich weiß auch in diesem Fall eggersmann (oder Racer?)

Zu unterscheiden ist auch die Art der Front. Die Häcker ist keine "Stein" Front. Die Zeyko ist gespachtelter Beton, die Alno Keramik. Was nicht nur Unterschiede in der Haptik sondern auch beim Preis ergibt.
 

kama84

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab ebenfalls meine Zweifel ob 2 Hersteller sinnvoll sind. Was spricht konkret gegen 2 unterschiedliche Hersteller? Aber meine bessere Hälfte möchte unbedingt eine Massivholzküche haben. Da Ihre Eltern gute Erfahrungen mit RS Küchen (preislich und qualitativ) haben. Haben bisher keine preislich vergleichbaren Massivholzküchen gefunden.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab ist Häcker die günstigste Variante.
Welche käme danach preislich? Kennst du weitere Hersteller die solche Fronten anbieten?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Für Massivgolzküche gibt es hier super Schreiner. Meine neue wird eine und Schreiner hier gefunden:-)

LG, H-C

PS habe vergessen zu erwähnen, dass mein Schreiner von hier eine kücheninsel mit Sandstein als Mantel und APL um Holzmöbeln gemacht habe und die Küche ist echt chic geworden.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Da muss mein Verkäufergen natürlich gleich mal einhaken:kfb:.
Hier die Küche die H-C erwähnt hat.
(Bild ist ein Tumbnail)
-

Inzwischen müsste es mehrere Hersteller geben, die bspw. "Imi-Beton"-Fronten
anbieten. Du kannst Dir eine Insel vom Hersteller der Küche auch kaufen, und vom Schreiner mit einer "Beton-"Ummantelung versehen lassen.
Oder halt doch die gesamte Insel extra beziehen. Küchenstudios mit hochwert-herstellern müssten das auch gebacken bekommen (2 Hersteller)

Guten Rutsch
Samy
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland

FlyingApe

Mitglied

Beiträge
2
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Wir haben unsere "Mini-Küche" auch in Betonoptik :-) Das war echt nicht einfach das günstig umzusetzen. Aber heutzutage mit Internet und co kriegt man das ja doch alles irgenwie gebacken.

Mein Bad musste ich dem entsprechend auch in Betonoptik hinmeistern. Das war aber deutlich einfacher. Es gab ne Menge Ratgeberseiten wie waschtischschrank.de die unkomplizierte Ideen hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Fronten und Arbeitsplatten in Betonoptik , bekommst Du für einen attraktiven Preis bei Bauformat .

Haben wir schon sehr gut verkauft. Sieht richtig edel aus.
Und zur Strafe ist Bauformat noch 6-rasterig und bietet auch Halbraster (5,5 an)

;-)
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Heißt Betonoptik dann keinen echten Beton, sondern ein anderes Material mit Farbe und Optik wie Beton? In dem Fall was für Material ist es dann? Frage aus Neugier.

LG, H-C
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
Ja - ist Nachbildung. Sieht aber täuschend echt aus und ist wärmer in der Haptik.
Fronten : Melaminharzbeschichtung - preisgruppe 1
APL- Schichtstoff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

genim

Spezialist
Beiträge
16
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Jeschny-Küchen hat ebenfalls Beton Fronten.

LG
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

eggersmann ebenfalls.. derzeit in drei verschiedenen Spachtelungen..

anthrazit / betongrau und rostbraun..

die Front heißt Tokio...
 

Anhänge

  • 2013-11-07-609.jpg
    2013-11-07-609.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 621

chemiker

Mitglied

Beiträge
3
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Sieht zumindest was man von dem kleinen Bild sehen kann interessant aus. Habe ich allerdings nicht in der Frontenliste von Eggersmann auf der homepage gesehen? Ist das eine neue, noch unveröffentlichte Front?

Welche PG ist die bitte?

Danke schonmal im voraus...
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Hier mal was aus Italien
 

Anhänge

  • aster_noblesse_Detail.jpg
    aster_noblesse_Detail.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 773
  • 2013-04-04 13.21.12.jpg
    2013-04-04 13.21.12.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 1.092

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Hersteller Küchenfront in Betonoptik

Hier wird mit den Griffen elegant gelöst, :2daumenhoch:finde ich.
So etwas ist auch eine gute Alternative f (ausragende) Griff-lose Küche, finde ich. Vll dabei die Milde kleine machen, damit es insgesamt dezenter wirkt u beinäherer grifflos.

Dabei fällt mir ein, gibt es nicht schon, solche Front grifflos zu machen, also so eine Art nur Greifnute in der Front. Dabei kann ermöglicht werden, dass kein Stauraum verloren geht u diese Grifflosigkeit bezahlbarer wird?

H-C
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben