Hersteller gesucht

Der Suchende

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich bin noch neu in dem Forum. Also schonmal sorry fals es das Thema schon oft gegeben hat. :-)
Also folgendes, wir wollen Ende des Jahres bauen und jetzt schonmal die Küche Planen. In unserem jetzigen haus haben wir eine Nolte Küche mit Siemens Geräten. Damit sind wir ganz zufrieden eigentlich. Jetzt für das neue haus wurden uns bis jetzt "intuo" und "schüller " angeboten mit miele Geräten. Die frage an die Profis.. Welche Hersteller sind gut und bezahlbar ? Wollen am besten irgendwo bei 15 000 (gern weniger) raus kommen. Eine 4:20m Seite und davor eine schöne Insel. Glas fronten Hochglanz weiß und stein arbeits platen. Tipps?
Danke schonmal
Alex
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Frage ist zu allgemein, um vernünftig antworten zu können ;-)
Aber ein paar Tipps kann man geben:
Nolte hat ein komisches 15er Raster, noch dazu mit einem Korpus der nur aus 5 Rastern besteht. Insofern wäre hier Schüller besser, aber auch Hersteller wie Häcker und Alno .
Glasfronten sind toll und sehr pflegeleicht, allerdings sollte man hier einen Hersteller nehmen, der damit Erfahrung hat.

Ich würde eine andere Vorgehensweise empfehlen: plant hier im Forum eure Küche und schaut dann, wie viel eure Wünschküche kostet. Dann kann man eher Aussagen bzw. Tipps zum Preis geben.
 

Der Suchende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort. Das wird der nächste Schritt sein. Mir ging es erstmal um Hersteller allgemein. Welche gute Qualität Haben und bezahlbar haben. Zb weiß ich jetzt das schüller besser ist als Nolte . Häcker sagt mir jetzt garnichts. Hab ich auch in keinem küchenstudio gesehen. Hier noch ein kleines Hersteller ränking oder ein Link wäre top ;-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Hast du denn schon Preise von den Händlern (Händler)?
Intuo mit Miele Geräten, Insel etc wird wohl mit 15 k nicht zu realisieren sein.
ewe (gehört zu einem Verbund mit intuo und FM) vielleicht schon eher.
Ansonsten muß wohl eher der Mainstream her... Nolte , Nobilia , Häcker , Bauformat etc.
 

Der Suchende

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke für den Link @ nofret

@Wolfgang 01 Preis habe ich noch nicht, nein. Bekommen wir diese Woche. In dem küchenstudio haben sie genau die drei Marken intuo , ewe und schüller will am Schluss halt einen fairen Preis. Keinen -60% und Gutschein preis der dann immer noch teurer ist wie in dem WDR Video :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben