Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Asme

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,
wir suchen gerade eine Küche für unser zukünftiges Haus und wenn man sich etwas im Internet kundig macht landet man ja immer wieder in diesem tollen Forum und jetzt hoffe ich, dass Ihr mir auch direkt helfen könnt ;-)
Könnt Ihr mir Küchenhersteller nennen die Küchen in einer Optik wie diese herstellen Mehr Raum & Komfort ? Ergonomie in Ihrer Küche ? PLANA Küchenland
genau diese Optik wünschen wir uns. Hat die einen speziellen Namen oder wie umschreibt man die fachmännisch?
Welche Hersteller machen so was und wo befinden sich diese - in etwa - preislich. Unser Budget liegt bei ca. 12000 €;
(zur Einschätzung: wir planen eine Kochinsel ca. 120 x 230 cm, eine Reihe Unterschränke ca 425 cm, und ein hohes Element für Kühlkombi und Ofen 120 cm breit; möglichst viele Schubladen, gerne 100 cm breit)

Freu mich auf Eure Antworten und vielen Dank!
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Das ist einfach eine braune Kante an einer Weißen Arbeitsplatte bzw. den dickeren Wangen und Deckseiten. Ich vermute, dabei handelt es sich um Multiplex-Optik. Sollten zumindest bei Arbeitsplatten einige Hersteller bieten können. Der Rest sind ja ganz normale weiße Schränke...
Also am besten einfach das Bild mitnehmen beim Küchen Kauf und das dem KFB zeigen...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

... oder sagen wir es mal andersherum: die meisten Küchenhersteller können das.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Die "braunen Ränder" sind einfach abgesetzte PP-Kanten in einem anderen Farbton.
Die könnten auch andere Farben haben, je nachdem welche Materialien der entsprechende Hersteller anbietet.

Viele Hersteller bieten das an für Korpuskanten, Kanten an Wangen , Abdeckböden; Steckborden und je nach Front auch die Kanten der Front .
 

Asme

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

:-) hihi, das macht es ja ziemlich einfach, wobei ich etwas entäuscht bin. Ich dachte die Randteile wären massiv und nicht einfach "beklebt". Ich glaube, das muss ich erst live sehen, ob das dann nicht sehr billig wirkt. Was meint Ihr?
Danke für die schnelle Info!
 

Küchenmaus68

Mitglied

Beiträge
135
AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Für mich sieht das auch aus, als ob die Rahmen nur beklebt sind. Das würde ich mir an Deiner Stelle unbedingt in "Natura" ansehen, da es sehr schnell doch wenig hochwertig wirkt. Habt ihr Plana in der Nähe? Am kommenden Sonntag ist da wohl Schausonntag.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
AW: Hersteller für weiße Küche mit "braunem Rand" gesucht

Es gibt auch "echte" Multiplexkanten, wahlweise aus einer Holzsorte, kontrastierenden Lagen (abwechselnd helle und dunkle Sorten), mit Aluminiumzwischenlagen etc.pp.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben