Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

Holzwurm

Hallo zusammen,
wir planen gerade eine neue Küche und sind auf dieses tolle Forum gestossen. Wir haben schon viel in den vorhandenen Beiträgen gestöbert und haben einiges gelernt bzw. einige Anregungen für unsere neue Küche gefunden. Demnächst werden wir auch unsere aktuelle Planung einstellen, um Eure Meinung dazu zu erfahren.

Vorab aber schon mal Fragen zu unserem bisher bevorzugten Hersteller:
Kennt jemand die italienische Marke "doimo cucine" (
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
) und wenn ja, könnt Ihr zur Qualität etc. etwas sagen?
Wir haben uns absolut in das Programm "Sydney" verguckt, weil es dort abgerundete Eckschränke gibt, die wir in unserer Kücheninsel einbauen wollen (ähnlich wie in den Beispielen auf der o.g. Webseite). Kennt Ihr andere Hersteller die solche abgerundeten (nicht abgeschrägten) Schränke im Programm haben?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Holzwurm
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

Hallo Holzwurm,
ich könnte mir vorstellen, dass man so etwas auch mit einer individuellen Schreinerküche verwirklichen kann. Das muss nicht unbedingt teurer werden, als die "Fertig"-Produkte eines Küchenherstellers.

Bin ja gespannt auf den Raum ;-)

VG
Kerstin
 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

oh ja Holzwurm,
die Schränke sehen wirklich gut aus!

So etwas baut nicht jeder Schreiner, aber wenn, dann wäre es eine Anfrage wert.

Wie werden die Schränke genutzt?
Sicher als Auszug, oder?
 

Holzwurm

AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

Hallo mart,
die Eckschränke, die wir in der Ausstellung gesehen haben, haben keine Auszüge, sondern "normale" Türen.
Müsste mal beim Verkäufer nachfragen, ob es auch Auszüge gibt, das wäre bestimmt praktischer, als jedes mal diese gewinkelten Türen öffnen zu müssen.
Ich hoffe, nächste Woche eine Planung incl. Preisangabe einstellen zu können!

Die Marke scheint ja eher nicht so bekannt zu sein....:(

Schönes Wochenende,
Holzwurm
 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

tja, ein Insedertipp hat auch seine Nachteile ;-)
Hier scheint leider keiner den Hersteller zu kennen.

Es wäre aber schön wenn du mehr Infos schreiben würdest wenn es zu dieser Küche kommt.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.446
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

Hallo,
sehr schöner, leichter Retrostil, finde ich.
Mich würde interessieren, aus welchem Material die schwarz hochglänzenden Arbeitsplatten sind.
Formverleimte Türen bauen Schreiner heute auch nicht mehr unbedingt selbst, da gibt es mehrere Zulieferer, die Rohlinge anbieten.
Grüße,
Jens
 

Holzwurm

AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

Hallo mozart,
zu den Arbeitsplatten kann ich leider nichts sagen.

Ich habe gerade im Planungsboard unsere aktuelle Planung eingestellt.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der den Hersteller oder eine Alternative kennt...

Schönen Tag noch,
Holzwurm
 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Hersteller "doimo cucine" - Alternativen?

Hallo,
sehr schöner, leichter Retrostil, finde ich.
Mich würde interessieren, aus welchem Material die schwarz hochglänzenden Arbeitsplatten sind.
Formverleimte Türen bauen Schreiner heute auch nicht mehr unbedingt selbst, da gibt es mehrere Zulieferer, die Rohlinge anbieten.
Grüße,
Jens
Kannst du bitte ein paar Zulieferer aufzählen?
Das interessiert mich dann doch ...
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben