Hersteller der Auszugsbremsen von Schmidt Küchen?

pmu32

Mitglied

Beiträge
6
Hallo Zusammen,

in unserer neuen Küche von Schmidt haben wir einen Apothekerschrank von 220x30cm.
Ich will hier garnicht davon reden, dass die Front inzwischen 3x getauscht wurde, weil sie total verzogen war (die neue hat jetzt Spannbänder). :'( Ärgerlich ist, dass die Bremse wenn der Schrank geschlossen wird die Kraft nicht auffangen kann und dieser mit einem satten Rumms anschlägt. Die Aufhängung ist so schwach ausgelegt, dass im Augenblick alles beim Ein- und Ausziehen wackelt (und das mit nur 1/3 Beladung). Die Antwort von Schmidt war, dass es für alle Apothekerschränke nur diese eine Bremse gibt (was ich nicht nachvollziehen kann wegen der unterschiedlichen Kraftaufnahme)
Kennt jemand den Hersteller, damit ich mal dort nachfragen kann?:knuppel:
Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • DSCN1102a.JPG
    DSCN1102a.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 666

pmu32

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Hersteller der Auszugsbremsen von Schmidt Küchen?

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Leute bei Kesseböhmer konnten helfen.:top:
 

pmu32

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Das Positive muss auch mal gesagt werden!!!

Hallo Michael,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Leute bei Kesseböhmer konnten helfen.:top:

Nachdem ich über Schmidt Küchen erfahren habe, dass für alle Apothekerschränke es einen einzigen Typ Dämpfer gibt, habe ich mich an die Firma Kesseböhmer (Hersteller der Einbauteile und Dämpfer) gewandt.
Ergebnis (Auszug Original E-Mail Fa. Kesseböhmer):

Hallo Hr. pmu32,

heute abgehend schicke ich Ihnen einen oberen Dämpfer der eine Leistung an der oberen Toleranzgrenze aufweist. Der agiert etwas stärker.
Aber bedenken Sie bitte, daß der Dämpfer den Auszug kurz vor Erreichen der Endposition wieder "freigibt", damit dieser sicher in seine Endposition einlaufen kann. Da ist also gewollt ein Anschlag der Front an den Korpus zu bemerken.
Desweiteren packe ich auch unseren optional erhältlichen SoftStop-PLUS für die untere Auszugsführung - damit Ihr Küchenstudio da nicht mehr "hinterherlaufen" muss. Den darf ich im Einzelfall auch mal verschenken ;-))


Montageanleitungen werden beiliegen.

Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Gruß aus Bad Essen
Das es so was in der Servicewüste Deutschland noch gibt? Vielen Dank dafür!!!:top::top::top:

P.S. Schmidt Küchen baut wirklich nur einen Dämpfer im oberen Auszug ein, obwohl es bei Kesseböhmer einen Dämpfer für den unteren Auszug auch gibt, wenn die Kraft nicht reicht.
Das verraten die aber nicht
Ergebnis (Original E-Mail Auszug Schmidt Küchen):

Sehr geehrter Herr xxx,

wie bereits telefonisch besprochen, ist bei dem Apothekerauszug nur vorgesehen einen Dämpfer im oberen Bereich einzubauen.
Der Dämpfer wird von unserer Seite mit dem Beipack geliefert.
Mit freundlichen Grüßen


Assistentin Kundenqualität
xxx
xxx
www.schmidt-kuechen.de


:stocksauer::stocksauer::-X:rolleyes:
 

Andi87

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Hoffentlich kann mir auch jemand helfen. Habe eine neue Schmidt Küche und nun fehlen mir noch die Einhänger wie Haken/ Ablage/ Küchenrollenhalter für die von Schmidt Küchen gelieferten Rückwände mit Hängeschiene! Hoffe es ist verständlich was damit gemeint ist :-)

Doch die Originalen kosten ein Vermögen... evtl. kennt jemand von euch auch den Hersteller dieses Zubehörs oder evtl. Alternativlieferanten?
Danke im Voraus und Grüße Andi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Hallo @Andi87 , zeig doch mal ein Foto der Einhängeschienen.

Andererseits habe ich wenig Hoffnung, dass es da eine Alternative gibt. Wer sich eine so schöne Schmidtküche kauft, bekommt eben auch die Besonderheiten mitgeliefert ;-).
 

Andi87

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Menorca!
Hier 2 Bilder der Schienen. Hilft das?
 

Anhänge

  • IMG_6949.JPG
    IMG_6949.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 574
  • IMG_6950.JPG
    IMG_6950.JPG
    191 KB · Aufrufe: 580

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Wie befürchtet, sieht das sehr speziell aus.

Nachdem Schmidt Küchen auch mit Kesseböhmer zusammenarbeitet, habe ich mir deren Systeme Linero 2000 und Linero MosaiQ angesehen, das sind sie aber nicht.

Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben