Herdset mit Kombi-Dampfgarer

MES

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
bei uns steht demnächst auch eine neue Küche an. Neben vielen anderen Punkten habe ich momentan zumindest ein Thema das mich nach dem Einlesen beschäftigt:

Ein DGC kann ja (fast) alles besser bzw. noch mehr als ein BO. Daher würde ich ein großen DGC bevorzugen um Platz zu sparen.
Kochfeld soll Induktion sein. 60 bis 90. Das ist erstmal nicht entscheidend.
Allerdings sind für mich Touch- oder Disk-Steuerungen ein NoGo. Egal wo ich es getestet habe, ich konnte mich nicht damit anfreunden. Auch das Miele -Feld mit den Drehreglern auf der Fläche finde ich suboptimal.
-> Also Wunsch: Drehknebel an der Vorderseite (ganz klassisch)

Autarke Kochfelder mit Schaltkasten an der Front kosten einen Haufen Geld.
Hier mal eins der wenigen Beispiele Induktionskochfeld

Daher meine Fragen:

1. Gibt es ein Herd-Set mit vollwertigem DGC anstatt BO?

2. AEG /Elektrolux bitet in der Schweiz anders als in Deutschland Schaltkästen an.
Einbauschaltkasten | Electrolux

Damit wäre zwar eine Schublade-höhe verloren, aber man käme vllt. günstig zu der gewünschten Lösung.
Hat damit jemand Erfahrung?

3. Alternativ wäre ein zusätzlicher DGC. Der nähme allerdings noch mehr Platz ein....
Er müsste dann in die Mitte eines Vorratsschrankes (also Innenauszüge). Da dieser hinter der Eingangstür steht, ist keine Tür vorgesehen. Der Rest vom Schrank wäre also offen.

Hat jemand so etwas realisiert und kann davon berichten?


Vielen Dank für eure Infos! :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
Ein DGC unterhalb der APL ist aber nicht so sehr bedienfreundlich. Das sollte man auch genau prüfen, insbesondere, wenn dann noch eine Displaybedienung dabei ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben