Herd + Spülmaschine Miele / Siemens

gsfranz

Mitglied

Beiträge
12
Hallo zusammen,
habe folgende Geräte in die engere Wahl genommen:
Geschirrspüler Sie SE 65 M 380 EU mit Bedienung von oben,
Herd Sie Set EQ 351 E 101 ( HE 33 AU 530 + EA 645 GH 11 M )
oder Miele Einzelgeräte H 5140 E + Ceran KM 6061.
Da wir uns 3 größere Kochfelder wünschen, hat man uns diese Geräte angeboten. Kann jemand was zu den Geräten sagen.
Hier wird immer von der super "perfect CLEAN" Beschichtung gesprochen. Wie ist der Miele Herd mit "titan Glanz Email" damit vergleichbar ?
Gibt es andere Alternativen ?
Danke für Eure Infos.
Franz
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Herd + Spülmaschine Miele / Siemens

Hallo Franz,

das Siemens Herdset EQ351E101 ... Habt ihr schon mal über Induktion nachgedacht? Und dann ... ich habe so eine Feldaufteilung (bis auf die Brätererweiterung) von Constructa . Da würde ich mir heute wünschen, die Felder lägen etwas weiter auseinander. Insbesondere, wenn ich auf der linken Seite 2 Töpfe, die die Kochfeldgröße ausnutzen, stehen habe, dann muss ich schon sehr auf die Griffrichtung etc. aufpassen, da andauernd Kollisionen stattfinden.

Die Aufteilung vom Mielefeld KM6061 sieht da schon gelungener aus. Den Backofen finde ich nur in der Variante mit B hinten Miele H5140B

Ich bin ja erklärter Anhänger der Pyrolyse ... Martin hat heute gerade so schön erklärt, wann man mit Perfect Clean von Miele auch gut fährt
Wenn PerfectClean aus was für Gründen auch immer später gereinigt werden muss:

Zeitspanne bis ca. 4 Stunden: Backofen auf 30° stellen bis zur Reinigung

Zeitspanne bis zu 15 Stunden: Gefäß mit Wasser in den Ofen stellen und bei 100° etwa 1/2 Stunde weiterheizen lassen.- Kurz vor Reinigung nochmals aufheizen.

Öfter Zeitspanne über 15 Stunden: Pyrolyse kaufen
VG
Kerstin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben