Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Hallo,

kurzer Zwischenbericht, die Küche steht *fast*.
Leider wird die Spüle erst morgen geliefert und wird( vorsichtige Anfrage bei den Monteuren) definitiv nicht angeschlossen.:-X Hatte ich insgeheim gehofft, für ein Scheinchen extra.:(
Na ja, was soll's, muß ich mich mit Euren Fachbegriffen vertraut machen. Aber erstmal schauen, was dabei ist, wenn sie morgen gebracht wird.
Was wir grad auch gesehen haben, die Warm- und Kaltwasserleitung von der Armatur sind viel zu kurz. Da bekomm ich im Baumarkt doch sicher auch längere oder müssen die bei V&B extra bestellt werden ?
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Hi Josch,

ich werd ja immer noch nicht damit fertig, daß die Monteure nicht fertig anschließen:(.

Bin ja mal gespannt ob sie wenigstens die Beckengarnitur installieren....

Wasn Küchenstudio, ist wie ein Auto ohne Räder liefern:rolleyes::rolleyes:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Was wir grad auch gesehen haben, die Warm- und Kaltwasserleitung von der Armatur sind viel zu kurz. Da bekomm ich im Baumarkt doch sicher auch längere oder müssen die bei V&B extra bestellt werden ?

Hallo Josch,

zur Verlängerung der Armatur besorgst Du Dir einfach ein Paar Schell-Fix- Verlängerungen.

Schell-Fix.jpg Abbildung ähnlich
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

und wenn Du wieder da bist, besorgst DU ............ häää, wieso nicht ??? :rofl:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Möglicherweise könnte Michael ja "Benny" zum anschließen schicken.....;D

Könnte für hunderte Beiträge gut sein:clap::clap:
 

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

:rolleyes:dreimal zum Baumarkt ?
Ich habe hier mal ein Foto von dem ausgebauten Teil der neuen Spüle.
Wenn ich das ordentlich sauber mache, kann ich evt. davon noch was verwenden?
Ist das so ein Sparabgang ?
[IMGR] [/IMGR]
 

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Und so sieht es hintern Schrank aus.
Den Zulauf vom GS haben wir schon mal angeschraubt.

[IMGR] [/IMGR]

:kiss: Bilder einfügen muß ich auch noch lernen.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Sieht gut aus, aufheben;-)

Die Eckventile hätte ich neu gemacht, läßt sich noch alles leicht drehen?
 

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Ja, läßt sich alles leicht drehen und ist auch nicht so dreckig.
Wenn ich 'ne Flaschenbürste nehmt, wird alles wie neu.:-\

Noch was, die Schränke sind etwa 10cm vorgezogen von der Wand.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Ok, nächstes Bild wenn Spüle drin.

Das kriegen wir hin;-);-)
 

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Ok, aber erst morgen. :rose:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Die Eckventile lassen sich noch leicht drehen? Glaub ich nicht; dreh mal auf. :rofl:
 

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Hallo
und sorry,das ich mich erst heute melde.
Es gab mehr Probleme als ich mir gedacht habe.:rolleyes:
Also Freitag wurde die Spüle eingebaut, sonst nichts. Nun hatte ich mir dummerweise einen Wasserhahn mit ausziehbarer Brause bestellt. Wir haben es versucht, aber irgendwie nicht hingekriegt.
Also doch Klempner angerufen und der kam auch am Freitag noch.:dance:
Er hat alles angeschlossen, aber auch all das Zeug neu genommen. Naja, Wasser lief und ich war glücklich.
Als ich aber abends den Geschirrspüler anmachen wollte, meckerte der rum " Wasseranschluß überprüfen" . Haben wir getan, Wasserhahn war auf, aber der Geschirrspüler bekam kein Wasser.
Heute war der Klempner wieder da und hat die Armatur fürs kalte Wasser gewechselt.:rolleyes:
Oh man, ganz schön teuer der Spaß.:stocksauer:
Aber jetzt funktioniert alles.:dance:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Na siehst.....

Hast du eigentlich einen neuen GSP bekommen???

Wenn ja, frag ich mich, wie die Monteure die Funktionsprüfung protokolliert haben.

Wir müssen jedes Gerät, einschließlich Armaturen prüfen und in Betrieb nehmen:foehn:.....

Im übrigen saß ich standby in Arbeitsklamotten und Werkzeug vorm Laptop um Deine Küchenwelt zu retten......
 

Josch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
53
AW: Herd, Spüle und GS werden nicht vom Küchenstudio angeschlossen

Hallo,

der Geschirrspüler war schon vorhanden.

Oh, hätt ich gewußt, daß Du extra für mich Bereitschaftsdienst gemacht hast, hätt ich doch glatt bei Dir angerufen. :rose:

Aber einer so handwerklich unbegabten Frau über Telefon zu helfen, wäre glaube ich gescheitert. :foehn:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben