Herd-Set Gas/Elektro - wie wirds angeschlossen?

heidi02

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,
im Zuge der Küchenrenovierung soll der alte Gasherd (Standgerät) durch ein Herd-Set ersetzt werden, welches in die Küchenzeile integriert wird. Das Herd-Set verfügt über ein Gas-Kochfeld und einen elektrischen Backofen.
Nun kann man online in der Beschreibung vieles über den Einbau und den Anschluss lesen. Leider finde ich keine Information wie das Gas-Kochfeld mit den Bedienelementen am Backofen verbunden ist/wird.
Ja, für den Anschluss ist der Gas-Installateur zuständig, ist klar. Doch, wie kann ich mir das im Detail vorstellen - gibt es von jedem Regler einen Schlauch zur jeweiligen Kochstelle? Oder hängt das Ventil an der Kochstelle und wird über eine Mechanik vom Regler "fern"-gesteuert?

Übrigens, dieses Herd-Set ist in der Auswahl : http://www.amica-international.de/katalog-einbauherd-sets.html?id=73&p=EHEG_12521_E

Vielen Dank für Eure Antworten!

Jürgen
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Der Anschluss erfolgt über einen Gasanschlussschlauch(gehört nicht zum Gerät)
Dieser wird in eine Gassteckdose (muss vorschriftsmässig installiert sein,also jederzeit zugänglich im Nachbarschrank neben dem Gerät)eingesteckt.
Für die elektrische Zündung und den Backofen muss eine entsprechende Steckdose installiert sein.
 

heidi02

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Antwort bibbi!
Soweit ist das schon klar. Ich interessiere mich eher dafür, wie das Kochfeld intern mit den Bedienelementen, welche sich am Backofen befinden, verbunden wird. Rein aus technischer Neugier. Das Kochfeld liegt ja in der Arbeitsplatte und der Backofen wird unter der Arbeitsplatte eingeschoben. Es muss also eine lösbare Verbindung zwischen beiden vorhanden sein.
Sorry, falls das in meinem ersten Post nicht so ganz klar zu erkennen war.

Jürgen
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das steht doch in dem Dokument Bedienungsanleitung bei Installation genau beschrieben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben