Herd selbst einbauen

DennisAbt

Mitglied

Beiträge
14
Hallo Freunde,

habt ihr eure Herde selbst eingebaut? ICh habe gesehen, dass es im Netz viele Anleitungen aber auch Warnungen gibt. WIll mir einen neuen Herd kaufen (Induktion ) und wollte ihn wenn es geht gleich selber einbauen. Jemand erfahrungen damit?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Herd: was meinst du? Autarkes Kochfeld? Mit Backofen drunten? Oder Backofen mit Kochfeld drüber, das von der Frontblende des Backofens aus gesteuert wird (= Herd)?

Ein Kochfeld braucht Starkstrom, ein Herd auch.
Und hier gibt es keine Bastelanleitungen für Elektrik, die - falsch gemacht - im schlimmsten Fall ziemlichen Schaden an Sache und Personen anrichten kann.

Die meisten der hier lesenden und schreibenden User haben ihre Kochstellen und die anderen Geräte mit dem Küchenaufbau installieren lassen.
Eventuelle Ausnahmen: Elektriker, fachkundige Küchenmonteure, Ikea -Selbstaufbauer, die sich fachkundige Hilfe geholt haben, sollten sie nicht den vorher genannten Berufsgruppen angehören. Und mutige Selbstüberschätzer.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben