Herd sehr nah an der Ecke - möglich und praktikabel?

samarkand

Mitglied

Beiträge
7
Hallo!

Wir werden bauen und ich muss jetzt meine neue Küche planen und hätte meinen Herd gerne sehr nahe an einer Ecke. (nicht in der Ecke)
Hat das irgendwer von euch so? Ist das überhaupt möglich und praktikabel oder muss ich irgendeinen Mindestabstand (z.B. mindestens 15 cm oder so zur Innenecke) einhalten?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Katharina
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Herd sehr nah an der Ecke - möglich und praktikabel?

Hallo Katharina,
meinst du Backofen oder Kochfeld?

Kochfeld, das ist normalerweise kein Problem. Solltet ihr allerdings auch zu zweit kochen und es könnte vorkommen, dass beide gerade etwas auf dem Kochfeld zu tun haben, dann kommt bei einem Kochfeld vor der Innenecke nur einer ran.

Backofen geht technisch auch, es könnte halt etwas unbequemer sein, Sachen zu entnehmen.

Ansonsten kann ich dir nur unser Planungsboard empfehlen. Vielleicht lassen sich ja auch andere Lösungen finden.
 

samarkand

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Herd sehr nah an der Ecke - möglich und praktikabel?

Hallo Kerstin,

danke für Deine schnelle Antwort und den Tip mit dem Planungsboard !
Ja, ich meinte Kochfeld und Backofen drunter...

Viele Grüße
Katharina
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben