Herd neben Kühlschrank?

mad88

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich bin momentan ein wenig ratlos. Vor wenigen Monaten fing der Spaß an und zwar ging ich als komplett unwissender zu einem Küchenplaner. Nach ein bisschen hin und her hatten wir dann eine für mich angenehme Preis Leistungsküche.
Nach einbau der neuen Küche war ein bekannter bei mir zu Besuch, von Beruf Elektriker, und der erste spruch war welcher Idiot die Küche geplant hat. Nun die begründung für diese Aussage war das der Herd neben dem Kühlschrank positioniert wurde was mir da erst bewusst wurde.

Ist das ein absolutes nogo? Was meint ihr Kühlschrank direkt neben dem Herd

Mfg
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Herd neben Kühlschrank?

Grüße den Elektriker und empfehle, er soll sich mal auf die Höhe der Zeit bringen. Wir haben den Tiefkühler neben den Öfen, das ist gar kein Problem. Die neuen Geräte sind so gut isoliert, da spielt das keine Rolle mehr.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Herd neben Kühlschrank?

Solange du genug Ellenbogenfreiheit neben dem Herd hast, das ist aber ein praktischer Grund, spricht nix dagegen.
Wir haben Backofen und Kühlschrank nebeneinander stehen. Wie Dinnerlady schon schrieb. Die Geräte sind heute supergut isoliert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Herd neben Kühlschrank?

Und zusätzlich muss man ja auch mal erwähnen, dass man einen Backofen auch nicht 24 Stunden am Tag betreibt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben