Herd neben Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "Mängel und Lösungen" wurde erstellt von mad88, 6. Okt. 2013.

  1. mad88

    mad88 Mitglied

    Seit:
    6. Okt. 2013
    Beiträge:
    1

    Hallo Leute!

    Ich bin momentan ein wenig ratlos. Vor wenigen Monaten fing der Spaß an und zwar ging ich als komplett unwissender zu einem Küchenplaner. Nach ein bisschen hin und her hatten wir dann eine für mich angenehme Preis Leistungsküche.
    Nach einbau der neuen Küche war ein bekannter bei mir zu Besuch, von Beruf Elektriker, und der erste spruch war welcher Idiot die Küche geplant hat. Nun die begründung für diese Aussage war das der Herd neben dem Kühlschrank positioniert wurde was mir da erst bewusst wurde.

    Ist das ein absolutes nogo? Was meint ihr Kühlschrank direkt neben dem Herd

    Mfg
     
  2. Dinnerlady

    Dinnerlady Mitglied

    Seit:
    12. Sep. 2012
    Beiträge:
    523
    AW: Herd neben Kühlschrank?

    Grüße den Elektriker und empfehle, er soll sich mal auf die Höhe der Zeit bringen. Wir haben den Tiefkühler neben den Öfen, das ist gar kein Problem. Die neuen Geräte sind so gut isoliert, da spielt das keine Rolle mehr.
     
  3. Tara

    Tara Premium

    Seit:
    14. Apr. 2011
    Beiträge:
    3.267
    Ort:
    Am schönsten Ort der Welt
    AW: Herd neben Kühlschrank?

    Solange du genug Ellenbogenfreiheit neben dem Herd hast, das ist aber ein praktischer Grund, spricht nix dagegen.
    Wir haben Backofen und Kühlschrank nebeneinander stehen. Wie Dinnerlady schon schrieb. Die Geräte sind heute supergut isoliert.
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    45.060
    AW: Herd neben Kühlschrank?

    Und zusätzlich muss man ja auch mal erwähnen, dass man einen Backofen auch nicht 24 Stunden am Tag betreibt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen