Herd / Kochplatte mit mindestens 28 cm Durchmesser

Sk311

Mitglied

Beiträge
23
Hallo,

ich hoffe das ist die richtige Forenecke hier. Ich steh aktuell vor dem Problem das ich ein Herd brauche welcher für 28 cm Töpfe (Boden Durchmesser) geeignet ist.

Nun bin ich auf einige ältere Beiträge gestoßen und wollte mal nach dem aktuellen stand der Induktionstechnik fragen.
Bei den Älteren Herden ließt man oft das die Spulen zu klein sind, oder die Flexzonen sich nicht gleichmäßig erhitzen.

Ist dies heute immer noch der Fall? Ich brauch auf den 28 cm wirklich konstant Hitze. Ich habe viele mit Flexbiler Kochzone gefunden die haben dann aber meistens nur 24 cm Breite oder schlechte Bewertungen was die Hitzeverteilung angeht.

Dann bin ich auf die Einzelkochplatte von der Metro gestoßen der "metro gic 3035" diese hat angeblich 28 cm.

Daher nun meine Frage kann jemand einen (Einbau) Herd oder eine Kochplatte mit 28 cm Spulen Durchmesser empfehlen?

Ps: der Herd sollte bezahlbar sein. Ich habe gesehen es gibt sogenannte Vollflächen-Induktionsherde diese kosten aber ab 1500 Euro (Nur die Platte).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Du befindest dich im falschen Forum. Hier planen wir Küchen und zumindest ich beschäftige mich weniger mit Geräten. Stelle deine Frage erneut im Forum für Einbaugeräte.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben