1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von juli24, 27. Apr. 2009.

1. juli24

juli24 Gast

Hallo Zusammen,
    ich habe lange überlegt, wie die Küche sein soll, ein paar Bilder sind fertig, wenn Ihr ein paar Ideen habt, wäre ich dankbar

Anhänge:

• Thema: Herd in der Ecke ohne tote Ecke - 40440 -  von juli24 - 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      1.830
    • Thema: Herd in der Ecke ohne tote Ecke - 40440 -  von juli24 - 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      37,8 KB
      Aufrufe:
      1.461
  2. juli24

juli24 Gast

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Also noch was:
    größe Rohbau 313*373
    Fenster sind von der Ecke ca.105cm weg, Türen 75 cm

3. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Julia,
    hänge doch bitte einfach die beiden Alno-Dateien an --> Hilfe innerhalb der Alno-Hilfe

Und, eine Grundrissansicht der Planung wäre auch immer nett (liest eigentlich keiner den Thread "was wir so brauchen" ;-))

Sitzmöglichkeit ... soll ein bestehender Tisch (Maße?) .. Eckbank (äußere Maße?) weiterverwendet werden?

Und, ich denke, die Planung könnte nochmal überarbeitet werden.

Gibt es das Abluftloch schon?

VG
    Kerstin

4. juli24

juli24 Gast

Hallo,
    ich werd es versuchen , bin neu hier..
    An Sitzgelegenheit habe noch nicht richtig gedacht, aber ein Tisch mit zwei Stülen und eine Bank müssen schon sein.

5. juli24

juli24 Gast

Ich habs versucht, anscheint dauert bei mir viel länger als ich gedacht habe.
    Grundriss vom haus, und ein neuernatiwer plan von einem küchenplaner vorerst.
    Upps... der falsche Hausgrundriss...

Anhänge:

6. juli24

juli24 Gast

Hier neu..
    Also den Ablüftloch hab noch nicht...wäre noch einiges möglich

Anhänge:

7. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Hallo Juli,
    das sieht doch alles schon sehr gut aus ;-)

Zu deinem Raum ist mir auf Anhieb die Planung einer anderen Küche eingefallen. Der Raum war allerdings 25 cm breiter. Ich zeige es dir trotzdem mal

Das war von der Userin Jassy.

Beinhaltet die hochgebaute Spüma, die ich einfach klasse finde. Für dich müßte die Lösung allerdings um eine Rasterhöhe niedriger gesetzt werden, damit du so bei 88 cm (wie die Brüstungshöhe der Fenster) rauskommst. Dann könnte man jeweils am Fenster die Arbeitsplatte auch in die Fensterlaibung führen.

VG
    Kerstin

8. juli24

juli24 Gast

Hallo Kerstin, vielen dank für dein Vorschlag,
    es ist sehr viel Stauraum da, als beim meinem Plan und die Fenster sind nicht so zu mit Schränken.
    Nur ich habe ein paar Bedenken wegen zwei kleinen Kinder und der Sitzposition mit Herd, das würde ich gern vermeinden.

Bei meiner Idee habe ich gedacht, nehme von Schüller denn 105 cm Eckspüleschrank ohne Inhalt, nur ein Ablageregal drin(brauch ehe nicht immer alles auf einmal), in dem Sinne verzichte auf Drehkarussel und oben drauf denn Herd. Ich würde ungern auf viel Stauraum verziechten

Das einziege was ich noch ändern kann, ist die Tür im Flur..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Apr. 2009
  9. KerstinB

Seit:
    14. Feb. 2008

Verstehe ich nicht ... wo willst du in deinem Plan den 105er unterbringen?

Wie lange sind Kinder klein? Wie lange soll dagegen eine Küche halten? Und, moderne Kochfelder haben in aller Regel eine Kindersperre. Die Tischplattentiefe wäre ja ca. 50/60 cm ... da kann man auch nicht so einfach rüberreichen mit Kinderarmen. Und, wenn Kinder wollen, dann gehen sie auch an das Kochfeld in der Ecke ;-).

Sehr schön finde ich eben gerade mit Kindern diese riesige große Arbeitsfläche. Wenn sie dann in dem Alter sind, dass sie beim Keksebacken usw. helfen wollen, dann hat man richtig Platz zum Austoben.

Ihr solltet auf jeden Fall überlegen, beim Kochfeld in Induktion zu investieren, die Platten werden nicht so heiß und, wenn kein passender Topf (magnetischer Boden von außen) draufsteht, dann schaltet sich ein eingeschaltetes Feld nach spätestens 90 Sekunden aus und wird auch gar nicht erst heiß ... im Gegensatz zu Standard-Ceran.

VG
    Kerstin

10. juli24

juli24 Gast

In der Ecke, wo auf allen Plänen der herd auch steht. ich wollte damit denn Lüftraum der auf den Plan von einen Planer gezeichnet worden ist ausnützen...
    Dein vorschlag (Küche) habe ich im Alno mal versucht umzusetzen, irgend wie, ist es eng, oder irre ich mich...
    Das muss ich noch mal meinem man zeigen....
    Habe in einem Forum Küche gesehen, sieht ganz nett aus, bin aber nicht sicher ob sie auch bei mir past...Das einzige der Micro muß irgendwo verstaut werden..

Oder soll ich vielleicht ein Fenster zumachen???

Anhänge:

Die Seite wird geladen...