Unbeendet Herd in der Ecke ohne tote Ecke

juli24

Hallo Zusammen,
ich habe lange überlegt, wie die Küche sein soll, ein paar Bilder sind fertig, wenn Ihr ein paar Ideen habt, wäre ich dankbar
 

Anhänge

juli24

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Also noch was:
größe Rohbau 313*373
Fenster sind von der Ecke ca.105cm weg, Türen 75 cm
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.051
AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Hallo Julia,
hänge doch bitte einfach die beiden Alno-Dateien an --> Hilfe innerhalb der Alno-Hilfe

Und, eine Grundrissansicht der Planung wäre auch immer nett (liest eigentlich keiner den Thread "was wir so brauchen" ;-))

Sitzmöglichkeit ... soll ein bestehender Tisch (Maße?) .. Eckbank (äußere Maße?) weiterverwendet werden?

Und, ich denke, die Planung könnte nochmal überarbeitet werden.

Gibt es das Abluftloch schon?

VG
Kerstin
 

juli24

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Hallo,
ich werd es versuchen , bin neu hier..
An Sitzgelegenheit habe noch nicht richtig gedacht, aber ein Tisch mit zwei Stülen und eine Bank müssen schon sein.
 

juli24

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Ich habs versucht, anscheint dauert bei mir viel länger als ich gedacht habe.
Grundriss vom haus, und ein neuernatiwer plan von einem küchenplaner vorerst.
Upps... der falsche Hausgrundriss...
 

Anhänge

juli24

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Hier neu..
Also den Ablüftloch hab noch nicht...wäre noch einiges möglich
 

Anhänge

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.051
AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Hallo Juli,
das sieht doch alles schon sehr gut aus ;-)

Zu deinem Raum ist mir auf Anhieb die Planung einer anderen Küche eingefallen. Der Raum war allerdings 25 cm breiter. Ich zeige es dir trotzdem mal












Das war von der Userin Jassy.

Beinhaltet die hochgebaute Spüma, die ich einfach klasse finde. Für dich müßte die Lösung allerdings um eine Rasterhöhe niedriger gesetzt werden, damit du so bei 88 cm (wie die Brüstungshöhe der Fenster) rauskommst. Dann könnte man jeweils am Fenster die Arbeitsplatte auch in die Fensterlaibung führen.

VG
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juli24

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Hallo Kerstin, vielen dank für dein Vorschlag,
es ist sehr viel Stauraum da, als beim meinem Plan und die Fenster sind nicht so zu mit Schränken.
Nur ich habe ein paar Bedenken wegen zwei kleinen Kinder und der Sitzposition mit Herd, das würde ich gern vermeinden.

Bei meiner Idee habe ich gedacht, nehme von Schüller denn 105 cm Eckspüleschrank ohne Inhalt, nur ein Ablageregal drin(brauch ehe nicht immer alles auf einmal), in dem Sinne verzichte auf Drehkarussel und oben drauf denn Herd. Ich würde ungern auf viel Stauraum verziechten

Das einziege was ich noch ändern kann, ist die Tür im Flur..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.051
AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

Bei meiner Idee habe ich gedacht, nehme von Schüller denn 105 cm Eckspüleschrank ohne Inhalt, nur ein Ablageregal drin(brauch ehe nicht immer alles auf einmal), in dem Sinne verzichte auf Drehkarussel und oben drauf denn Herd. Ich würde ungern auf viel Stauraum verziechten
Verstehe ich nicht ... wo willst du in deinem Plan den 105er unterbringen?

Wie lange sind Kinder klein? Wie lange soll dagegen eine Küche halten? Und, moderne Kochfelder haben in aller Regel eine Kindersperre. Die Tischplattentiefe wäre ja ca. 50/60 cm ... da kann man auch nicht so einfach rüberreichen mit Kinderarmen. Und, wenn Kinder wollen, dann gehen sie auch an das Kochfeld in der Ecke ;-).

Sehr schön finde ich eben gerade mit Kindern diese riesige große Arbeitsfläche. Wenn sie dann in dem Alter sind, dass sie beim Keksebacken usw. helfen wollen, dann hat man richtig Platz zum Austoben.

Ihr solltet auf jeden Fall überlegen, beim Kochfeld in Induktion zu investieren, die Platten werden nicht so heiß und, wenn kein passender Topf (magnetischer Boden von außen) draufsteht, dann schaltet sich ein eingeschaltetes Feld nach spätestens 90 Sekunden aus und wird auch gar nicht erst heiß ... im Gegensatz zu Standard-Ceran.

VG
Kerstin
 

juli24

AW: Herd in der Ecke ohne tote Ecke

In der Ecke, wo auf allen Plänen der herd auch steht. ich wollte damit denn Lüftraum der auf den Plan von einen Planer gezeichnet worden ist ausnützen...
Dein vorschlag (Küche) habe ich im Alno mal versucht umzusetzen, irgend wie, ist es eng, oder irre ich mich...
Das muss ich noch mal meinem man zeigen....
Habe in einem Forum Küche gesehen, sieht ganz nett aus, bin aber nicht sicher ob sie auch bei mir past...Das einzige der Micro muß irgendwo verstaut werden..

Oder soll ich vielleicht ein Fenster zumachen???
 

Anhänge

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben