Herd Einbautiefe max. 515 mm

sablei

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Herd für meine Mutter mit einer maximalen Einbautiefe von 515 mm (da hinter dem Herd der Gasanschluss für das Gaskochfeld liegt). Ein ähnliches Thema gab es hier bereits, allerdings sind die seinerzeit empfohlenen Modelle nicht mehr erhältlich.

Leider finde ich bei den üblichen Preisvergleich-Seiten und auch bei den Herstellern keine Möglichkeit, nach der Einbautiefe zu filtern. Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Suchmaschine, bei der das möglich ist?

- höchstens 515 mm Einbautiefe des Backofens
- max. Nischenbreite 570 mm x max. Nischenhöhe 610 mm
- Gerne falls möglich auch Herd-Set mit Gaskochfeld
- Pyrolyse nicht notwendig

Danke für Eure Mithilfe!!!

VG, Sascha
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.388
Wohnort
Bamberg
An welcher Stelle soll der Backofen 515 tief sein? Backöfen sind nicht überall gleich tief.
z.B. Miele Herd /Backofen

1678286496794.png

Herde mit Gaskochplatten gelten im deutschsprachigen Raum als ausgestorben. Man nimmt dann zwei autarke Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
(da hinter dem Herd der Gasanschluss für das Gaskochfeld liegt).
Das lass bitte vom Gasfachmann ändern.Ein Gasanschluss mit vorschriftsmässiger Gassteckdose muss zugänglich (im Nachbarschrank) installiert sein.
Wenn kein Gas mehr angeschlossen werden soll,lass den Anschluss vom Fachmann entfernen
und verstopfen.
 

sablei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Der Gasanschluss befindet sich rechts an der Rückwand der Nische auf einer Höhe von 29cm. In der Seitenwand der Nische befindet sich eine Aussparung so, dass der Gasanschluss frei zugänglich ist.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Soweit ich informiert bin muss der Anschluss neben dem Gerät sein.Zumal es so ja auch nicht passt .
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
Für Niedersachsen ist 100%ig sicher: ein Gasanschluß hinter einem Heißgerät (also auch einem Herd) ist unzulässig. Ich vermute stark, dass dies auch für andere Bundesländer gilt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben