Herd austauschen mit 62cm breitem Ceranfeld

Zorres

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,
bei meiner Mutter ist jetzt der Backofen defekt (Drehregler für ein Platte im Ceranfeld defekt und der Backofen heizt nicht mehr richtig auf). Das Ceranfeld geht aber soweit noch. Es handelt sich um das AEG HE604070FB Glaskeramikfeld und den Herd AEG EE3013021D (PNC 94032101600).
Am einfachsten wäre es den Herd auszutauschen, doch leider gibt es diesen wohl nicht mehr.

Wie kann ich den herausfinden welchen anderen Herd ich mit dem Ceranfeld verbinden kann? Meine Suche war dazu leider erfolglos bisher.

Falls das nicht mehr geht, suche ich einen neuen Herd mit einem neuen Ceranfeld mit 62cm breite (durch ein vorheriges Ceranfeld ist der Ausschnitt so groß das bei einem 60er Feld ein großer Spalt (mind. 1cm) seitlich ist). Es gab wohl mal Ceranfelder mit Rundungen unten, so eins war da wohl mal drin den der Ausschnitt geht nicht über die gesamte Länge.

Bisher habe ich nur Autarke Kochfelder (z. B. AEG HK654070FB) gefunden, dazu bräuchte ich dann noch einen reinen Backofen. Gibt es keine herdgebundenen Ceranfelder mit Herd in dieser Breite?

Meine Mutter geht stark auf die 80 zu, es sollte also kein High-Tec Herd sein, sondern ehr etwas einfaches.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar was wir einbauen könnten (es muss kein AEG sein).

Danke im voraus für alle Anregungen, ich bin da ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet.

Grüße
Klaus
 

Zorres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Herde gibts genug Einbauherde – Für Ihr Koch- und Backvergnügen | AEG

passende Kochfelder dazu auch Glaskeramik-Kochfelder – Mehr Flexibilität beim Kochen | AEG

Die Breite 62 cm gibt es halt nicht. Oder mal versuchen über den AEG Kundendienst eine Auskunft zu bekommen, ob dieses Kochfeld an einen aktuellen Herd passt.
Den AEG-Kundendienst habe ich am Freitag mal angeschrieben, bin schon auf die Antwort gespannt.

Wir haben für den Herd nur eine Sicherung (heutzutage sind es ja 3), ich denke auch da kann ein Elektriker ein autarkes Kochfeld (z. B. AEG HK654070FB mit Gerätemaße H x B x T (cm): 3,8 x 62,0 x 52,0) und einen Herd (z. B. AEG BES331110B Ofen) anschließen ohne das es Probleme gibt, oder?
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Doch, es gibt ein Problem: die Leistung von Kochfeld und Backofen ist zu viel für eine Sicherung.
 

Zorres

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Doch, es gibt ein Problem: die Leistung von Kochfeld und Backofen ist zu viel für eine Sicherung.
So etwas in der Art habe ich schon befürchtet...
Ich habe jetzt einen Edelstahl Adapterrahmen für Kochfelder bei A.... bestellt, ich lege ihn dann mal auf die Arbeitsplatte und hoffe das er alles abdeckt, dann kann ich doch einen normalen Herd mit Kochfeld kaufen.

Vom AEG Kundendienst habe ich leider noch immer nichts gehört :(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben