herausnehmbare Amatur

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von kako1811, 28. Feb. 2010.

Blanco Spülenkonfigurator

1. kako1811

kako1811 Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2010

Hallo,
    unsere neue Küche ist bestellt.
    Nun das nächste Problem.
    Auf Wunsch meines Mannes(einen durfte er ja auch haben), wird die Spüle vor das Fester kommen.
    Finde ich auch ok.
    Wir suchen jetzt nach einer herausnehmbare/ umklppbaren Amatur.
    Leider müssen wir feststellen, dass die Auswahl sehr klein ist, und für unseren Geschmack etwas "langweilig".
    Wer hat noch Ideen oder Vorschläge, wo wir mehr Auswahl als Firma blanke finden.
    (ein Traum war natürlich ein sog. Industriewasserhahn, aber das wird wohl nix)
    Danke, ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten*idee*

2. Oldenburger76

Oldenburger76 Spezialist

Seit:
    8. Juli 2009
    AW: herausnehmbare Amatur

ich mag diese "franke 392-1" |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

3. Oldenburger76

Oldenburger76 Spezialist

Seit:
    8. Juli 2009

bei der bleiben aber immer noch 5 cm als schlauch stehen.... also den platz muss man noch haben....

4. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Bei |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    findest Du eine ziemlich umfassende Auswahl.

5. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

*neugierig_frag*:
    Was ist ein Industriewasserhahn und was hat er, was ein Amateurhahn nicht hat? Also: was macht einen Wasserhahn zu einem Industriewasserhahn?

neko

6. tantchen

tantchen Premium

Seit:
    29. Jan. 2009

Hallo neko,

ich glaube, sie meint diese riesenroßen, (meiner Meinung nach potthäßlichen) Gastro-Dinger mit runterhängender Brause usw...

Wer braucht sowas eigentlich???? Meine Erfahrungen mit Brause sind ausschließlich "es wird alles rundherum nassgespritzt incl mir".

Grüßle
    Andrea

7. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008

Ich kann nur, nach wie vor, die Armaturen von Hans Grohe sehr empfehlen... die Variarc... welche sich auch abnehmen läßt...

Schöne, hohe (40 cm Aufbauhöhe) Armatur und nicht so ein Spielzeug...

mfg

Racer

8. neko

neko Mitglied

Seit:
    24. Juni 2009

Ah!! So ein Teil, was ich auch gerne hätte...! (Hab - glaube ich - derzeit aus Kostengründen erst mal das Ikea-Teil auf meiner Liste gehabt, falls es hin passt -> Detailpläne abwarten.)

Das mit dem spritzen: nunja, ist ja auch putzen, das macht man nicht im weissen Seidenkleidchen *tounge*

Ich habe derzeit an meiner Armatur extra so einen ca 10cm mini-Schlauch-Aufsatz, weil diese Schwenkarme ständig nicht da hin kommen, wo ich Wasser haben will (decken einfach irgendwie nur die 10 cm links oben im Eck ab...plus Anhängselschlauch sind es wenigstens ca 20-25cm. Die sind aber nichts, was man einplanen will, sondern nur zum 'nachbessern' geeignet. Nur teilweise Problemlösung, dafür eine weitere Dichtung, die verkalken und undicht werden kann.) Aber für wahr, man muss ein bisschen dosierter damit umgehen ;-)

Optisch dezent sind sie wirklich nicht *find* - aber praktisch! Schon mal Kinder und Katzen schnellgewässert? Was meinst Du , wie schnell zumindest letztere plötzlich laufen können... *dance**dance*

neko

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2010
  9. Holzwürmchen

Holzwürmchen Spezialist

Seit:
    18. Juni 2009

Also die Blanco Linus S-F sieht genauso aus wie die von Franke und benötigt laut Katalog nur 2,5cm zwischen Spüle und Fensterflügel.
    Gesehen habe ich das allerding auch noch nie in live.

Lg Jen

10. Tiga85

Tiga85 Mitglied

Seit:
    30. Jan. 2011

Die Blanco sieht sehr gut aus. Wir haben uns für sie entschieden, allerdings ohne die Möglichkeit sie heraus zu nehmen, da wir ein "Spülenfenster" haben.

11. janeway01

janeway01 Gast

ich finde die Blanco eloscope F-II sehr schön. Die kann ganz heruntergedrückt werden und wenn sie in der blancostatura U6 /W70 eingebaut wird, dann sogar bis unter die AP (3 cm dick) - Abstand zum Fenster nur 3 cm notwendig

Anhänge:

12. supernils

supernils Mitglied

Seit:
    5. Jan. 2012

Gibt es auch halbwegs günstige Lösungen für eine Vorfensterarmatur die umklappbar o.ä. ist?

Danke und viele Grüße
    Nils

13. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Folge dem Link in Beitrag #4 und blättere bei den Armaturen. Dort kannst Du fündig werden.

14. Pegasus

Pegasus Mitglied

Seit:
    1. Jan. 2012

Sieh einfach mal bei Firma Kludi und KWC nach. Beide sind in Küchenarmaturen sehr gut. Qualität ist sogar besser als Hansgrohe (nur in Küchenbereich). Beiden Hersteller bieten auch in Semi-Profi-bereich viele Varianten an.

Die Seite wird geladen...