herausnehmbare Amatur

kako1811

Mitglied

Beiträge
8
Hallo,
unsere neue Küche ist bestellt.
Nun das nächste Problem.
Auf Wunsch meines Mannes(einen durfte er ja auch haben), wird die Spüle vor das Fester kommen.
Finde ich auch ok.
Wir suchen jetzt nach einer herausnehmbare/ umklppbaren Amatur.
Leider müssen wir feststellen, dass die Auswahl sehr klein ist, und für unseren Geschmack etwas "langweilig".
Wer hat noch Ideen oder Vorschläge, wo wir mehr Auswahl als Firma blanke finden.
(ein Traum war natürlich ein sog. Industriewasserhahn, aber das wird wohl nix)
Danke, ich freu mich jetzt schon auf eure Antworten:idee2:
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
559
AW: herausnehmbare Amatur

bei der bleiben aber immer noch 5 cm als schlauch stehen.... also den platz muss man noch haben....
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: herausnehmbare Amatur

*neugierig_frag*:
Was ist ein Industriewasserhahn und was hat er, was ein Amateurhahn nicht hat? Also: was macht einen Wasserhahn zu einem Industriewasserhahn?

neko
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.512
Wohnort
Bodensee
AW: herausnehmbare Amatur

Hallo neko,

ich glaube, sie meint diese riesenroßen, (meiner Meinung nach potthäßlichen) Gastro-Dinger mit runterhängender Brause usw...

Wer braucht sowas eigentlich???? Meine Erfahrungen mit Brause sind ausschließlich "es wird alles rundherum nassgespritzt incl mir".

Grüßle
Andrea
 

racer

Team
Beiträge
4.984
Wohnort
Münster
AW: herausnehmbare Amatur

Ich kann nur, nach wie vor, die Armaturen von Hans Grohe sehr empfehlen... die Variarc... welche sich auch abnehmen läßt...

Schöne, hohe (40 cm Aufbauhöhe) Armatur und nicht so ein Spielzeug...

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.290
Wohnort
München
AW: herausnehmbare Amatur

ich glaube, sie meint diese riesenroßen, (meiner Meinung nach potthäßlichen) Gastro-Dinger mit runterhängender Brause usw...
Ah!! So ein Teil, was ich auch gerne hätte...! (Hab - glaube ich - derzeit aus Kostengründen erst mal das IKEA -Teil auf meiner Liste gehabt, falls es hin passt -> Detailpläne abwarten.)

Das mit dem spritzen: nunja, ist ja auch putzen, das macht man nicht im weissen Seidenkleidchen :tounge:

Ich habe derzeit an meiner Armatur extra so einen ca 10cm mini-Schlauch-Aufsatz, weil diese Schwenkarme ständig nicht da hin kommen, wo ich Wasser haben will (decken einfach irgendwie nur die 10 cm links oben im Eck ab...plus Anhängselschlauch sind es wenigstens ca 20-25cm. Die sind aber nichts, was man einplanen will, sondern nur zum 'nachbessern' geeignet. Nur teilweise Problemlösung, dafür eine weitere Dichtung, die verkalken und undicht werden kann.) Aber für wahr, man muss ein bisschen dosierter damit umgehen ;-)

Optisch dezent sind sie wirklich nicht *find* - aber praktisch! Schon mal Kinder und Katzen schnellgewässert? Was meinst Du , wie schnell zumindest letztere plötzlich laufen können... :dance::dance:

neko
 
Zuletzt bearbeitet:

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
197
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: herausnehmbare Amatur

Also die Blanco Linus S-F sieht genauso aus wie die von Franke und benötigt laut Katalog nur 2,5cm zwischen Spüle und Fensterflügel.
Gesehen habe ich das allerding auch noch nie in live.

Lg Jen
 

Tiga85

Mitglied

Beiträge
7
AW: herausnehmbare Amatur

Die Blanco sieht sehr gut aus. Wir haben uns für sie entschieden, allerdings ohne die Möglichkeit sie heraus zu nehmen, da wir ein "Spülenfenster" haben.
 

janeway01

AW: herausnehmbare Amatur

ich finde die Blanco eloscope F-II sehr schön. Die kann ganz heruntergedrückt werden und wenn sie in der blancostatura U6 /W70 eingebaut wird, dann sogar bis unter die AP (3 cm dick) - Abstand zum Fenster nur 3 cm notwendig
 

Anhänge

supernils

Mitglied

Beiträge
4
AW: herausnehmbare Amatur

Gibt es auch halbwegs günstige Lösungen für eine Vorfensterarmatur die umklappbar o.ä. ist?

Danke und viele Grüße
Nils
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
10.883
Wohnort
Barsinghausen
AW: herausnehmbare Amatur

Folge dem Link in Beitrag #4 und blättere bei den Armaturen. Dort kannst Du fündig werden.
 

Pegasus

Mitglied

Beiträge
26
AW: herausnehmbare Amatur

Sieh einfach mal bei Firma Kludi und KWC nach. Beide sind in Küchenarmaturen sehr gut. Qualität ist sogar besser als Hansgrohe (nur in Küchenbereich). Beiden Hersteller bieten auch in Semi-Profi-bereich viele Varianten an.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben