Herausforderung: Kleine längliche Küche offen zum Wohnzimmer

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Herausforderung: Kleine längliche Küche offen zum Wohnzimmer

Samy,
deine 3 Hochschränke sind ja ok. ... aber der Schottenrock schreibt von oben rechts ... und da hast auch du keine hochgebaute Spüma geplant ;-)

Und, bitte, bitte, nicht immer den ganzen Text nochmal ... wenn du direkt nach mir schreibst, kannst du auch einfach so antworten. ;-)

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Herausforderung: Kleine längliche Küche offen zum Wohnzimmer

das hatte ich angeregt...das mit oben rechts, als Möglichkeit.

(zitieren) ich weiss....,aber grade da erschiens mir wichtig, dass Schottenrock das in den Zusammenhängen liest.
Hab ja auch Worte von Dir gelöscht;-)
...unglaublich was ich mich trau nach den paar Wochen;D
*winke* und *zwinker*
Samy ich...*sfz*
 

schottenrock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Herausforderung: Kleine längliche Küche offen zum Wohnzimmer

Hallo Kerstin, hallo Samy,

sorry für die Funkstille, wir hatten Besuch und ich habe noch diverse Varianten diskutiert.

Herzlichen Dank für alle Eure Anregungen. Letztlich sind wir gar nicht so weit von unserem ursprünglichen Plan abgewichen, haben aber viele Dinge von Euch aufgegriffen: Die Bar ist jetzt breiter, den Handtuchhalter haben wir in einen nicht sichtbaren Bereich verbannt, wir haben einen 90er-Auszug unter der Kochplatte und haben die Optik mit einer richtigen Haube aufgelockert, die Schubladen zum Wohnzimmer haben wir zurückgedreht Richtung Küche.

Bleibt noch eine Frage zum Abschluss der Bar an der abschließenden Seite des Unterschranks Richtung Wohnzimmer: Wie im Entwurf dargestellt wollen wir KEINE rechteckige Wange bis zum Fußboden, die den Sockel verdeckt. Wir finden, dass es weniger wuchtig wirkt, wenn man von der Seite die Verjüngung des Sockels sieht. Problem ist aber, dass man dann an der Unterschrank -Seite, wo sonst eine Wange wäre, Korpus-Material sieht. Im Häcker -Katalog ist das so gelöst, dass nur oberhalt des Sockels eine ganz dünne Wange aus Frontmaterial aufgesetzt ist. Unser Küchenberater meinte aber, dass das bei Nolte nicht möglich ist, weil Fronten 60 cm breit sind und die Wange für die Korpustiefe 58 cm breit sein müsste. Kann man das nicht anfertigen lassen?

Zum konkreten Angebot und Preis mache ich einen neuen Thread auf.

Viele Grüße, Eure Schottenrocks.
 

schottenrock

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Preis für Nolte Matrix 150 ok?

Hallo,

wir haben für unsere Nolte Matrix 150 mit einer Front der Preisgruppe 2 (Schichtstoff "Satin Glasart") ein unverhandeltes Angebot über 12.500 Euro. Die Gerätepreise darin betragen laut Internet inkl. Versand 4.600 Euro für alle Elektrogeräte (Backofen, Induktionsfeld, Kühlschrank, Spülmaschine, Dunsthaube), die Spüle und die Armatur.

Wir haben folgende Kastel in der Planung:
- 60er-Seitenschrank 238 cm mit 2 Auszügen, Nische für Herd, 1 Lift-Tür, 1 Tür.
- 60er-Seitenschrank 238 cm mit 1 Auszug, 1 Tür für Kühlschrank, 1 Tür
- Zwei 60er-Hängeschränke 91 cm mit normalen Türen
- 90er-Unterschrank mit 3 Auszügen
- Zwei 60er-Unterschränke mit 3 Auszügen
- Zwei 45er-Unterschränke mit 3 Auszügen
- 60er-Unterschrank mit normaler Tür
- 30er-Unterschrank mit 3 Auszügen
- 15er-Apotheker-Unterschrank
- Spülenunterschrank mit Abfallsystem und Innenauszug für Putzmittel
- 15er-Unterschrank offen mit Doppel-Teleskopstange für Handtücher
- 60er-Blende für Unterschrank in Front-Material
- 60er-Blende für vollintegrierte Spülmaschine
- Alle Auszüge mit ComfortLine Dämpfung
- HPL-Arbeitsplatte
- 120cm breiter Glasaufsatz für Bar
- Glas-Nischenrückwand 120 cm x 48 cm
- Regal 80 x 126 in Arbeitsplatten-Material mit 3 Glas-Regalfächern
- 2 Halogen-Lampen unter den Hängeschränken
- Strahler über der Spüle
- 5 Besteckeinsätze
- Griffe
- Galerieboden, 2m Luftkanal und Mauerkasten für Dunsthaube
- Lieferung, Montage

Eine Einschätzung, wie viel Verhandlungs-Spielraum der Preis noch bietet, wäre prima.

Viele Grüße, Eure schottenrocks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Herausforderung: Kleine längliche Küche offen zum Wohnzimmer

Hallo Schottenrock,
ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt.

Denn nur mit der Auflistung von Angebotspunkten kann hier keiner etwas anfangen. Hast du nicht vielleicht noch eine Zeichnung, wie es jetzt tatsächlich wird? Und wenn nicht, dann bitte möglichst naturgetreu im Alnoplaner nachbilden. Dann ist auch eine Preiseinschätzung möglich in Form von "viel zu teuer", "sehr günstig" oder "ok" ... mehr können wir hier nicht leisten.

VG
Kerstin
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben