HELLgrauer Granit? in Richtung Speckstein-/Beton-Optik?

serendipity

Mitglied

Beiträge
247
Hallo zusammen!

Gibt es einen HELLgrauen Granit, der möglichst ruhig in der Optik und möglichst wenig gesprenkelt ist?

Bei den Kunststoffarbeitsplatten finde ich helle Speckstein- und manche Beton-Nachbildungen sehr schön. Gibt es irgendwas in dieser Richtung auch als Granit? Es müsste auch nicht der teuerste sein... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Nero Impala Africa matt geschliffen ist sehr ebenmäßig und kommt einer Betonoptik schon ziemlich nah. Aber auch poliert wirkt dieser Stein sehr ruhig, da die Körnung recht klein ist. Zur Strafe ist der Stein auch noch sehr preisgünstig.
 

serendipity

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
247
Ich hätte schreiben sollen, HELLgrauer Granit, das bessere ich noch aus oben.
Nero Impala Africa ist doch fast schwarz oder bzw. sehr dunkel?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Nero Impala gibt es in 3 Farbvarianten: hell (mausgrau), mittel (ähnlich basaltgrau, die optisch unruhigste Variante) und dunkel (dunkelanthrazit). Geschliffen wirken Steine heller als poliert. Lass Dir mal Muster bei einem Steinmetz zeigen
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Schau dir doch mal Platten von Neolith an.
Sind sehr viele in Beton Optik vorhanden.
Baue mir zuhause eine ein in 340 x 78 cm ein.
 

serendipity

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
247
Neolith sieht super aus, dürfte preislich aber über Granit liegen und ist damit für mich leider ausgeschieden...
 

serendipity

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
247
@martin
Du meinst mit den drei Farbstufen des Nero Imapala Africa nun aber nicht unterschiedliche Oberflächenbehandlungen oder doch?
 

Anhänge

  • granit-nero-impala-afrika-039.jpg
    granit-nero-impala-afrika-039.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 1.015

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Es sind die Varianten des Steines, unabhängig von der Oberfläche.
 

serendipity

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
247
Ok, da habe bisher überall nur die schwarze Variante in verschiedenen Oberflächenausführungen gesehen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben