Helle Fronten mit dunklen Griffen?

lolissima

Mitglied

Beiträge
25
Hallo liebe Leute,
hat jemand von euch zufälligerweise eine Küche mit hellen Fronten (weiß, magnolie, hellgrau; matt), die mit dunklen Griffen oder Griffleisten (schwarz, titan, ....) kombiniert wurden? Falls ja, würde ich mich über ein paar Bilder zur Inspiration sehr freuen! (Bin mir nicht sicher, ob der Kontrast nicht zu hart wäre...)
Besten Dank und viele Grüße! :-)
 

lolissima

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ich danke euch! Auf die Idee, mir die fertigen Planungen anzuschauen, bin ich gar nicht gekommen... Also erster Eindruck ist: das geht schon - wenn man sich traut... ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
Naja, so sehr “trauen” muss man sich nicht, und wenn man sich irgendwann sattgesehen hat, kann man die Griffe sehr einfach austauschen. Wenn alle Designfragen so easy wären…
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
... denn Griffe haben den Vorteil, dass der Abstand der Bohrlöcher genormt ist: immer ein Vielfaches von 32mm, also zB 96mm (10cm Griffe), ..., 320mm (32cm Griffe), ...

Das heißt, man findet problemlos Alternativen.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Wie ist das aber mit den aufgesetzten Griffleisten? Hier dürfte es schwieriger sein, oder nicht?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
@Melanie 75, aufgesetzte Griffleisten wählt man als dezente, fast unsichtbare Lösung, die fast wie grifflos aussieht. Also eher nicht in Kontrastfarbe, oder?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Aufgesetzte Griffleisten sind üblicherweise oben in die Front eingefräst (Ausnahme Ikea ). Da gelten der einfache Austausch und die genormten Bohrlochabstände natülich nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben