Helle Arbeitsplatte - dunkle Stoßfuge

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Patzi, 6. Jan. 2011.

1. Patzi

Patzi Mitglied

Seit:
    18. Sep. 2010

Hallo,
    Wir bekommen etwas, das ich nie haben wollte. Eine helle, einfärbige Arbeitsplatte.
    Die Platte wird in Panna sein, wie bei Schichtstofffronten ist die Kante dunkel abgefast.
    Der Grund war immer, das mir der sichtbare Stoß nicht gefällt. :-)
    Nach der ersten Begeisterung über die tolle Farbkombi ist mir das aufgefallen. :-)

Gibt es hier mittlerweile andere Lösungen? Das man eventuell am Stoß mit einen Panna Lackstift drüber geht? Im Prinzip reicht ja ein 0,5mm dicker Strich. :-)
    Was meint ihr?

2. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    AW: Helle Arbeitsplatte - dunkle Stoßfuge

Du könntest die dunkle Fuge / Fase als "Stilmerkmal" einsetzten und das Farbig abgesetzte wieder auftauchen lassen... ich sag nur "Mondrian" ;-) . Ich war mal kurz davor mit eine weisse Schichtstoffküche mit dunklen Kanten zu kaufen ... sehr graphisch und chic!

Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2011
  3. Patzi

Patzi Mitglied

Seit:
    18. Sep. 2010

gute Idee, muß ich mal fragen ob das geht.
    Ich glaub ja das nur der normale Stoß möglich ist, also der dünne dunkle Stoß.

4. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

so ganz verstehe ich das Problem nicht *kopfkratz*, aber wenn es so ist, daß die Kanten der APL aus Schichtstoff sind,
    verlange einfach daß die in ABS gemacht werden.
    (Alles andere ist heutzutage schon ein bisschen neuertümlich für ein Industrieprodukt)

*winke*

Samy

5. Patzi

Patzi Mitglied

Seit:
    18. Sep. 2010

Sam ich hab das schlecht beschrieben.
    Hier aus dem Ewe Katalog: Arbeitsplatte 40 mm, Schichtstoff mit Compaktdankte Thema: Helle Arbeitsplatte - dunkle Stoßfuge - 113956 -  von Patzi - apl_schichtstoff_compaktkante.jpg

Damit wollte ich nur den Typ Arbeitsplatte beschreiben. Meine Frage ist hat mit der Kante eigentlich nix zu tun.

Wenn die Arbeitsplatten beim "L" aufeinander stoßen entsteht eine kleine dunklere Schattenfuge. Bei hellen Platte ist das sehr sichtbar. Das hat mich immer gestört. Deswegen meine Frage ob man das irgendwie umgehen kann.
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

6. Berde

Berde Spezialist

Seit:
    16. Feb. 2010

Helmipur in weiß verwenden.
    Liefern einige Hersteller gleich mit.

7. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

Irgendwie komm ich mit dem Industriezeugs nicht klar:-[...
    bei mir gibts keine dunkle Fuge bei der L-(Eck-)verbindung.
    Ziel ist eine Fugenlose Verbindung, das pure Aneinanderfügen von bekanteten Flächen ist... naja... *einfach*:-\

*winke*
    Samy

8. Patzi

Patzi Mitglied

Seit:
    18. Sep. 2010

Sam, ich hab bis jetzt noch keine Verbindung bei hellen, einfärbigen Arbeitsplatten gesehen, der nicht aufgefallen wäre.
    Wenn das bei einer aufmerksamen und sauberen Arbeit beim Montieren machbar ist, dann vertraue ich auf unsere Küchenfirma.

Wahrscheinlich ist das aber wieder so ein Tick von mir und es fallt sonst niemand auf. So ähnlich wie die dünnen Fugen bei hellen Kunststofffronten (tolles Wort!!!! 2xst & 3xf :-) ) und Dickkante.

9. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

OK, jetzt versteh ich was Du meinst...
    da hilft echt Lena´s Tipp... weisses Helmi-zeugs,
    denn komplett unsichtbare Fugen sind kaum machbar.

Samy

Die Seite wird geladen...