Unbeendet HELFT MIR. I AM LOST!

emma_11

Hallo liebe Foraner,
wir brauchen dringend eine Küche und ich bin inzwischen echt verzweifelt....wir haben 2 Planungsvarianten, die ich hochgeladen habe. Hierzu ist zu sagen:
Die Maße der Küche sind die folgenden: lange Seite 4.88m, die kurze ab der Tür 3.29m. Die Deckenhöhe ist normal mit 2.53m. Anschlüsse liegen so wie auf dem Plan gezeigt. Zur kurzen Seite ist zu sagen, dass hinter den 60er Schränken eine Waschmaschine und ein Trockner unterzubauen sind. Diese wurden jetzt als Kombigerät eingebaut. Da wir beide recht gross sind (186 und 177cm), würden wir uns eine Küche wünschen, die höher als die bisherige ist, die nur 91 cm hoch ist. Es wurden hier 96cm eingebaut.
Wichtig ist uns ausserdem ein hoher Vorratsschrank (ist in der L-Planung in dem 3er Block drin; in diesem Block ist auch der Kühlschrank eingebaut und dazwischen der Backofen), weil wir keine Speisekammer haben. Auf der anderen Seite ist die Spülmaschine in einen Hochschrank eingebaut. Bei der L-förmigen ist ein Drehschrank in der Ecke. Braucht man den??

Bei der Paralellplanung sind auf der kurzen Seite Spülmaschine und Backofen in den Hochschränken eingeplant. Auf der langen in den Hochschränken ein Vorratsschrank und Einbaukühlschrank.

Was sagt Ihr zu der Planung? Habt Ihr eine schönere Lösung?


Von den Geräten her, würden wir uns gute Markenprodukte wünschen - ich war bisher mit NEFF sehr zufrieden und da diese als einziger Anbieter den Backofen mich versenkbarer Türe anbieten, würde ich auch gerne dabei bleiben.
Bisher habe ich Angebote für NOLTE Küchen - L-förmig 16.500 Eur, 2-zeilig 15.000 Euro und von Reddy für die 2-zeilige von 15.000. Sowie eines für Noblilia für 13.000. Ist das annähernd realistisch oder kann man da noch was rausholen?
Freue mich auf Euer Feedback. Brauche es dringend...das Thema belastet mich echt und wir ziehen bald schon um und haben erst mal keine Küche...ich bin also unter Druck...Ich danke Euch! Ihr habt immer tolle Beiträge!!
Viele Grüße, Emma
 

Anhänge

  • 3077-4.jpg
    3077-4.jpg
    45 KB · Aufrufe: 295
  • 3077-6.jpg
    3077-6.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 287

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Hallo Emma,

nur ruhig Blut, Hektik ist ein schlechter Ratgeber.

auf mich wirken Tisch+Stühle in beiden Varianten wie ein Fremdkörper, sind die vorhanden? oder soll nur ein Eßplatz integriert werden.
Die L-Variante gefällt mir auf den ersten Blick besser, warum wurden die Hochschränke so ins Eck gepresst? und nicht erweitert, wenn schon Stauraum benötigt wird?
Die Eßtheke könnte auf der AP aufliegen, oder sogar darauf verschoben werden, wenn mal mehr Arbeitsfläche benötigt wird, wir hatten da mal ein Bild... wenn noch einer weiß wo das ist.

jetzt hab ich den Faden verloren wg Briefträger ;-)
die anderen kommen bestimmt auch bald
 

Anhänge

  • emma V2.jpg
    emma V2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 264

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Hi Emma
hi Atmos,

ich würde auch das L wählen, wobei ich die Emma-Variante "luftiger" finde als den Vorschlag von Atmos. Da die Ecke etwas "nakkich" wirkt, sollte da noch eine Rückwandverkleidung in Korpusmaterial hin und ein paar Steckboarde dran. Eckschrank raus, Ecke blind und nach links zu den Hochschränken dann noch einen Auszugschrank hinstellen.

Beide Tischlösungen haben ihre Vor-und Nachteile. Der eine mag die Thekenhöhe und der andere nicht. Klar sollte die Tischplatte farblich angepaßt sein.


-
 

emma_11

Themenersteller:in
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Danke an Euch beiden! Finde ich super, dass Ihr so schnell reagiert habt. Also wenn ich es recht verstehen, soll kein Rondell rein, sondern die Ecke "tot" sein und dafür lieber ein grösserer Auszugsschrank. Soweit so gut. Was sind denn Steckboarde? Und was sagt Ihr preislich? Liegt das im realistischen Bereich oder geht da noch was? Danke, danke, danke...Emma
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Hi Emma,

Und was sagt Ihr preislich? Liegt das im realistischen Bereich oder geht da noch was?

Da wir den genauen Umfang nicht kennen, das heisst die enthaltenen Details nicht bekannt sind, kann man hierzu absolut keine Wertung vornehmen. Du hast das schon ziemlich genau beschrieben ABER .......

Z.B. könnte man das so übersetzten : Mein Auto ( Punto oder Golf ) hat 4 Räder, 65 PS, Metalliclackierung. usw. und kostet 22.500,-€.

.... und Steckboarde sind " Regalbretter "
 

emma_11

Themenersteller:in
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Verstehe. was brauchst Du an Details?
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Was für Geräte sind das genau, die da Angeboten wurden ???

Welche Ausstatungen haben welche Schränke ??

so ungefähr, das würde helfen....

und unsere Not ein wenig lindern....;D;D;D

mfg

Racer
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

& welches Programm du hast wäre auch interessant (da es ja verschiedene Preisgruppen gibt)
 

emma_11

Themenersteller:in
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Also die Geräte sind NEFF Geräte: Spülmaschine, 44db, Backofen, Ceranfeld 90 cm, Einbaukühlschrank. wenn man sich die Kataloge von NEFF ansieht, haben wir von den Preisen immer das Mittelfeld genommen. Ausserdem kommt eine MIELE Wama-Trockner Kombi rein. Da gibt es wohl eh nur eine.

Die Auszugsschränke sind leer - haben nur in den oberen Schubladen Besteckkästen. Der Vorratsschrank hat nur Regalbretter. Die Spüle ist Granitkomposit. Hilft das?

Was haltet Ihr eigentlich von REDDY? Kennt das jemand?
 

hminet

Spezialist
Beiträge
93
Wohnort
SHG (bei Hannover)
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Was haltet Ihr eigentlich von REDDY? Kennt das jemand?

REDDY ist eine Franchise-Kette vom MHK-Verband (Musterhausküchen), bieten aber auch eine relativ breite Palette an, m.E. eigegntlich auch ein ordentlicher Verein (zumindest die ich kenne), sind aber eben an deren Produkte gebunden
(einige zumindest ;D)
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Hi Emma,

keine Armatur, kein Müllsystem, keine Beleuchtung ??


;D muß man dir denn alles aus der Nase ziehen ??? ;D ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Hallo Emma,
die Miele Wama-Trockner-Kombi gibt es als Unterbaugerät oder als vollintegrierbares Gerät. Dazwischen können schon mal 500 bis 1000 Euro liegen ;-)

Gruß
Kerstin
 

emma_11

Themenersteller:in
AW: HELFT MIR. I AM LOST!

Sorry- Asche auf mein Haupt. is meine erste Küche.
Bezüglich Wama und Trockner haben wir uns jetzt für getrennte Geräte entschieden. Wama wohl von Siemens als Unterbau, den Trockner gibt es nur von Miele . Miele wohl immer mit Blende, was schade ist.

Mülltrennsystem ja und mit 3 Behältern und so, dass alles direkt beim aufziehen mitrauskommt.

Die Küche selbst ist NOLTE Lack - keine Folie! Wie sie heisst, weiss ich leider nicht. Die Sichtseiten sind auch lackiert. Lange Stangengriffe. Hinter dem Herd 90 cm Glasplatte als Spritzschutz. Die Schränke haben beleuchtet Glasböden.

Der Vorratsschrank mit einfachen Regalböden. Besteckkästen mit Einsätzen. Hilft das?
Ihr seid wirklich toll!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben